DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ominöse Rechnung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 13:37    Titel: Ominöse Rechnung Antworten mit Zitat

Ich habe was gegen Plastikgeld, habe mir allerdings (zwangsweise) vor Jahren eine Mastercard zugelegt, die ich relativ selten verwende.

Natürlich werden Abrechnungen, die oft 1-2 Monate brauchen, kontrolliert. Heute ist wiedermal eine gekommen und da stehen plötzlich
(verdächtig, erst EINE Woche alt) $ 119.96 drauf ("PC Pit Stop"), von denen ich nix weiss.

Weder habe ich im Internetz/Amiland einen Kauf getätigt, nix runtergeladen (auch keine *piep* nicht!) oder in Dollaren bezahlt.

Werde natürlich (42 Tage Zeit) gleich beeinspruchen - Vorteil von diesem Plastickzeuchs, weil man Händlern gegenüber "gewisse" Sicherheiten hat.
So deppert, gegen VORKASSE (laugh me shraeg) zu bestellen war ich noch nie. Nachnahme oder eben CreditCard.

Ist euch auch schonmal sowas passiert?

Sodale, schon erledicht. Nettes Fröilein am Fon, habe nachher gleich alles schriftlich gemacht (inkl. WIDERSPRECHEN, hehehehe)

Abwarten, Cappu trinken! Die S...Amis kriegen von mir NIX *). Sollen sich in Vietnam was holen ... und wenns nur ein blaues Auge ist.
ICH finanzier doch denen ned ihre Finanzkrise!

*) da könnt ich ja gleich der GEZ/GIS freiwillich was zahlen !!!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

$ 119.96 drauf ("PC Pit Stop") ?

Na klar, das ist meine PC Bestellung *LOL* Thanx for zahling!

Ähemm ...

http://www.pcpitstop.com/internet/Bandwidth.asp

http://www.pcpitstop.com/

Zitat:
So deppert, gegen VORKASSE (laugh me shraeg) zu bestellen war ich noch nie. Nachnahme oder eben CreditCard.

CreditCard-Zahlen im Netz ist doch VORKASSE? Nachnahme ist ja noch bekloppter - bezahlst, machst das Paket auf und ein Springteufel kommt dir entgegen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nö, Helmut irrt.

Bei CreditCard kann ich noch 30 Tage (Rechnung) + 42 Tage (Einspruchsfrist) reklamieren, wenn der Händler Mumpitz/Betrug/arglistigTäuschung etc. betrieben hat.
Das Geld liegt nach Kauf sogar noch ~ 30 Tage auf der Bank - das ist also deftige Nachhineinkasse, besser als bar zahlen! Oder an der Bar zahlen.

Zudem zahl ich damit Reisen, da sind allerhand Versicherungen miteingeschlossen - die Gebühren brummen die
Veranstallter den Barzahlern (Helmut & Co) auf.

Springteufel, Backsteine, vertrocknete Billigkekse waren bisher noch nie in Nachnahmesendungen.

Aber ein schönes Olympus-Objektiv, wo ich mir (sieh da! sieh da!) nun 50 € BackCash hole. Oder Keschbeck halt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei CreditCard kann ich noch 30 Tage (Rechnung) + 42 Tage (Einspruchsfrist) reklamieren,

Rein theoretisch - ja. Aber versuch so was mal

Aber nochmal dein "PC Pit Stop": Welche Firma issn das nun? Wie kommt die an deine Kontodaten? Bei so was würde ich schon nervös werden. Das musst unbedingt klären.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, CC-Nummer, Name, Sicherheitcode, Ablaufdatum ... hhhmmm.

Ich denk mal: PayLife-Irrtum oder Schlamperei.
Heuer erst bei amazon damit bezahlt .... uuuund SHOXX ... die sind aber in Lüxaumburgh und ned in USA.

