DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Das Bastelzeuchs wird immer billicher ..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 16:40    Titel: Das Bastelzeuchs wird immer billicher .. Antworten mit Zitat

... und sicher ned schlechter als 5x so teures BleckUndDecker-Glumpert.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist was für "Handwerker" die eigentlich kein Werkzeug brauchen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen brauchen Presslufthämmer um ein Vogelhäuschen zu bauen.

Buy MoeKo's BirdHouse!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Das ist Zeux aus der Grabbelkiste im Baumarkt. Taugt ned für 5 Cent. Wetten?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch nen Deltaschleifer - heuer für Fensterrahmen - sind mit schon zwei wesentlich teurere über den Jordan. Mal schaun.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber wirklich Billichzeugs, das ich niemals kaufen würde ......

Ist wie mit guten Messern in der Küche ...... kriegst ganzes Set für 49,99 und schmeisst es nach 1 Jahr wech. Oder kaufst 2 gute Messer um 200 und hast Jahrzehnte was davon .....

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab "BleckUndDecker-Glumpert" - teilweise 20 und mehr Jahre alt - funzt immer noch. Im Gegensatz zu so nem Billigzeux. Habe ich eh nur wenig gekauft. Gelegentlich, im Anfall geistiger Umnachtung, mitgenommen. Egal was immer - ob billische Bohrer oder Schraubenzieher: Ein mal benutzen (geht eh ned richtig) - und putt isses.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Das ist aber wirklich Billichzeugs, das ich niemals kaufen würde ......
Ist wie mit guten Messern in der Küche ...... kriegst ganzes Set für 49,99 und schmeisst es nach 1 Jahr wech. Oder kaufst 2 gute Messer um 200 und hast Jahrzehnte was davon .....

Seltsam, seltsam ... habe vor 10 Jahren 10 Messer a 1 DM (!) gekauft, die sind obergeil, obergut, robust und ned umzubringen.
Siehst du auf meinen Essensbildern

200 €, haha das sind ja 400 DM ... damit fahr ich samt Mädel in Urlaub!
SharmElSheik hat eine Woche mit Halbpengsion und Flug 320 € gekostet!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab "BleckUndDecker-Glumpert" - teilweise 20 und mehr Jahre alt - funzt immer noch.
Im Gegensatz zu so nem Billigzeux. Habe ich eh nur wenig gekauft. Gelegentlich, im Anfall geistiger Umnachtung *),
mitgenommen. Egal was immer - ob billische Bohrer oder Schraubenzieher: Ein mal benutzen
(geht eh ned richtig) - und putt isses.

*) wär mal an der Zeit zum Erwachen!

Hmmm, habe hier seit Jaaaaahhhhren zwei chinesische Akkuschrauber, die haben zusammen weniger gekostet als so ein einzelner vermaledeiter Makita-NiCd-Akku, der nix taugte.
Heute gibts die Dinger zum gleichen Preis sogar mit höherer Voltzahl und Ersatzakku, Ladegerät natürlich wie damals inklusive.

Macht doch einen Vogelhäuslbauerclub auf, MoeKo for president, Helmut als Green Vize und Holger als Propagandachef.

Nochwas: mit so einer billigen Heissluftpistole habe ich früher hunderte ICs und Steckleisten aus Platinen ausgelötet! Ging prima!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Hmmm, habe hier seit Jaaaaahhhhren zwei chinesische Akkuschrauber, die haben zusammen weniger gekostet als so ein einzelner vermaledeiter Makita-NiCd-Akku, der nix taugte.
Heute gibts die Dinger zum gleichen Preis sogar mit höherer Voltzahl und Ersatzakku, Ladegerät natürlich wie damals inklusive...

..Nochwas: mit so einer billigen Heissluftpistole habe ich früher hunderte ICs und Steckleisten aus Platinen ausgelötet! Ging prima!

Du hast (wie immer) recht. Es kommt natürlich auf den Anwender an. Der bessere Handwerker kriegt noch jedes Elektrowerkzeug zum Laufen/Funktionieren Alles eine Frage der Intelllenz (oder wie heisst das?).

Wenn die Billigen dann laufen kann es allerdings schon mal passieren, dass sich bei einem Winkelschleifer der Schutzschirm löst, mitdreht oder gar durch den Raum fliegt. Oder die Stichsäge Unmengen an Sägeblättern verheizt. Die Lebensdauer der Billiggeräte ist wohl in etwa wie deren Preis: Niedrig. Das entdeckst du aber meist erst nach Jaaaaahren. Warum? Weil die meisten Hobby-Eletrowerkzeuge in Wirklichkeit nur wenige Minuten pro Jahr in Betrieb sind. Ich nehme mal an, das gilt auch für Deine schinäsischen Schrauber?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum, Irrtum, grosses Irrtum! Die chinesoiden Schrauber haben schon fast mehr geschraubt als es Chinesen gibt!
130 m² Holzdecken, 27 Laufmeter selbstgeschnitzter Balkon ...

Das grösste Glumpert waren (bei mir) noch immer Markengeräte. Habe mir mal eine teure schwere HITACHI-Schlagbohrmaschine
(mit elektronischer Regelung und LCD) eingebildet - das Mistding hatte nach 5 Minuten Schlagbohren jedesmal Stillstand -
abgehobene, losgeprellte Elektronik-Teile auf der Platine, die nur bei geöffneter Maschine unter 230 Volt mühsam gefunden und
nachgelötet werden konnten. Jedesmal an anderer Stelle (was ICH löte, hält!)
Wie kann ein Konstrukteur bloss so volldeppert sein, in einen Schlagbohrer einseitig gebondete Teile einzubauen!
Die bröseln bei den Vibrationen ja runter wie der Staubzucker von die Vanillekipferl!
Und das in Japan! Oder stammts aus einem deutschen EU-Werk ? ? ? Nö, Hitachi Koki, Tokyo, Japan.

Eine kleine BOSCH-Maschine ist ausgeleiert wie eine Drehorgel.
Black&Decker reicht für das Erdgeschoss beim Vogelhaus. Bis du beim 1.Stock bist, ist sie hin.

Gute Billigsdorfer Heissluftpistole .. Na Tin Electr.Corp. ... na, woher wohl? Richtig.

Aber eine Noname-Maschine vom Schweizer Migros habe ich für ein 4cm-Loch durch 25 cm Beton gemartert,
bis ihr das Fett rausgelaufen ist. Und ein ganzes Haus damit gebaut. Keine Vogelhäuser.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Weil die meisten Hobby-Eletrowerkzeuge in Wirklichkeit nur wenige Minuten pro Jahr in Betrieb sind. Ich nehme mal an, das gilt auch für Deine schinäsischen Schrauber?

Genau das meinte ich.

cool hat folgendes geschrieben:
Habe mir mal eine teure schwere HITACHI-Schlagbohrmaschine
(mit elektronischer Regelung und LCD) eingebildet - das Mistding hatte nach 5 Minuten Schlagbohren jedesmal Stillstand -
Darf ich dir mal meine Metabo - Baujahr 1978 - leihen?
Die hat schon mehrere Neubauten überstanden.
Für die gibbet übrigens heute noch Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mi Jan 07, 2009 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich schon ..

Mit Handkubel funzen bei mir auch andere Sachen ...

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bite nicht eingeschnappt, ist aber so.

Wer Billigwerkzeug kauft braucht es entweder nur einmal oder kauft es mehrfach.
maxl 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, hör nicht auf diese Miesmacher!

Kauf Dir das Teil (am besten gleich das ganze 5er Set) ganz schnell, sonst ist es womöglich weg.

Wenn Du mal andere gute Elektronik Sachen brauchst, dann kann ich Dir auch noch die Firma ELTA empfehlen:
http://www.elta-abas.de/elta.php

Die Artikel sind mindestens auch so gut, wie die "BASIC" Heimwerkergeräte!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nönö, ich fang zu sparen an, ess noch kaum was, fahr ned auf Urlaub, lass Mädels links liegen, dafür kauf ich 2019 eine Metabo!
Ja, soooo hat das Leben richtig Sinn und macht Spass - und 2020 bau ich ein Vogelhäusel.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

Istd as nicht eine Kopie des Dremels: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_03/OFF04.SHTML

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

cool, was willstz eiscentlisch.

Gutes Werkzeug bekommt man von lieben Mädels geschenkt.
Daran kann Mann auch die Qualitäten erkennnen.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Istd as nicht eine Kopie des Dremels

Dremel war nie besondere Qualität sondern erfindreist und einfach nur zu teuer.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 08, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
cool, was willstz eiscentlisch.

Gutes Werkzeug bekommt man von lieben Mädels geschenkt.
Daran kann Mann auch die Qualitäten erkennnen.

Mädels geben eiscentlisch eher, was sie nur einmal geben können - aber von Werkzeuchs habense wenig Ahnung.
Und Lippenstifte, Puderquasten u.ä. will und brauch i ned.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung