Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:31 Titel: Unsere depperten Banker sind Umweltaktivisten |
 |
|
Ich weiß net, ob gestern jemand das heute Journal gesehen hat. Die kamen da nämlich auf eine schöne Rechnung. Dank unserer Banker, die nicht wussten, was sie taten und deshalb die konjunkturelle Welt in den Abgrund traten, können nun doch die ehrgeizigen Ziele des Kyoto Protokolls erreicht werden. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Weniger Wachstum bzw. Nachfrage; Konsumtion und was weiß ich noch alles, bedeutet auch weniger Industrieemmision. Sieht man ja jetzt auch an der Tankstelle. Benzin ist billisch weil die Wirtschaft wenige Öl brauch. Wenn allein in China das Wachstum Pause macht, bedeutet dass 1/4 weniger Dreck im Jahr. Weniger Flugzeuge in der Luft, weil weniger Urlauber und Warentransport und weniger Schiffe und Brummis unterwgs hilft der Umwelt.
Wenn schon unsere EU-Katastrophenpolitiker mit Angie an der Spitze ihre aufgeweichten Umweltpolitischen Pläne bis 2020 loben, als hätten sonst was vollbracht, haben unsere Banker endlich mal gehandelt. Vielleicht gibt es dafür nächstes Jahr dafür den Friedensnobelpreis.  _________________ Grüße |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:57 Titel: |
 |
|
Und viele Arbeitslose bedeuten Unruhe. Unruhe bedeutet alsbald Krieg ..
Danke, Bankers! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 15:49 Titel: |
 |
|
Wann sperrt man die Bankräuber eigentlich ein? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 15:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und viele Arbeitslose bedeuten Unruhe. |
....nicht mehr, seitdem es Fernsehprogramm rund um die Uhr gibt!  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 16:07 Titel: |
 |
|
Das sind doch bloss die faulen Säcke, die schon vorher nicht gearbeitet haben. _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 17:02 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Und viele Arbeitslose bedeuten Unruhe. Unruhe bedeutet alsbald Krieg ..
Danke, Bankers! |
Man muss auch mal die niederen Wünsche einzelner weniger für höhere Ziele opfern können.
Zitat: | Wann sperrt man die Bankräuber eigentlich ein? |
Gehe direkt in das Gefängnis, gehe nicht über Start und ziehe auch keine 4000 ein.
Da hat schon einer vor Jahren gesungen: "Wir sind nur die Randfiguren in einem schlechten Spiel" Man hätte auf ihn hören sollen. _________________ Grüße |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 16:22 Titel: |
 |
|
Gezielte "Züchtigung" der Manager
Die Suppe, die sie ihrer Bank eingebrockt haben, die müssen sie nun teilweise selbst wieder auslöffeln: Die Manager im Investmentbanking der Schweizer Großbank Credit Suisse bekommen als Teil des Jahresbonus genau solche faule Wertpapiere, die die Finanzkrise auslösten und ein Milliardenloch in die Bilanz der Bank rissen. Erholen sich die Papiere nicht, zahlen die Manager drauf. Die "Züchtigung" der Manager löst zugleich elegant ein Problem für die Großbank.
Hehehehehe.  _________________
|
 |
|