$ 119.96 sind keine grosse "Gaunerei" - naja, vielleicht Verschleierungstaktik. Steht auch noch eine Zahl dabei,
könnte Teflonnummer sein ... 843-xxxxx ... oder Warennummer?

Den Pit Stop kenn ich ned, laut GOOGLE nennt sich jeder zweite Hansel so.
Arsch Leck ist seltener.

PS: meine Cousine hättens fast ned nach Egypt fliegen lassen, weil sie beim Ablaufdatum Monat/Tag verkehrtrum eingegeben hatte.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, das ging ja schnell - der Betrag wurde schon rückgebucht.

Es ist immer wichtig:

a) dieses Sch..Plastikgeld möglichst selten zu verwenden.
b) nie Daten dazu fahrlässig anzugeben
c) Abrechnungen immer peinlichst genau zu kontrollieren.

Frag mich bloss, wieso manche Firmen sich erdreisten, solche Angebote zu machen - naja, laufen halt Millionen Blödies rum. Etwa:

Partnerbörse - drei Tage gratis. Lernen Sie Ihre Traumpartnerin kennen! (Ich muss mir eher die Mädels vom ... Hals halten !!!)
(Da kann ich mich gleich als Bauer verkleiden und nach Kuhstall riechen und zu "Bauer sucht Frau" gehen! - Helmut. sogar 71-jährige machen dort mit! **) )

Warum muss ich bei drei Tage gratis meine Kreditkartennummer angeben und bin automatisch für 3 Monate (zahlendes! sic!) Mitglied,
wenn ich nicht innert dieser drei Tage kündige?

Solche Vereine können mich götz-zitaten!

Übrigens ist alles, was 0 € kostet, VOLKSBETRUG. Egal ob Hendi, egal ob Netbuck (0 € !!! toll! - 24 Monate Vertragsdauer,
kleingedruckt 29 €/Monat)

Sogar Aktionen "3 für 2" bei SPAR oder BILLA sind Bauernfängerei, wenn ich zum gleichen Preis 5 bessere Artikel (einzeln) bei HOFER erhalte.

**) Frankfurter Nussbauer sucht resches fesches Bauernmädel für grüne Sitzungen ... öööhm ... für Sitzungen im Grünen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hab ich meine MasterCard sperren lassen. Da kauft einer frischfröhlich damit ein - 3000 kanadische Dollar, - noch nie was
gehört von der Firma, und ein Haufen anderer, sogar Wohltätigkeitsorganisationen soll ich bedacht haben.

Ich wusste schon immer: ich hab was gegen diesen Plastik-Shice. Zum Glück zahlt MasterCard nix - Pech, wenn man die 42-Tage-Frist
übersieht, dann ist das Geld wohl wech.

Möchte bloss wissen, wie solche Gauner an all die Daten kommen, habe die MC selten verwendet (über gesicherte Verbindungen).

Hatte euereiner auch schon mal sowas?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm? Das ist ja übel

Hatte euereiner auch schon mal sowas?

Nööö. Nie. Und ich zahle mit Kreditkarten seit Jahrzehnten. Im Netz seit es so was überhaupt gibt.

Fakt ist:

Wenn jemand - wie in deinem Fall - auf deine Karte einkauft muss er alle relevanten Daten haben. Kreditkartennummer, Name, Gültigkeits/Datum und sogar die letzten 3 Ziffer der Nummer von der Rückseite der Karte.

Wie kann jemand an diese Daten kommen? Da bleibt für meine Begriffe nur ein "Abfischen" der Daten online. Heißt: Ein Keylogger der die Daten abgegriffen hat während du einen Zahlungsvorgang ausgeführt hattest.

Stelle Strafanzeige gegen die Abbucher. Die müssen ja nachweisen wie sie an die Daten kamen. Vermutlich sind die Abbucher aber nicht die Arschlöcher sondern die Auftraggeber welche dort mit deiner Karte eingekauft haben. Letzten Endes sind sogar diese Abbucher (Firmen) diejenigen welche die ArschKarte gezogen haben. Die haben Waren geliefert auf eine faule Kreditkarte. Nun wird zurück gebucht und die haben das Nachsehen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das mit den Daten wundert mich auch. AntiVir meldet schon beim Entpacken der Files jeden Virus und Trojaner - wird von mir
sofort gelöscht. Files, die eindeutig Shice-Software enthalten (manche sind zu blöd, die Namen zu ändern, bloss der gezipte ist ein
Fake), werden gleich gelöscht, gar nicht erst entpackt.

Ab und zu taucht irgendwo ein Trojaner auf, darum mach ich alle 2-4 Wochen einen vollständigen Systemcheck, rennt ~ 2 Stunden, dieweil ich schlafen gehe.

Naja, wird Zeit, dass ich mich wiedermal zu einem Neuaufsetzen von Winnidoof aufraffe. Ganz geheuer ist mir die Kiste nach so langer
Zeit eh nicht (heisst zwar: never change a runing system ...)

Fotozeuchs etc. bestell ich prinzipiell per Nachnahme. Da kann kein Schwanz was abbuchen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

AVG Internet Security ink. der FireWall ... heißt die Lösung. Dazu noch der SpamFighter .... und schon passiert nix mehr.

Fotozeuchs etc. bestell ich prinzipiell per Nachnahme

Was an deine Problem nix macht. Die Firma wo du per Kreditkarte bezahlst ist doch nicht der Übertäteter. So gesehen - wenn du ganz auf Nr. Sicher gesehen willst darst du dann überhaupt nie was im Netz per MasterCard bestellen.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst das da

AVG Internet Security v8.0.169

Wermamaltesten.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Seit 2 Jahren habe ich das in Gebrauch. Gekauft! Die Cracks taugen nicht - alle paar Wochen sind die auf der Black List. Lohn sich also nicht - nur Streß. Ebenso der SpamFighter. Saugut - Saubillisch - Taugt!

B.T.W.

Zu den wenigen Sachen die man zwingend kaufen muss gehören Virenscanner, E-mailScanner und Soft wie AVG. Tägliche Updates und kein Streß. Hier zählt die Sicherheit. Sonst kannst es doch in der Pfeife rauchen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sagt: Sie sind geschützt ... schaunmermal wie lange.

Hehe, werde die MasterCard nur noch vom Akoya mini aus verwenden - dann greifen Key-Logger in die Shice.
Der hängt dann bloss bei (den ohnedies seltenen) Bestellungen im Netz. Ist kein Mehraufwand - einfach umstecken, fertisch.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
... Ganz geheuer ist mir die Kiste nach so langer Zeit eh nicht ...

Könnten da eventuell Zusammenhänge bestehen ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keine selbständigen Maschinen. Mein PeeCee ist kein Nistplatz für schräge Vögel.
Über DOS war man noch Herr. Windoof ist Schaaas, Vista ist Chaos pur.

Oder freust du dich an einem Motorradl, das alleine davonfährt?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ich versuch hab zu denken.

Kommt (vorerst) nicht wieder vor.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Denken? - Das ist wildes Mutmassen!

Mutmasse mir mal die richtigen Lottozahlen!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 28, 2008 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war neulich der selbe Mist (hatte darüber berichtet): Abbuchung aus der Türkei über meine VISA card, obwohl ich nie dort war.

Wahrscheinlich ist Überweisung/Abbuchung von Girokonto bei Internetgeschäften doch eher sicherer, als Plastk-Transfer.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 28, 2008 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Währung in der Türkei nicht

1 Kebab = 47 Nüsse ?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 28, 2008 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt die Faxen dicke:(Schnauze voll)

ESET Smart Security Home bestellt (50 Euronen/1 Jahr; man kann auch mal Geld für was sinnvolles ausgeben....
)

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung