Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Archimedes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 07, 2008 11:51 Titel: Wie aus der Bankenkrise die Marderkrise wurde |
 |
|
Für so was gehört ein eigener Thread aufgemacht.
Was bisher geschah:
maxl hat folgendes geschrieben: | Sind die Banken zu geizig?
Maaderfalle:
52,50 Eu bei Conrad:
Quelle: conrad.de
(meine räschtchreipfeeler werden von cool gescannt ) |
cool hat folgendes geschrieben: | Das Zeuchs ist so wirkungsvoll wie Kaiserkronen oder Wolfsmilchsgewächse gegen Wühlmäuse pflanzen. Da lachen sich Mäuse höchstens tot.
Ich habe meinen elektronische solargesteuerten Maulwurf-/Wühlmausschreck abgebaut, weil er von Wühlmäusen unterminiert wurde.
Anti-Mückensummer sind detto fürn A... Chemische Vergaser vergasen kleine Kinder, aber ned die Stechmücken.
Und gegen Mader tuts ein löchriges Plastiksackerl mit Hundehaaren in den Motorraum und die Mader ergreifen die Flucht. Ich hab da Erfahrung,
ein Bekannetr war mal EINE Nacht bei mir, am nächsten Tag waren in seinem Mercedes alle Zündkabel abgefressen.
PS: maxl hättest ned noch einen längeren Conradi-Link? Soooo kommst ned in Buch der Rekorde! Funzen tut er auch ned, üb mal mit einfacher Sachen!
(meine räschtchreipfeeler werden von cool gescannt )
YEPPP!  |
Helmut hat folgendes geschrieben: | ein löchriges Plastiksackerl mit Hundehaaren
Warum so umständlich? Stell doch ein Schild auf: Für Mader verboten!  |
conan hat folgendes geschrieben: | Alternativ könnte man auch Cools Klostein in jeden EC-Automaten hängen,soll auch helfen.
 |
Marder - die Viecher habe bei mir schon genug Schaden angerichtet.
Solange es nur die Zündkabel sind, geht’s ja noch. Vor nicht all zu langer Zeit war es der Kühlmittelschlauch.
Ich hatte eine Zeit lang mal einen Duftstab (speziell gegen Marder) im Einsatz. Schien auch zu helfen, allerdings musste man diesen spätestens nach 6 Wochen wieder erneuern.
Gitterrost heißt die Lösung! Man muss sein Auto nur auf eine Art Gitterrost stellen, die Viecher können nämlich darauf nicht laufen. Eventuell hilft auch eine spezielle Konstruktion im Motorraum. Ich habe das letzthin auch im Tierpark gesehen. Da war am Eingang zum Streichelzoo eine Art Gitterrost. Die Tiere machen da einen großen Bogen herum.
Allerdings ist das mit dem Gitterrost nicht immer und überall praktizierbar.
Zur Zeit habe ich wieder Klosteine im Motorraum und teste eine weitere Möglichkeit, Marder fernzuhalten: Wasser!
Ich stelle vorne am Auto zwei bis drei mit Wasser gefüllte Plastikflaschen auf (die Etiketten habe ich vorher entfernt). Angeblich hält das auch die Marder fern. Auf dem Auto können sie von mir aus rumturnen. Aber im Motorraum haben die Viecher nichts verloren. Ich mache das nun schon seit einiger Zeit. Bis jetzt scheint es zu wirken.
Wenn mich jemand danach fragt, dann sage ich einfach, das sind "Energieflaschen" von Tante Helga.  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 07, 2008 12:15 Titel: |
 |
|
Ich schlage vor: du baust dir an einen Gitterost 4 Räder + Motor = perfekte Lösung, garantiert maderfrei
Ich habe Marder gern, sie klettern auf 10 Meter hohe Birken, springen auf mein Hausdach und machen sich es im Dachboden gemütlich.
Dauernd liegen dort tote Maulwürfe und anderes Zeuchs, das sie raufschleppen. Dafür ist er nun mäuse- und siebenschläferfrei.
Mäuse klettern im Winter die Hauswand hoch und zernagen alles, was nicht in Kästen eingesperrt ist. Zudem bepissen sie das Zeuchs.
Riecht dann scharf und übel.
Die Marder klettern auch den Kamin innen runter und rumoren im Kachelofen rum. Dann heiz ich ein - und Ruh ist.
Manchmal sch... sie auf den Balkon - kennt man an den Kirschkernen. Auch Dachse grummeln herum, die sind aber zu plump, um
über den Zaun zu springen. Wiesel sausen oft rum, sehr possierlich und im Winter schneeweiss. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 16:26 Titel: |
 |
|
Tjaaaaaa .... die Lust am Töten - Zahlen aus Österreich
x-tausend Hunde und Katzen fehlen in der Statistik
Treffen sich zwei Jäger ... beide tot! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:32 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Tjaaaaaa .... die Lust am Töten... |
Hättest Du das link verfolgt und dort gelesen, hättest Du entdeckt, dass die Falle zum Lebendfang konstruiert ist. Fängst Du einen setzt Du ihn dann bei Nacht und Nebel bei Deinem ärgsten Feind aus. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 20:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hättest Du das link |
DEN link!
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:00 Titel: |
 |
|
Aba wah! Wenn er im Kachelofen rumrumort, geh ich in den Dachboden und schieb ein Brettl beim Kamintürl quer.
Dann ein Sack vors Ofentürl, aufmachen - und drinn ist er im Sack!
---------------------------------------------------------------------------------
PS: sag das mal meinem depperten suzuki-jimny-fahrenden Nachbarn, Alt-Vizebürgermeister, Jagdleiter und Bauernpatriarch,
wenn seine alterssenilen, rumknallenden Freunde wieder mal ne Treibjagd machen, der Heiliche Hochwürden Herr Pfarrer
die derschossene Beute scheinheiligst absegnet und die Viecher am Traktoranhänger aufgeknüpft, mit dem Schädel nach unten,
triumphal durch die Gegend gezogen werden.
Dann ist bei Glühwein und Jagatee wieder mal die bewaffnete Volltrottelversammlung beisammen. Und feiert Hubertusmesse.
Salzburg Wien _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:18 Titel: |
 |
|
"Krieg gegen Tiere"?
*LOL* Gerade bei uns ein Leserbrief in der Zeitung. Da geht es um das Abschießen von Wildsäuen die sich schon ins Stadtgebiet verirren und dort Ärger machen. Hat wohl einer gesehen und regt ich mächtig auf. Der meint man sollte die Viecher betäuben und im Wald aussetzen!
Der Witz ist: Im Wald gibt es so viele Wildschweine das die mit dem abschießen gar nicht nachkommen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:34 Titel: |
 |
|
Also, wenn ich mir bei uns (wird in DE nicht anders sein) die Städte so anschaue, gibt es noch immer wesentlich mehr 2-beinige, als 4-beinige Wildschweine.
Die werden weder erschossen noch im Wald ausgesetzt - leider
Liebe Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 21:54 Titel: |
 |
|
JEPP !
-----------------------------------
Wie aus der Bankenkrise die Marderkrise und dann die Wildschweinkrise wurde
Eine starke Hand muss wieder her ! .... OOOOOBELIX ! OOOOBELIX ! OOOO ...
PS: ab heute kostet SONY 2 Milliarden Dollar weniger ... aaaaaber Wildschweinbraten *) ist noch immer gleich teuer !!!
(und BMW kriegst schon fast geschenkt ...)
*) auch mein heutiges (schmatz!) (alles-von-Hofer)Essen - Blutwurst mit Sauerkraut (da rinnt dir das Wasser im Mund zusammen) -
und Traubenmost kostet immer noch unter € 2.50 !
Im Hintergrund ein paar Maroni, die gibts morgen, zusammen mit einem Mädel, das schon ganz wild darauf (und auf mich) ist!
Muss sehen, dass sie gut aus der Schale geht ... ääähhh ... gehen. _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:14 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Tjaaaaaa .... die Lust am Töten - Zahlen aus Österreich
x-tausend Hunde und Katzen fehlen in der Statistik
Treffen sich zwei Jäger ... beide tot! |
Die Jäger sind doch alle bekloppte Vollidioten, die den Mangel in ihrer Hose durch das blutige Abschlachten von Tieren kompensieren wollen.
Die Zeiten, seine Männlichkeit auf der Jagd beweisen zu müssen, sind schon lange vorbei. Als wir noch in Hölen wohnten, da wurde noch gejagt um zu überleben. Mann gegen wild. Das war nicht so unfair wie heute, wo die Lust am Töten den Jagdtrieb ausmacht. Keiner muss heute wirklich draußen das Wildschwein killen um zu überleben.
Allerdings, den lieben Tierchen, die ihr Leben für den Schlachthof leben, sind auch nicht gerade besser dran. Vielleicht sollten wir alle Vegetarier werden oder zurück in unsere Hölen wandern. _________________ Grüße |
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:21 Titel: |
 |
|
Dann doch lieber künstlich aufgeblasene Schweine ausm Zuchtcontainer.
Ne,Leute die Tiere aus Spaß quälen hasse ich wie die Pest.
Aber gegen ein ordentliches Hirschgulasch oder ähnliches hab ich nix einzuwenden. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:26 Titel: |
 |
|
Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:32 Titel: |
 |
|
Mhh.
Tiere müssen getötet werden,damit man sie essen kann.(Abgesehen von ein paar Ausnahmen,die kann man auch lebend verzehren)
Heutzutage is Jagd aber wohl eher zu einem perversen Sport geworden. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Zuletzt bearbeitet von conan am Fr Okt 10, 2008 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:32 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Aber gegen ein ordentliches Hirschgulasch oder ähnliches hab ich nix einzuwenden. |
In meiner Gegend sind zwei rieeeesige Damwildgehege, dort werden Hirsche gehalten wie Kühe, bloss wesentlich grössere Weiden/Ausläufe usw.
PS: ein Verwandter war nach seiner Pensionierung Jagdbegleiter (im Burgenland) eines wohlbekannten deutschen Milliardärs -
dem reiche Sack musste er sogar die leergeschossenen Flinten nachladen. Bei Jagdparties düste die deutsche
Promilenz aus Film, Wirtschaft und Politik an, für junge "käufliche" Hasen aller Art war gesorgt. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:39 Titel: |
 |
|
Mag ja sein,aber wenn ich mirs leisten könnte (arbeite noch an der ersten Milli ) würde ich auch auf Tiere schießen.Wohlgemerkt auf die,die ich später auch esse.Nicht meine Katze.
Hab auch schonmal nem Huhn den Kopf abgehauen,gerupft und gefuttert. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 23:42 Titel: |
 |
|
Du Brutalo! Schäm dich!
Wer Hühnern den Kopf abhackt, bringt auch nachts alte Witwen um und schändet junge Mädels! _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 17:48 Titel: |
 |
|
*LOL* Ihr Pappnasen.
Das Problen ist das zu wenig (!) Rotwild (oder Hasen, Wildsäue) geschossen werden. ! Das Viehzeux richtet erheblichen Schaden im Wald an. Wir haben doch keine Natur mehr wie in Grimms Märchen. Da regelt sich nix von alleine - da muss eingegriffen werden.
Keiner muss heute wirklich draußen das Wildschwein killen um zu überleben
Das nicht. Aber prof. Jäger muss es geben. Das sind aber in der Regel Leutz (Förster) die nicht unbedingt die "Lust am Töten" haben. Div. Hobbyjäger vielleicht.
Vegetarier? Den Viechern das Grünzeux wegfressen
Papperlapapp - der Mensch ist ein Fleisch bzw. Allesfresser. Im übrigen ist der "moralische" Unterschied zw. einem Schweinebraten oder einem Hunde/Katzenbraten gleich 0. Vieh ist Vieh. Das ist ne Frage der Kultur. Kein Mensch käme bei uns auf die Idee sein Meerschweinchen aufzufressen - anderswo werden die Viecher nur zum schlachten gezüchtet.
Hühnern den Kopf abhacken ....
Naja. Man könnte ja versuchen sie zu Tode zu erschrecken. Zeige ihnen ein Bild von Paris Hilton oder Nina Hagen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 18:57 Titel: |
 |
|
Irrtum! Ich habe nix gegen Berufsjäger/Förster, aber gegen die 100.000 Heinis, Altbauern, PsychoButler, Gstopften und Rumknaller mit Jagdschein!
Vom Prolo bis zum Professor und Chirurg.
DIE sorgen dafür, dass das Wild in Gebiete eindringt, die nicht für sie bestimmt sind. Zudem wird das Zeug zwecks Abknallerei herangezogen.
Deutscher Milliardär X.Y. verschiebt EISENBAHN-LASTENZUGWEISE Hasen- und Fasanenfutter nach Burgenland. Damit seine 10 Freunderl bei
der nächsten Jagd 300 Fasane abknallen können, ein paar (20 Stück) werden tiefgekühlt per Hubschrauber nach Deutschland verfrachtet,
der Rest unter der Bevölkerung für 2 € gönnerhaft verschleudert!
Ohne Freunderl gehts nachher mit auserlesenem Publikum per Hubschrauber zur Hochgebirgsjagd.
"Mein Jagdleiter" fährt jeden Tag von morgens bis abends stundenlang im Jimny im Kriechgang, ohne Licht durch die Gegend, geladene
Flinte am Rücksitz. Als Bauer hat er ja eine Frau, welche die Arbeit macht ... und den Jagatee für seine Waidkollegen. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 19:45 Titel: |
 |
|
Wo wir gerade beim Thema sind.
Mhh lecker.. War gerade Spanferkel vom Buchengrill futtern.Ein Traum sag ich euch:
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
|