Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TV8 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 9:41 Titel: |
 |
|
Ich habe mit dem Camcorder ein Orgelkonzert aufgenommen. So unter der Bank ohne Bild.
Diese Tondatei kann ich mit dem PC auch wiedergeben. Liegt als WAV vor. (44100 16 Bit Stereo)
Jetzt möchte ich dies Konzert brennen. Habe dazu Nero genommen und Audio CD eingestellt. Danach die Datei rüber gezogen wo postwendend die Meldung kommt. ! Fehler beim öffnen der Audiodatei.
Was ist hier falsch? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 10:37 Titel: |
 |
|
Der Fehler! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 11:42 Titel: |
 |
|
HE COOL
Was soll das diesmal. Bis jetzt hast Du mich immer gut beraten. Bin enttäuscht, oder weist Du nichts darüber?
TV 8 |
|
 |
heino 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 20:06 Titel: |
 |
|
Ich würde Dir raten, die Aufnahme erst mal in ein Musikprogramm einzuspielen, etwa WaveLab. Dann kannst Du auch einwenig nachbearbeiten. Dann speichern, und dann brennen.
Gruß Heino |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 0:52 Titel: |
 |
|
Hallo TV8!
Habe das hier gerade gelesen. Ich könnte Dir zwei sehr gute Programme empfehlen. Das wären GOLDWAVE als ein spitzen Audiogearbeitungstool und FEURIO als Brennprogr. speziell für Musiktitel. Beides ist Shareware und uneingeschränkt nutzbar (nur nervige Einblendung nach einer Stunde ind Goldwave - einfach neu starten - und kurze Einblendung am Anfang bei Feurio). Ich nehme Goldwave auch gern zur Nachbearbeitung von Ton. Hatte neulich einen Rückkoppelungseffekt bei externem Mikro bei Videoaufname - Ließ sich nach ein paar Versuchen komplett rausfiltern. Die Programme findest Du überall, wo es Shareware gibt, wenn nicht, ich hab es auf Platte oder schicke Dir einen Link.
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
|