DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wir haben ja jetzt Rezession .......
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 23:22    Titel: Wir haben ja jetzt Rezession ....... Antworten mit Zitat

13.12.2008 .....

Das Wetter verspricht mies zu werden ...... kalt, neblig, feucht ....

Was macht man da ? Rein in die Stadt, Geld ausgeben, gab ja schliesslich vor kurzem Weihnachtsgeld und da kann man sich mal was leisten. Dazu der Entschluss, mal wieder mit der Bahn die 6 km zurückzulegen und dem Parkhausstress in der Kölner Innenstadt zu entgehen.

Auf gehts, ab zum nächsten P+R Startpunkt mit dem Auto und dann in die Bahn. Doch wie macht man das ? Dort angekommen, geparkt und zum Bahnsteig. Irgendwo muss doch hier ein Fahrkartenautomat sein .... keiner zu sehen. Muss ich jetzt schwarz fahren ?

Immerhin gibts eine Preisübersicht: für 2 Personen 3.30 einfache Strecke, also 4x3,30=13,20 Euronen hin und zurück ...... Kurz gerechnet: dafür können wir 9 Stunden im Parkhaus parken und die Bahn kommt erst in 10 Minuten ......

Also ab ins Auto und los in die Innenstadt. Stammparkhaus schnell gefunden, Platz gefunden, kostet "nur" 1,30/Std.

Wir haben ja schliesslich Rezession, da hält man das Geld zusammen .....

Zuerst zum Rudolfsplatz/Weihnachtsmarkt. Kurz geguckt .... die spinnen, was die für ihren Trödel haben wollen, total überteuert. Naja, für nen Eierpunsch und ne Krakauer für 3 Euronen jeweils reichts noch ... hat damals keine 12 Mark gekostet ......

Dann ab in den Trubel, Geld ausgeben ...... paar 100 Euronen hat jeder als Freigabe, man gönnt sich ja sonst nix ...... trotz Rezession.

Zuerst zu einer Filiale von Acandor, die auf Klamotten spezialisiert ist aber wegen mangelnder Rendite dicht machen muss ......

Toller Empfang ..... jede Menge Prozente ..... aber von welchem Startpreis wird da gerechnet ? Letztendlich interessiert mich nur der Preis an der Kasse und für ein Hemd hab ich noch nie 110 Mark (Gotthab sie selig) ausgegeben ......

Frau findet nur scheussliche Sachen, sind halt die Reste aufgrund des Ausverkaufes und soooo billich auch nicht ....

Also weiter durch das Gewühl, durchsetzt von Niederländern (komisch, vor zwei Wochen waren wir in Maastricht, Weihnachtseinkäufe machen, war jedoch nix, alles viel zu teuer, viel zu voll, einkaufsunfreundlich ......

Wir haben ja schliesslich Rezession, da hält man das Geld zusammen .....)

und was weiss ich noch .....

Nächster Stopp: A&C, Klamottenladen über 4 Stockwerke aber nur für Frauenware der gehobenen Klasse (Stockwerke nach Herstellern geordnet, "Herren" sind offenbar nur "Zahlvieh"), wieder nix gefunden .....

Also weiter durchs Kölner "multikulturelle" Gewühl der Kaufwilligen ..... Schöner Uhrenladen, tolle Uhr gesehen: rein in den Laden war nicht, muss man klinglen, geklingelt und nach Preis gefragt ...... 900 Euronen ...., die müssen noch lernen ......

Weiter zum Dumont Caree, da ist ein Eiscafe, da durfte man vor kurzem zum Eiskaffee und Eis noch rauchen ..... iss nicht mehr, also bleibts beim Eiskaffee und Kölsch ......

Wieder raus ist der kleine Wochenmarkt mit Brot und Tiroler Delikatessen ..... für den Vinschgauer 1,49 .....das Parisienne Baguette 1,89 ...... nein danke ......

Also langsam nach 3 Stunden wieder zurück zum Parkhaus, noch kurz den Kölner Stadtanzünder gekauft, 1,50 ..... letzte Woche noch 1,40 ....ist halt normale Preiserhöhung .....Auto auslösen ..... kostet 3,90 ....... alles zusammen also 3,90 fürs Auto, 1,50 für die Zeitung, 6,30 für Eiskaffee und Kölsch ...... immer noch billeger als der öffentliche Nahverkehr ......

Dann ab zum Aldi, Lebensmittel eingekauft ...... Sockeye Wildlachs muss sein, die 250er Festplatte wird probeweise mitgenommen ......

Montag gehts wieder zur Arbeit ..... auf den Fluren wird nur noch getuschelt, wenn man in die Nähe kommt, Stimmung ist absolut down, jeder guckt nach den USA, irgendwie hängen wir auch an der Autoindustrie .... mal sehen ob ich meinen Job noch lange hab .... nach 18 Jahren in der Branche ..... 25 % von uns müssen in Kürze gehen .....

Wie sagen die Firmen doch gleich ?

Und alles nur wegen ein paar Banken die hoch gezockt haben und für die Merkelland 500 Milliarden bereit stellt ......

Schöne Weihnachten und einen tollen 3. Advent ......

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy, du bist wohl einer von der Art homo vulgaris massimus, auf Deutsch "Massenmensch" !

Bei mir geht Weihnachten schon seit über zehn Jahren a.A. vorbei. Ich sitz gemütlich am Kachelofen,
schlürf meinen Cappu und lass die fussmaroden Konsumdeppen sich an den Rolltreppen dämlich stehen.

Heut gabs wiedermal Bramburi mit Butter/Salz um 25 Cent, abends Pangasiusfilet in Chilisauce mit Sellerie/Karotten
- schätzometrisch ca € 1.50. So gut isst nichtmal der Könich von Frankreich.

Theoretisch könnt ich von den kargen Zinsen meines kargen Vermögens leben. Da heuer 20% weniger gespendet
wird, spende ich halt 20% mehr, mach ein paar Internetz-/Fotohändlern/-herstellern schöne
Weihnacht - auch wenn sie an mir fast nix verdienen. Sie müssen ja nicht gleich nach Hawaii auf Urlaub sprinten,
nächstes Hallenbad tuts auch.

Was andere Ramsch kaufen, sich zu Tode hetzen, juckt mich ned, soll jeder tun was er meint nicht lassen zu können.

Ich bin froh, wenn dieses fadenscheinige Fest wieder vorbei ist, das sich die Katholen ausgedacht haben,
ist für Kinder schön - und doch für viele auch ned, die in unserem Wohlstandsmüll aufgewachsen sind.

Gestern hab ich im Autoradio die allerallerdümmste Reklame meines Lebens gehört - schreit ein Kind: hört
mal her, liebe Eltern, ich sag es nun laut und deutlich für alle im Radio: wir wollen keine Socken, wir wollen ein xxxx-HANDY!

Werbung verblödet, zu Weihnachten besonders. Im Gegenzug gibts jetzt die meisten Suizide des Jahres ... heppi ixmess!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin gibts eine Preisübersicht: für 2 Personen 3.30 einfache Strecke, also 4x3,30=13,20 Euronen hin und zurück

Tja? Das ist der Ärger. Ab 2 Personen wird es sauteuer

Und alles nur wegen ein paar Banken die hoch gezockt haben und für die Merkelland 500 Milliarden bereit stellt ......

Naja ... so isses ned ganz. Den Scheiß habe wir ned an der Backe "nur wegen ein paar Banken".

Auf jeden Fall - wenn nicht alles täuscht gibt es 2009 ein großes Heulen und Zähneklappern. Da tanzt der Bär ....

@ cool

Wie sieht es aus? Eingeschneit?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

So nebenbei: vor Jahren haben wir in München immer im Parkhaus Nähe Hauptbahnhof/Schillerstrasse (hehe Schilikon Valley) geparkt.
Kostete damals DM 13.50 für > 7 Stunden, steigerte sich dann in zwei Jahren bis auf 19 DM, nachher sogar über 20 DM.

In der Nähe des Parkhauses waren Kurzparkzonen, dort hatten etliche Autos Strafzettel (Einzahlungsscheine in
Plastiksackerl, Postamt war gleich um die Ecke) auf der Windschutzscheibe. Ich hab mal einen
runtergenommen und geschaut, was der zahlen musste: volle DM 5 !!!! ... für einen Tag lang dortstehen.
Ich bin mir ein wenig verscheissert vorgekommen ....

@ cool
Wie sieht es aus? Eingeschneit?

Wuaaahhhhh! Gestern hatte es 0.1mm Schnee, heute hat es 0.00 - seit einer Woche habe ich wieder meine
Ganzjahressandalen an und schau, ob die Mädels auch schon wieder wenig anhaben.

In Kärnten/Osttirol habens das volle Kaos, in einer Nacht 1.5m Schnee, die stehen nur noch auf ihren Dächern
und schaufeln und schaufeln. Viele Orte/Täler seit Tagen abgeschnitten, Strassen gesperrt, Strom wech.
Das habens davon: kaum ist der Haider als Landeshauptmann weg, geht alles drunter und drüber.

Morgen, Sonntach, wirds sonnig & Phöhn ... UND ICH HAB MEINE SX1 NOCH NED! Erkläre dies zur grössten Sauerei des Jahres!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung