Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:36 Titel: Ist/war bei euch auch das Board im Ar....gen? |
 |
|
Na sowas - werde doch ned ICH am Ende kaputtgesch...ossen haben.
maxl 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:41 Titel: |
 |
|
...wer weiß, welche anti-feministischen links Du hier wieder reingestellt hast...
Das rächt sich nun.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 12:05 Titel: |
 |
|
Ich stelle nur Pro-Mädels-Linke rein! Und die haben wenig an ... ääähhh ... machen wenig Troubles.
Vermutlich war es die türkische Regierung wegen Helmut! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 12:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Guten Morgen Helmut,
der Server ist wieder da.
Einen Grund kann ich aus den logfiles leider nicht ablesen.
Sollte noch irgendwas nicht funktionieren bitte melden.
Gruß Bruno |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 12:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Could not delete old search id sessions
DEBUG MODE
SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'phpbb_search_results'; try to repair it |
Das ist wohl ein Kollateralschaden aufgrund des Serverausfall. Datenbank im Arsch? Der Fehler kommt auch bei "Suchen" usw. Ich glaube wir haben ein Problem.
Wie man das wieder HeileHeile macht - keine Ahnung
P.S.
Auf einem anderen Forum das ich gehostet habe ist alles gut  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 13:49 Titel: |
 |
|
Allgemeiner Fehler
Zitat: |
Could not delete old search id sessions
DEBUG MODE
SQL Error : 1194 Table 'phpbb_search_results' is marked as crashed and should be repaired
DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1222163265
Line : 676
File : search.php
|
Na dann sollte Einer mal die Tabelle 'phpbb_search_results' reparieren.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 14:12 Titel: |
 |
|
Moin,
tja gestern Nacht, heute morgen war plötzlich der Server weg - der komplette Server!
nun hat Bruno es wieder gerichtet und alles sollte gehen. Keine Ahnung ob die Tabellen beim Serversturz wirklich dahin waren. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 14:28 Titel: |
 |
|
Wer mitn Schraubenzieher an der Festplatte rumgefummelt hat, solls zugeben ! _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 16:46 Titel: |
 |
|
Wir hatten ja div. Fehlermeldungen in der Art immer mal wieder. Aber jetzt ist definitiv etwas geköchelt. Und das hängt mit Sicherheit mit dem Serverabsturz zusammen.
Tja? Und nun? Da traue ich mich nicht dran.
@ TomM
Soll ich vorsichtshalber mal ein Backup fahren? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 16:47 Titel: |
 |
|
Hört sich irgendwie nach ner dicken Robot Session an - bei mir war die Fehlermeldung auf die Log Tabelle bezogen.
Ist ja möglich wenn der server gerade bei einem Robot Zugriff abschmiert lässt er die Sessions offen - das sind dann eben die Fehler.
Nun Ja Bruno hat schnell gerichtet - dafür nochmal Danke! _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 16:50 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Wir hatten ja div. Fehlermeldungen in der Art immer mal wieder. Aber jetzt ist definitiv etwas geköchelt. Und das hängt mit Sicherheit mit dem Serverabsturz zusammen.
Tja? Und nun? Da traue ich mich nicht dran.
@ TomM
Soll ich vorsichtshalber mal ein Backup fahren? |
Mach mal ein Backup .
Wenn es nicht so ein Scheixx Problem wäre mit diesen Passwörtern, würd ich ja einfach mal auf ne neue Version updaten - ich glaub langsam da ist zuviel WirrWarr in der Datenbank. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 16:59 Titel: |
 |
|
Um Gottes Willen! An der Soft ist so viel gepatcht worden und div. MOD´s und Hacks eingebaut - da kann man kein Update drüber ziehen.
Mit dem Shit müssen wir leben bis zum Jüngsten Tag.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:06 Titel: |
 |
|
Morgen? Übermorgen? Betet zu Allah, dem Allschmächtigen! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:14 Titel: |
 |
|
Backup fahre ich gegen Abend. Muss dann das Forum für kurze Zeit "offline" setzen.
Also: Keine Panik wenn es mal 10 Minuten nicht erreichbar ist! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:18 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Um Gottes Willen! An der Soft ist so viel gepatcht worden und div. MOD´s und Hacks eingebaut - da kann man kein Update drüber ziehen.
Mit dem Shit müssen wir leben bis zum Jüngsten Tag.  |
Soviel isses am Ende gar nicht, Ich hatte mal mit Bruno hin und her gemailt. Im Wesentlichen isses "Nur die Passwortbehandlung und das nur weil man damals bei der Umstellung auf das phpBoard die alten Passwörter erhalten wollte.
Das hatte er mir dazu mal geschrieben:
Zitat: | Hallo Tom!
Ich habe nun die Problematik mir näher angeschaut und jetzt kommt mir ein und andere von damals wieder ins Gedächtnis zurück, warum kein anderer Weg möglich war.
Der Grund liegt darin, dass die Passwörter in phpBB immer als MD5-Summe abgespeichert werden. Leider kann man aus einer MD5-Summe nicht mehr auf den Klartext, bei dvd-svcd-forum Loginname + Passwort, zurückschließen. Also eine Art Ein-Weg-Verschlüsselung.
Mit einem separaten Skript bekommen wir das nicht gemacht. Es ginge eventuell noch mit einer "weichen" Migration, indem man die neuen Passwörter, nach phpBB-Manier erzeugt und abspeichert und bei der Überprüfung auf beide Varianten achtet. Aber auch dazu müssten wir die PHP-Skripte der Software anpassen und im Laufe der Zeit werden sicherlich nicht alle Passwörter angepasst sein.
Daher bleibt leider wohl der bisherige Weg übrig. Gott sei Dank sind das relativ wenige Änderungen, die überall in den notwendigen Skripten gleich aussehen. |
Sieht wohl leider so aus als müssten wir damit umgehen  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:20 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Backup fahre ich gegen Abend. Muss dann das Forum für kurze Zeit "offline" setzen.
Also: Keine Panik wenn es mal 10 Minuten nicht erreichbar ist! |
Jepp - ich bin im Moment ziemlich eingespannt - Einzelkämpfer , Bilanzvorbereitung , Tagesgeschäft  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:21 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Backup fahre ich gegen Abend. Muss dann das Forum für kurze Zeit "offline" setzen.
Ja, ein zusätzliches Backup auf einer separaten Platte kann nicht schaden ..  |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 17:38 Titel: |
 |
|
Das hatte er mir dazu mal geschrieben:
Ja, ich erinnere mich dunkel. Damals waren zu viele Köche am Brei kochen und das ganze war völlig intransparent.
Aber da ist doch noch viel gemacht worden. Bruno hat da Sachen programmiert um die Bot´´s zu vertreiben, div. Spielchen wie die Laternen usw. Da ist doch einiges an MODs installiert. Damit kommt kein Update zurecht. Das macht das u.U. alles Platt.
Gut - egal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 20:09 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Helmut hat folgendes geschrieben: | Backup fahre ich gegen Abend. Muss dann das Forum für kurze Zeit "offline" setzen.
Ja, ein zusätzliches Backup auf einer separaten Platte kann nicht schaden ..  |
Das ist eh Schnee von gestern - den Fehler macht Bruno nicht noch einmal ;-)) _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 23, 2008 20:37 Titel: |
 |
|
Oder du nimmst - wie ich - 0.75 Liter Moscato Spumante zu dir - dann siehst alles doppelt! _________________
|
 |
|