Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 27, 2008 12:50 Titel: Alle 10 Jahre neues Festnetz-Delephon |
 |
|
Mein uraltes PHILIPS FestnetzPhone (Saturn, € 179 - gleich nach ein paar Wochen Display ausgefallen, widerwillig und nur
mit Daumeschrauben vom Verkäufer getauscht) hat bei der Zusatzstation die Schraube gemacht, will nimmer mit der
Hauptstation Kontakt aufnehmen, immer nur "Gescheitert".
Nun muss ein Neues her - die Auswahl ist rieeeeesig, eigentlich werde ich nur von Helmut + 3 Verwandten angerufen, aber
es muss was Gutes sein, das wieder 10-20 Jahre hält.
Zwei Stationen MÜSSEN es sein (da zwei Stockwerke und ich nicht wie ein Blöder über die Treppe runterschiesse).
Ich habe gedacht, Panasonic ist gut (besser als Siemens-Zeuchs), eines mit Farbdisplay (hat mein Bruder) will ich
ned (=Furz), ausserdem bin ich auf Klavierlack und Fingertappser algerisch. Teurer ist es obendrein.
Ich bin schlussendlich auf ein Pana gekommen, hat leider den Haken, dass eine Doppelstation + Versand gleich
teuer ist wie eine Dreifachstation bei Amazon. Also werde ich wohl ebendiese nehmen. Kennt jemand das
Dingens und würde mir abraten?
Komme mir schon vor wie "welche Maus soll ich kaufen", "welche Tasche soll ich kaufen".
Coooool !
1 Bewertung:
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
ist sein Geld wert :-)), 19. Februar 2008
Von R. Doerr
+ einfache Menüführung/Handhabung
+ sehr gute Akustik/Tonqualität
+ gute Reichweite (Springen über eine Etage kein Problem)
+ recht gute Verarbeitung und schickes Design
+ Anrufbeantworter mit Zeitangabe
+ Preis/Leistung
- konnte bisher noch keine finden
Beim ---> Grundmodell (bzw. mit AB) lauter gute Bewertungen (11x+2x ... alle 5+4 Sterne) ! Freu !
Zu späääääät! Bestellt ... und wird schon geliefert (gegen gute € 70) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 27, 2008 16:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Panasonic ist gut (besser als Siemens-Zeuchs) |
bin mir jetzt nicht gaaanz sicher...hätte aber gedacht, dass die Panas ein "Siemens-Nachbau" sind....war früher mal genau andersherum...
Ganz nebenbei sind die Siemens Gigaset astrein - gehen ned kaputt.
Das gewählte Pana ist aber ein gutes Teil - hats neulich bei uns im Saturn für 29€ (einzeln mit BS) gegeben - habe dann aber das "Nachfolgermodell" für 39€ genommen - weil mir dessen Menü besser strukturiert war.
...im übrigen hab ich mir noch immer keine neue Cam geleistet...die alte MVX10i tuts wieder - außerdem kann ich mich einfach nicht entscheiden: HV30 oder HC9 - oder weils vieeeeellll günstiger ist die HC5 (für 580€! bei Quelle direkt vor meiner Nase (Fürth)). Ist die HC5 denn merkbar schlechter als die HC9 - sieht man den unterschied des kleineren Chips deutlich? _________________
cu - löhni |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 27, 2008 17:06 Titel: |
 |
|
Nach all dem Siemens Zeug habe ich seit 2 Jahren das Panasonic KX-TGA 810ex als Singleteil und bin total zufrieden. _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 27, 2008 17:21 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Nach all dem Siemens Zeug habe ich seit 2 Jahren das Panasonic KX-TGA 810ex als Singleteil und bin total zufrieden. |
Moin,
ist doch klar, gibt ja auch nix mehr dazu - keine Millionen um zu schmieren  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 29, 2008 15:19 Titel: |
 |
|
So, mein connect-Testsieger ist heut angekommen, zum Installieren habe ich erst morgen Zeit .. muss noch in den Hofer
und in ... ääähhh .. zu die Mädels!
70 Euronen die sich lohnen _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 29, 2008 16:29 Titel: |
 |
|
Upsss ... .das ist doch meins!
Guter Teil for saubillisch
Ich Depp (Sparbrötchen) habe allerdings einen falschen Fehler gemacht. Hab die Anlage nur in Anal gekauft - obwohl ich ja eigentlich ISDN hab. Bereue ich schwer. Kann nun nämlich nicht beide Leitungen managen. Klopft zwar an - aber das 2. Gespräch kann man halt nicht annehmen ohne das erste zu beenden.
Tja? Vermutlich haue ich die Anlage mal ins Klo - ähemm, ins ebay und kauf mir eine ISDN-Ausführung. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 29, 2008 16:47 Titel: |
 |
|
Da hättest du lieber "Tante Helga" oder Bruno fragen sollen.
