DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ob das wohl der cool ist?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 28, 2008 5:01    Titel: Ob das wohl der cool ist? Antworten mit Zitat

Zumindest erinnert das an Ludwig Catta - oder?

http://www.3sat.de/webtv/?080518_johnnychung_nes.rm

http://www.cs.cmu.edu/~johnny/

Der 28 jährige Amerikaner studiert an der privaten Forschungs-Universität Carnegie Mellon in Pittsburgh. Es ist eine der renommiertesten technischen Hochschulen der Welt, besonders für den Bereich „Mensch-Computer-Interaktion“.

Bekannt geworden ist er durch seine Erfindungen mit der Wii-Remote. So kreierte Lee mit etwas Hardware, einer tollen Idee und einer simplen Software einen interaktiven Touchscreen für jedermann daheim oder schaffte brillante 3D-Effekte mit Hilfe einer umgebauten Baumarktbrille. Grundlage dieser Erfindungen ist immer die Steuerkonsole des beliebten Nintendo-Games Wii mit iher eingebauten Infrarotkamera.
Als wohl einer der ersten Wissenschaftler hat er seine Erfindungen online ins Netz gestellt – mit selbstgedrehten Kurzvideos. Lee: „Kaum einer würde wissenschaftliche Arbeiten oder Entwicklungen im Internet auf einem 20-seitigen Papier lesen. Wenn man aber alles in einem drei oder vier Minuten langen Video erklärt, schauen die Leute zu.“

Mehr als sieben Millionen Mal wurden seine Wii-Projekte geklickt. Auch „neues“ berichtete Anfang des Jahres erstmals von einer seiner Erfindungen – dem sogenannten „Head-Tracking“. „Als Forscher will ich Ideen entwickeln und möglichst vielen Leuten zugänglich machen. Wer kann sich privat einen Touchscreen leisten? Meine Version ist zwar nicht super professionell, dafür aber für ganz wenig Geld umzusetzen“, so Lee.

So arbeiten bereits Lehrer an einigen Schulen mit dem interaktiven „Whiteboard“, dem von ihm entwickelten Touchscreen. Neben den genauen Anleitungen im Video stellt der Doktorand seine eigene Software kostenlos zum download auf seiner Website zur Verfügung. Als eines seiner ersten Projekte entwickelte er eine Steadycam, eine Kameraunterstützung, um auch in Bewegung möglichst wackelfreie Bilder zu drehen. Professionelle Steadycams kosten zwischen einigen hundert Euro bis einige tausend Euro. Johnny Lee’s Version dagegen nur 14 Dollar. Nur durch das Internet und besonders die diversen Videoportale wie „Youtube“ ist es ihm möglich, seine Erfindungen für jedermann zugänglich zu machen. Lee: „Ich hoffe, das bald mehr Forschungseinrichten und Institute so ihre Ideen präsentieren. Denn nur wenn die Ideen publik gemacht werden, können viele daran mitarbeiten. Und so etwas ist die Grundlage für Forschungserfolge.“ In den USA hat der Doktorand bereits fünf Patente angemeldet, zwei weitere in Europa. Im Sommer hat er fertig studiert, fängt dann einen Job als Forscher bei Microsoft an.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 28, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy, dem seine Projekte *) kenne ich, wollte schonmal so Zeuchs mit dem Display mit dem Wii-Controller bauen, aber Zeitgründe (Mädels) liessen es ned zu.

Den Steadycam hat er sich wohl von Oberbastler und WoMo-Fahrer Bruno abgeguckt - oder umgekehrt?

*) hab ich die nicht schonmal hier beschrieben ... oder war das woanders?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte der nicht auch den "Volksbeamer" erfunden? Ein umgebauter DIA Projektor mit einem LCD in Briefmarkengröße und 240 x 320 Pixel? Ich glaube der Wohnwagenfahrer wollte uns das mal als Supergeiles Dingens einreden

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schaut schon seine Briefmarken mitn Beamer an *) ... naja, in einem Wohnwagen mag das aus Platzgründen praktisch sein.

*) ... oder Kinder mit Kindersärgen ...

Ich zeig den Mädels meine Briefmarkensammlung lieber in AlBumsen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Hatte der nicht auch den "Volksbeamer" erfunden? Ein umgebauter DIA Projektor mit einem LCD in Briefmarkengröße und 240 x 320 Pixel? Ich glaube der Wohnwagenfahrer wollte uns das mal als Supergeiles Dingens einreden

Wie jetzt - bist Du etwa der Wohnwagenfahrer ?

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ MoeKo

Wie immer - keine Sau wird schlau daraus was du uns eigentlich sagen willst.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woran das bloss liegt ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Woran das bloss liegt ...

Das liegt nicht - das steht! (.. nämlich fest.) Du hast immer ne Antwort auf eine Frage die man sich passend dazu erst suchen gehen muß

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast immer ne Antwort auf eine Frage die man sich passend dazu erst suchen gehen muß

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehebn lassen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. mach mal. Sag uns aber nach was er schmeckt.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein klarer Fall von asynchroner Kommunikationssituation.

Wir sollten eine Sitzgruppe bilden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

So ne Art "Männergruppe" oder Selbsterfahrungsgruppe. MoeKo strickt!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo strickt!

Ich hätte jetzt aber "MoeKo spinnt" von dir erwartet.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

"MoeKo spinnt" ...

Na gut - aber dann musst dich ja gar nicht verändern

Vermutlich strickst du dann Kondome, oder einen LCD Fernseher

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie jetzt - bist Du etwa der Wohnwagenfahrer ?

@ Moeko:

Du verwechselst hier was. Helmut ist nicht der, der mit seinem Wohnmobil die Osterweiterung der EU auf HDV dokumentiert.

Helmut ist der, der mit einem französischen PKW (= derzeitiger Aktienkurs wesentlich niedriger als VW!) nach Italien fährt und durch Einbau eines hochmodernen Balance-Verschiebe-Rotator den fehlenden Stereo-Klang seines Autoradios versucht zu kompensieren.

Zitat:
Das ist ein klarer Fall von asynchroner Kommunikationssituation.

@ Archimedes:
Schön, wenn man sich außer dem Studium der Pixelfehler auch noch in Soziologie auskennt!

So. Mein Stänkerpotential ist für heute erschöpft.

...heute nacht lass ich die Haustür auf- denn ich habe ja ESET installiert.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:43    Titel: Antworten mit Zitat

ESET schützt aber nicht gehortete Nüsse!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ESET schützt aber nicht gehortete Nüsse!

die Meinigen sind fest installiert.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat der Nikolaus auch geglaubt. Trotzdem haben sie ihm den ganzen Sack geklaut.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Das hat der Nikolaus auch geglaubt. Trotzdem haben sie ihm den ganzen Sack geklaut.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun redet er eine Oktave höher: "Wart ihr immer schön barv?"

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung