DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ich habe ihn gefunden .... (!)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 0:54    Titel: Ich habe ihn gefunden .... (!) Antworten mit Zitat

Ich habe ihn gefunden .... (!) .. .den der unseren PISA-Schnitt so entsetzlich nach unten drückt

PM Nr.1

Zitat:
Hallo ich habe ein Problem warscheilich nicht der einzige der das hatt und nach ner lösung sucht. Also ich habe das brenn Programm Ulead DVD MovieFactory 6 und mit dem kann ich super nen dvd menü baun wie ich es möchte das problem ich möchte einige s/vcd auf die dvd brenn mit den menü alles was da zu gehört was sich auch alles machen lässt aber es lässt sich leiter nicht ab brenn also keine s/vcd auf dvd-r . Und ich hab in keinen Forum ne lösung zu den Problemm auser der aus sage es geht nicht oder man muß alles um schreiben und so also ein riesen aufwand . Es muß doch was geben mit dem es geht . Bitte um Antwort vieln Dank schon mal .

Meine Antwort

Zitat:
Hmm? Normalerweise antworte ich auf PMs in der Art nicht. Für Fragen ist das Forum da. Wenn ich aber deinen Text lesen nehme ich an du lernst noch Schreiben. Jedenfalls schreibt mein Enkel mit 8 Jahren besser als du.

Gut. Egal. Eine SVCD einfach auf DVD zu braten geht natürlich nicht. Sind doch völlig verschiedene Formate. Einzige Lösung die dann auch noch DVD-kompatibel ist geht so:

Auf der SVCD findest du eine Verzeichnis mit Namen "MPG". Dort sind die Videofiles drin - die heißen dann "AVSEQ01.MPEG" (02 usw). Für jeden Film eben ein File.

Diese Files kopierst auf deine Platte - nehme einen Encoder (NeroVision z.B. oder egal welchen) und reEncodiere diesen AVSEQ01.MPEG (Format=480x576) auf DVD-Format Standard = 720x576 (oder 704x576) als MPG2.

Fertig. Den Stream kannst in jedem DVD-Authoringprogramm - z,B. dein Ulead DVD MovieFactory 6 - zur DVD authoren (Menüs musst natürlich neu machen).

Wenn du das jetzt nicht verstanden hast tut es mir leid. Dann fehlt es dir an Basicwissen.

... und da meint er:

PM Nr.2

Zitat:
Hi erst mal danke für ihre tips so weit war ich auch schon. Ich hatte nur gehoft es geht ohne das kannse um schreiben der daden. Egal danke für die infos . Und noch was egal wie schlecht meine rechtschreibung ist das ist noch lange kein grunt mich hier zu Beleitigen ich habe höflich um hilfe gebeten und dann so was . Ich dachte eigenlich das man ab einen bestimten alter reif genug ist um so was für dich zu behallten aber das war woll ein irdum es giebt doch dummheit im alter. Und sie sind einer von den.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:31    Titel: Antworten mit Zitat

es giebt doch dummheit im alter. Und sie sind einer von den.

Deeeer hat dirs aber gesahgt! Wo er rechd had, had er Rechd!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass der unbekannte PM-Schreiber einige Fehler in seinen Text eingebaut hat, kann er ja vielleicht nichts. Unser Bildungssystem ist ja nicht das Beste....

Aber, dass er sich in Sachen Brennproblemen ausgerechnet an Helmut wendet, lässt tief blicken....

(...und dann noch als PM... )

...und was macht Helmut?

Seit Jahren findet sich endlich ein einziger Fan von ihm im Forum und Helmut verstößt ihn gleich in seiner uncharmanten Art....

Zitat:
Ich dachte eigenlich das man ab einen bestimten alter reif genug ist um so was für dich zu behallten aber das war woll ein irdum es giebt doch dummheit im alter. Und sie sind einer von den.

Hier verwechselt allerdings unser junger Freund die Reifheit Helmuts mit der seiner Nüsse - die immer wieder geklaut werden.

Ich fürchte, mit dieser Aktion ist wieder ein potentieller Wähler den Grünen abhanden gekommen....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, mit dieser Aktion ist wieder ein potentieller Wähler den Grünen abhanden gekommen....

Ach? Du meinst der Junge weiß überhaupt das es so was wie Wahlen bei uns gibt? Ich fürchte der meint eh "die Grünen" müssen so was wie Marsmännchen sein, "die Schwarzen" sind Neger und "die Roten" Indianer.

Davon ab habe ich ihm in der Sache eine fachlich korrekte exzellente Antwort gegeben. Das ist eigentlich mehr als man von mir erwarten kann. Dafür müsste er für mich eigentlich einen Dankesgottesdienst beim Popen bestellen.

"Ich verschteeh eigentliesch net was er sich da so aufrehscht?"

