DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Unser geldgeiler Staat
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:24    Titel: Unser geldgeiler Staat Antworten mit Zitat

Was Briten und paar andere EU-Mitstreiter veranstalten, nämlich runter mit der Meerschweinsteuer, kommt für unsrere schwarz-rote Vernunftsehe für Germany natürlich nicht in Frage.

Unser Finanzminister hat es dagegen geschafft neue Geldquellen aufzutreiben. Diesmal sind die Tagesmütter dran.
Zitat:
von 2009 an sollen staatlich geförderte Kindertagespfleger von ihrem ohnehin geringen Einkommen Steuern und Sozialabgaben zahlen. So will es das Bundesfinanzministerium. Bislang war das Einkommen von Tagesmüttern, die die Jugendämter vermitteln, steuerfrei.

Ein Betroffene:
Zitat:
Iris Vetter verliert im nächsten Jahr mehr als ein Drittel ihres ohnehin niedrigen Verdienstes: Am Ende werden ihr nur noch knapp 400 Euro bleiben. "Da kann man sich dann wirklich überlegen, ob man sich nicht einen 400-Euro-Job sucht, wo man jeden Tag seine zwei Stunden arbeiten geht", ärgert sie sich. Und dies, obwohl ihr und den anderen Tagespflegern im Zuge des neuen Kinderförderungsgesetzes eine "leistungsgerechte Vergütung" zugesichert und das Berufsbild Tagesmutter endlich anerkannt wird.
Ein Berufsbild Kindertagespflege zu schaffen, sei sinnvoll und nötig. Der Lohn dürfe aber nicht auf Hartz-IV-Niveau reduziert werden, kritisiert Antje Beierling vom nordrhein-westfälischen Landesverband Kindertagespflege. "Damit kann man keine Existenz sichern.

Zitat:
Über die Höhe der "leistungsgerechten Vergütung" entscheiden die Kommunen und die sind notorisch klamm. So zahlt etwa das Jugendamt Kiel Iris Vetter zurzeit drei Euro pro Kind und Stunde - brutto. Davon muss die Tagesmutter Essen und Pflegemittel für die Kinder und sämtliche Betriebsausgaben zahlen.

Was daraus folgt, ist wohl klar:
Zitat:
in Cloppenburg zum Beispiel melden sich angesichts der schlechten Verdienstmöglichkeiten ab dem kommenden Jahr immer mehr Tagesmütter im örtlichen Vermittlungsbüro ab

Unsere geldgeilen Politiker wollen es einfach nicht begreifen!!!! Schade für die Kinder.

Quelle:http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7485948,00.html?dr=1

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

nur merkt es keiner was die "eiserne Lady" für einen Scheixx macht - Die Umfragewerte sind weiter die besten.

Die Reichen werden gefördert, die Armen gefordert...

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du von bestverdienenden Politikern die fern der Realität des kleinen Bürgers leben?

Erinnert mich an die Verhandlungen über Jugoslawien, da trafen sie sich nicht ebendort im zerbombten Hotel bei -10°,
sondern im Obergeilschickelmickelhotel in Genf.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ned was ihr habt. Nun will man doch sogar "Manna vom Himmel" schmeißen. [Juhuuuu!] "Konsumgutscheine" in hunderten von Euro an die Bürger als Weihnachtsgeschenk verteilen

Voll geil! So ne Idee ist reif für die Karnevalsbütt

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich die Verteilung der Gutscheine verpasst?
Jaja, mir am Land kommen wieder mal z'kurz.
Nur 3-Wochen-Tageszeitungen-Probe-Abos ....

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Konsumgutscheine" klingt für mich wie Lebensmittelmarken nach dem Krieg, auf die man was zu essen bekam. Ob das wirklich kommt? Warten wir es mal ab. Ich glaube da net dran.
Besser wäre auf jeden Fall eine Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen, die Wiedereinführung der Pendlerpauschale und eine Verminderung der Meerschweinsteuer um mindestens 3%.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Solli muss weg. Aufbau Ost ist mittlerweile Staatssache, das muss man aus dem Haushalt regeln.

Die Abschaffung wäre einfach umzusetzen, bedeutet weniger Bürokratie und gibt mehr Mücken für Leistungsträger.

Das mit den Gutscheinen geht nach hinten los. Weil jetzt alle drauf warten, kauft niemand mehr.

Aber darum geht es doch: kaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufen...

Weil die Finanzer/Börsianer rumzocken.

GrK.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Leistungsträger ist langsam etwas überstrapaziert .

Unsere "Leistungsträger" haben die Taschen auf Kosten der "Normalos" voll und immer noch nix gelernt - siehe gestern Frontal21.

Jetzt bescheißen die auch noch mit dem Wort "Anleihen".

Aber Angie schiebt keinen Riegel vor --- klar die muß ja sehen wo sie und die Ihren bleiben wenn's mal nichts mehr ist mit der Politik.