Zitat: | Wenn Sie unter Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität und anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden, könnte ein DECT-Telefon oder WLAN-Gerät in Ihrer Wohnung oder in der Nachbarschaft die Ursache sein... Quelle: http://www.buergerwelle.de/pdf/dect.pdf |
|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 29, 2008 16:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | könnte ein DECT-Telefon oder WLAN-Gerät in Ihrer Wohnung oder in der Nachbarschaft die Ursache sein... |
Jepp ... Einbildung ist auch ne Bildung
.. und am weitesten verbreitet  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 29, 2008 23:01 Titel: |
 |
|
Erstaunlicherweise sind diese Fone seit meinem letzten vor > 10 Jahren bis zu 90% strahlungsreduziert, sobald man sie in die Ladeschale steckt.
Da trällert sogar Bruno ein fröhliches Liedchen ... _________________
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 13:18 Titel: |
 |
|
So, nunmal die Akkus laden ... schön beleuchtetes gut lesbares Display .. Datum/Zeit einstellen ...
GloriaFicktoria! Beim alten Philips wurde das (beim ersten Anruf) automatisch gestellt (keine manuelle Möglichkeit) - leeeeider
funzt das bei tele2 nimmer, weshalb immer falsches Datum/Zeit angezeigt wurde.
Beim Pana kann man das manuell einstellen = 1001x besser.
Ich hasse Automatenfurz! _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 19:59 Titel: |
 |
|
Da die Nummer von meinem neuen (nun schon wieder alten, aber sauguten) Telefon bloss wenige Leute wissen, hat es mich
gewundert, dass gleich nach der Installation eine Zeitungstante angerufen hat und mir ein Abo andrehen wollte. Wie schonmal gesagt,
sie unterdrückt nicht ihre Nummer - weshalb ich weiss, wann sie drann ist und nicht abhebe. Nachdem sie in den letzten drei/vier Monaten
schwach geschätzte 80-100 (!) mal angerufen hat (ich komm mit dem Anrufe-löschen gar nimmer nach), dachte ich, sie gibt auf.
Denkste. Letzte Woche hat sie offenbar entdeckt, dass man Nummern unterdrücken kann - kulminierte gestern in 7x ohne Nummer,
1x mit Nummer. Heute erst 4x (ohne Nummer).
So spar ich den Wecker (mein Telefon dudelt eine schöne Melodei - schätze was polyphones Mozartisches), weil sie schon nach acht
anruft ... bis 20 Uhr abends.
Ob ich beim 250. (Jubiläums-)Anruf abheben und Heavy Metal Music in voller Lautstärke reinblasen soll?
Dass mich die Lottogesellschaft anruft und mich fragen will, warum ich meinen 25-Millionen-Gewinn ned abhole ist eher unwahrscheinlich.
Weil es sind 45 Millionen (die wollen wohl privat was einsacken) und die hab ich schon am Konto.
Ich brings nicht übers Herz - sie hat ne sexy Stimme, ist sicher vollbusig und blond und alleinstehend - ihr zu sagen, dass auf
belästigende Verkaufsgespräche in Österreich bei Anzeige eine Strafe von 35.000 € steht, sie mir also schon 3.500.000 € schuldet.
Das kann sie ihr Leben lang nichtmal sexuell abstottern! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 20:56 Titel: |
 |
|
Frag sie doch mal ob sie wirklich ein date mit dir will oder ob sie sich nur vertan hat ?
 |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 21:02 Titel: |
 |
|
Nö, nö .... 100x ... da muss man schon extrem scharf sein!
Was soll sie mit einem Datum? Mir zum Geburtstag etwas schenken? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 2:30 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Nö, nö .... 100x ... da muss man schon extrem scharf sein! |
Also hat sie sich vertan ... |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 2:50 Titel: |
 |
|
MoeKo begreifts ned ... Frauen sind gieeeeeerich! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 2:58 Titel: |
 |
|
Guck mal K1 Doku ... |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 13, 2008 17:25 Titel: |
 |
|
Ich tu ned fernsehen ... weder SAT1 noch RTL noch K1
So, jetzt hab ich der Zeitungstante (war die mit Rufnummernunterdrückung, ned die ooooohne) einen gehörigen
Schreck eingejagt. Hab ihr gedroht, sie anzuzeigen (gibt € 35.000 Strafe), wenn sie mich weiterhin morgens aus dem Schlummer und
göööööttlichen Träumen reisst. Von der hab ich nun (mal ne Zeitlang) Ruh.
Anzeigen ist natürlich ein Witz, erstens tät ich Mädels nie anzeigen, zweitens ruft sie ja ohne Hös.... ääähhh .. Nummer an. _________________
|
 |
|