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal langsam, der Junge (?) könnte ja auch Legastheniker sein. Was er, zugegebenermaßen, hätte dazu schreiben sollen.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Du meinst das war der bergH?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Deeeer war guuuut!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Reiner Zufall - bin gerade dabei noch einige alte VCD und SVCD (gebastelt by me on 1993) auf die Reihe zu bringen. Heißt auf DVD. Teilweise auch noch falsch encodiert (SVCD mit falscher Fieldorder/Halbbildreihenfolge). Mit dem ProCoder neu encodiert als DVD-Stream - aber als "Field" (nicht Frame) wird das wieder heile. Sieht sogar ganz ordentlich aus - etwa VHS bis SVHS Qualität)

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein PISA-Depperl, vermutlich südböhmisch als Muttersprache.
Kein Legastheniker aber ein Geistigverwirrtler.

Kennt sich jemand bei Acronis aus, wenn man die Platte C sichern will, ein richtiges Image machen will, dass man dazu verwenden kann wenn z.b. der Computer abstüzrt, die Platte kaputt ist, so dss alle Programme die installiert sind, die ganzen installierten Programme auf C einschließlich Office und Windows XP, dass alles da ist, Outlook Express sowieso usw., wo man dann nur dass Kopierte Acronis Image dann kopiert oder aufmacht, so dass dann der Computer wiederhergestellt ist wie jetzt wenn er super funktioniert, ja welche Einstellung nimmt man dann?

Wählt man Systemzustand speichern oder Festplatten und Partitionen am Anfang? Dann gibt es so ein kriminelles Irgendwas, wo sich keiner auskennt. Wie geht der genaue Vorgang? kennt sich da wer aus?

...

nein es geht um den weg dorthin. klickst du an mein computer oder meien daten dann festplatten oder systemzustand ja dann ein neues backup ersetllen und dann standardoptionen oder? es geht nur darum wie dass geht

...

ja weißt eh dass handbuch, dass ist echt mist sage ich dir. so ein handbuch in pdf meinst wo lales schön erklärst weißt eh aber dass die meisten leute keine Beschreibungen lesen können?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:10    Titel: Da hab ich auch noch einen: Antworten mit Zitat

Überschrift:
Guantanamo??
Zitat:
Hallo!! Hartz4 Empfänger A hat eines tages 500E auf seinem Konto Abs Frau Maria Mustermann (name Fiktiv) er ist überrascht tut aber nichts nach 5 Tagen ist das Geld weg er fragt nach wo ist das Geld von frau Mustermann geblieben die Antwort seine Bank kündigt Ihm 15J Kunde über nacht fristlos er erfährt nach und nach das Geld ist durch kriminelle Aktion auf sein Konto gelangt er Protestiert aber die Bank bleibt bei Ihrem Rausschmiss monate später eine Einladung zur vernehmung man beschuldigt Ihn er hätte sich im Internet als Finanzagent anwerben lassen er bestreitet das ausdrücklich monate später bekommt er einen Strafbefehl 800E diser beruht einzig auf Verdachtsmomenten das verweilen des Geldes 5Tage die Nachfrage wo ist das Geld auch das er den Namen Mustermann erwähnt hat der doch bei der Überweisung war was kann er tun er ist absolut unschuldig ist es wirklich schon so weit bei uns das ein Mensch verurteilt wird weil er zögerlich und neugierig ist Vielen Dank

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Typisch - ein Internetz-Grimineller! Spielt den Unschuldichen und zählt dabei seine Scheine.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 5:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp.
KKB - Kleiner Krimineller Betrüger
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: fürs Fieldorder fixen reicht ReStream. Neuencoddieren zerhaut da nur unnütz die Qualität...

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Wie? Du meinst das war der bergH?

Das mi re-stream solltest Du aber wirklich langsam wissen;
Helmut.

Das erzählen wir hier seit SHH Moderator war, oder so.........

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 09, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja ... wissen wir.

Ist mir nur so bei dem UmEncodieren von SVCD auf DVD aufgefallen das (offenbar) bei Fieldencodieren die urspüngliche Fieldorder keine Rolle spielt.

@ Archimedes

Kann das stimmen? Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Dez 18, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Im Procoder sollte man die ursprüngliche Fieldorder schon korrekt eingeben, ansonsten kommt es ja zu einem Dreher.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein Pisa-Kid! Gefunden auf nem Forum. Da ging es um einen angeblich gehackten RS Account.

Zitat:
hallo leute

bin ganz neu hir

und mich hatt direkt dieses thema angeschprochen

1. also ich würde erst nach trojaner suchen
2.Pw ändern bei RS
3.Nicht zu Bullen zei gehen du würdest dann noch mehr stress bekommen
weil die dann viel wiesen möchten

Mfg Andreas

*** Kopfklatsch ****

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir deucht, so zeuchs nimt imer meer zu!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung