DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Hilfe, DVD liest CD´s nicht!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frenzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe mit meinem DVD-Player. Ich besitze einen JVC XV 511. Mit ihm möchte ich meine Photos auf dem TV ansehen. Nach ersten Versuchen mit CD-R´s kam ich durchs Internet dahinter, daß meine Gurke nur CD-RW´s lesen kann, jedoch keine CD-R´s. Also nochmals Versuche, die der Player jedoch jedesmal nicht lesen konnte. (CD-R wirft er sofort raus, CD-RW´s versucht er zumindest zu lesen). Wieder im Internet gesucht. Gefunden, daß WinOnCD 3.8 das besser kann. Also 3.8 besorgt. Wieder gebrannt. Ergebnis: Nach 5 Versuchen hat der Player die CD einmal (!) geladen, dann nie wieder. Also andere Fabrikate und nur statt mit 4-facher mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch denken! (Schluchz). Muß ich denn jetzt nun wirklich einen neuen DVD kaufen? Übrigens, Verbatin und Intenso versucht er zu lesen, MMore schmeißt er sofort raus!
Please help!
Charluy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, der DVD-Player kann keine selbstgebrannten CD's lesen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Brennerprogramm zu tun. Die Daten sollen mit diesem Programm nur zum Brenner geschickt werden. Also dürften sich die Daten von Nero und WinOnCD nicht unterscheiden.
Entscheident ist aber auf jeden Fall die Brenngeschwindigkeit. Ich würde sagen, mit 1fach werden die Pits am besten abgebildet.
Ist den der DVD-Player zum lesen von CD-R oder CD-RW konzipiert? Sicherlich nicht! Also gibt es direkt keine Möglicheit, selbstgebrannte CD's zum laufen zu bringen.
Der Player hat vermutlich nur eine Leseeinheit zum lesen der DVD's. Das ist ein 650nm Laser. Normale CD's werden mit ca. 770-780nm Laser abgetastet. Eine solche Abtasteinheit kann auch die etwas dunkleren CD-R und CD-RW abtasten. Die Reflexion reicht dafür aus. Bei dem roten 650nm Laser ist der zurückgeworfene Strahl zu schwach. Die CD wird nicht erkannt.
Da hilft nur einen Rohling suchen, der noch in der Toleranz arbeitet.
Ich sag mal so: "Es gibt sie, die Rohlinge, die gelesen werden"
Mehr kann ich aber noch nicht sagen - bin noch am testen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung