Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 17:21 Titel: Notizen-Scanner |
 |
|
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9243.htm
What do you think, ob es was taugt? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 17:39 Titel: |
 |
|
Yeah, wennst viel schreibst.
Sowas Ähnliches, nur viel kleiner:
http://www.pearl.de/a-PX1101-1000.shtml
Ätsch, bei euch verkaufens keinen 26" FullHD-Monitor! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 18:02 Titel: |
 |
|
Ja, schon gesehen. Hätte ganz gerne einen großem TFT, aber 26er sind schon too big.
Habe im Moment den Samsung T240 24" im Fokus, mit DVB-T usw, dann würde ich im Arbeitszimmer auch Spass haben  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 18:10 Titel: |
 |
|
Spass haben ... wer erlaubt dir, bei der Arbeit *piep* zu schauen?
Jepp, 26" sind zu gross, da spielt auch der Blickwinkel nicht mehr mit und kriegst Halsweh vom Kopfdrehen. 22", max. 24" sind grade noch drinn.
Ich sitz am liebsten vor meinem 20" Samsung mit 1680x1050. Wenns sein muss auch vor dem 24" FullHD.
Da jetzt bei Monitoren weltweit von 1920x1200 auf 1920x1080 umgestellt wird, gibts ganz komische Masse: 23.6" ... 22.8" usw. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 18:52 Titel: |
 |
|
Das lütte Dingens hab ich auch (vom Aldi seinerzeit) war eher ernüchternd - der "Stift" liegt ned gut in der Hand - sonst wär das gar ned schlecht. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 19:06 Titel: |
 |
|
Ist doch im Prinzip nur ein Tablett wie im CAD-Bereich üblich.
Nur halt für Unterwegs. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 19:33 Titel: |
 |
|
Nö, ein wenig komfortabler ist das schon. Du machst ne echte Zeichnung auf Papier und dort guckst auch hin während Du malst. Die Grafiktabletten (was ist da eigentlich das Plural) sind blöd, weil man ewig auf den Bildschirm starrt und am "Papier" blind ansetzt.
Nur, was ich damit wollte - den Zettelfriedhof begraben - das ging ned weil JEDE Aktivität als BMP oder JPG gespeichert wurde - OCR war da noch ned so weit.
Aber z.B ein Bild Scannen und nachmalen war schnell und einfach. Nu liechts, wie so vieles, im Schrank muß direkt mal wieder probieren. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 22:46 Titel: |
 |
|
Hab immer mal wieder neue Varianten probiert. Zeichnen geht, ich zeichne allerdings selten. Das Problem ist die Schrifterkennung. Hab bisher noch keine OCR gefunden, dass meine Schrift zuverlässig/fehlerfrei erkennen kann. Ganz unmöglich wird es, wenn man z.B. Zahlen niederschreibt, die addiert o.ä. Oder Texte durch Striche usw verbindet. Die Korrektur kostet mehr Zeit als das Tippen.
Kaufen, ausprobieren und ggf. zurückgeben.
PS: Wenns nur um Bilder geht kann man die genau so gut fotografieren oder scannen. |
|
 |
|