Irgendwie ist im Moment alles ein wenig dünnschi??ig was da gemacht wird.

Die schwarzen bekennen sich als DDR Blockpartei - damit meinen sie raus zu sein - aber die Linken werden als ehemalige Blockpartei verpönt. Das soll einer verstehen. Der Schäfer-Gümpel, oder besser Dümpel muß unbedingt im Interwiew die sog. "Wahllüge" noch mal aufkochen und sich von Kathastrophilanti distanzieren. War ja auch wieder still um die "Affäre" geworden.

Wir sind von Wahnsinnigen umzingelt - die Belastung des Steuerzahlers durch die Märchensteuer haben die alle gar ned auf dem Zettel, lieber Lohnsteuer senken, dann haben die Reichen mehr davon!

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die Abschaffung des Soli wäre ich auch unbedingt. Die meisten neuen Bundesländer nehmen das Geld nur noch, um die Gehälter ihre Bediensteten zu bezahlen. Sachsen wäre wohl eines der wenigen Länder, die das nicht machen.
Diese Doppelbesteuerung gehört nach soviel Jahren abgeschafft bzw. erstmal übergangsmäßig reduziert, verbunden mit einem terminlichen Ausblick, wann endlich total damit Schluss ist.
Aber leider haben sich alle daran gewöhnt. Politiker wie Steuerzahler. Das wird wohl noch lange dauern.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wurde am 1.8. die Schenkungssteuer abgeschafft [bravo!]. Waren wie die ebenfalls abgeschaffte
Erbschaftssteuer 2%-60% (60% bei Nicht-Anverwandten).

Ist also eine gute Gelegenheit, mir euer Geld zu schenken. Wo spart man sonst schon 60% !!! Nichmal bei "Kauf 3, zahle 2!"

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

eine Verminderung der Meerschweinsteuer um mindestens 3%.

Rechne dir mal aus was das kostet. Dann sage wo wir die Kohle wieder rein bekommen oder wo wir etwas im Haushalt einsparen in der Größenordnung.

Machen kann man alles - die Frage ist aber ob man auch mit den Konsequenzen leben will.

Vor 30 Jahren hätte ich einfach gesagt: Holt es vom Verteidigungshaushalt oder "von den Reichen" ... *LOL*

Naja, ist auch was dran. Aaaaaabeer ........ (!) ... darüber wollen wir hier mal gar nicht weiters reden. Habe dazu schon viel gesagt und keine Sau hier kann oder will es begreifen.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dumme an der Märchensteuersenkung ist vermutlich, dass GAR NIX billiger werden wird Die reissen sich doch die
Händler/Konzerne unter den Nagel. Oder am 1.1. wird alles um 10% teurer, was vorher um 3% Steuer billiger wurde.

Nur Superblödies freuen sich, wenn der Media wirbt: wir schenken Ihnen die Steuer - alles um 19% billicher!
Haha, als ob Media unter die Wohlthäther gefallen wäre.

PS: bei uns bauens nun ein Rieeeeseneinkaufszentrum, da kommt auch ein Media rein. Dorthin kann ich ablachen gehn, wenn mir fad ist.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dumme an der Märchensteuersenkung ist vermutlich, dass GAR NIX billiger werden wird

So isses. Das wäre ein Effekt [Kolateralschaden] der Sache!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich irgendwo mal gelesen:

"Lebenskünstler leben von den Zinsen eines nicht vorhandenen Kapitals."
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es mal wieder für Steinbrück paar auf die Fresse!!!!
Karlsruhe hat die aktuellen Bestimmungen zur Pendlerpauschale gekippt.

(An unseren Deutschlehrer Helmut - Alle Rechtschreibfehler dieses Abschitts sind beabsichtigt.)

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:
Heute gab es mal wieder für Steinbrück paar auf die Fresse!!!!
Karlsruhe hat die aktuellen Bestimmungen zur Pendlerpauschale gekippt.

(An unseren Deutschlehrer Helmut - Alle Rechtschreibfehler dieses Abschitts sind beabsichtigt.)

Das geschieht dem Steinbrück recht.
Für den Dummlall, den er gestern wieder abgelassen hat gehört ihm der Hintern versohlt.
Mit solchen Sprüchen kann er auch nur bei PISA Geschädigten landen.
Jetzt wissen wir warum die Deutschen dümmer werden sollen.
Damit der Steinbrück nicht so auffällt.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bergsee ohne Vertepper ...

Und das im doppelten Sinn.
RHO 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Ein Bergsee ohne Vertepper ...

Und das im doppelten Sinn.

Naja, seine Sekretärin hat ein Komma und einen Bindestrich vergessen...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und, wo ist das Problem.
Es ist lesbar, und die Interpunktion wird unterschätz.
Ist das Komma oben richtig ?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

tz tz tz ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung