Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 2:54 Titel: reduzierte Statistik |
 |
|
Allerdings hat das auch was von "halt die Schnauze und sei froh". Ich finde solche Dinger immer ein wenig bedenklich gefärbt und bin mir nicht sicher ob sowas nicht vom "Clan der Reichen" herausgegeben wird
http://www.miniature-earth.com/me_german.htm _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 3:09 Titel: |
 |
|
Hmmmm, mir kommt schon lange die Vermutung, dass WIR es nicht mehr lange machen
Eigentlich ist ned schade um uns.
Protest! Aber der Himmivater sorgt schon dafür, dass sein Ebenbild ned untergeht ... HAHAHAHAHAHA _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 5:31 Titel: |
 |
|
Nun ja,
ganz undefiniert hab ich bei so Sachen immer den Eindruck man will uns mit Gewalt vermitteln wie gut es uns geht, und, dass wir gefälligst das "Maul" halten sollen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 8:37 Titel: |
 |
|
egal wie man den Inhalt bewertet, als DIA-Show doch nicht schlecht gemacht, oder? _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 15:24 Titel: |
 |
|
Klar ist das gut gemacht, technisch und auch die Zahlen lassen einen staunen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 16:29 Titel: |
 |
|
tach auch !
Die Machart ist aber nicht mehr so neu, etwas ähnliches hab' ich schon öfter gesehen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 17:04 Titel: |
 |
|
Tja am Ende kommt raus, "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."
Aber ich sach ja Illuminati - irgendwie kommen solche Sachen immer zu einer bestimmten Zeit in Netz.
Tisch, Stuhl, Bett, Dach überm Kopf und schon gehts Dir besser als...
Oder X% leben von 1$/Tag - klar, aber wo und welche Preise liegen dort zugrunde?
Wie schrioebs Holger mal - mit 500.000 Teuro bist Du in Südafrika der held, der Fürst und lebst in saus und braus. mit 500.000 Euro in Europa kommt immer noch drauf an wo Du lebst - in Skandinavien ist das nicht soooo viel, in D isses Gut aber für saus und braus reichts nur eine sehr begrenzte Zeit.
Hier muss man für Pinkeln mittlerweile 50ct bezahlen (um bei Grundbedürfnissen zu bleiben). Woanders sind die 1$ genug um wenigstens irgendwie satt zu werden - hast hier gar keine Chance mehr. Also was sagt sowas aus?
Von "oben" nach unten sagts, "sei froh und denke dran wie guts Dir geht". von unten nach oben sagts, "was gibts für reiche Leute..." _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 19:10 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Tisch, Stuhl, Bett, Dach überm Kopf und schon gehts Dir besser als...
|
Ich hatte gerade ein Seminar wo es das als Beigeschmack gab.
(Brrrrrrr) _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 19:22 Titel: |
 |
|
Das ist das was ich meinte - der Beigeschmack. Es wird Dir erzählt, Du sollst nicht klagen sondern froh sein, dass Du überhaupt blablabla.
Hauptsache die Superreichen werden immer reicher - die scherts nämlich nicht, dass irgendwo im Kongo einer nur 1$ zum Leben pro Tag hat!
Die Show suggeriert Dir, dass Du einer von denen bist, denen das Vermögen der Welt gehört - und - wann kommen die Geschenke? _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 19:26 Titel: |
 |
|
Yeah, den Eindruck hab ich auch - schlechtes Gewissen machen, damit man die Reichen links liegen lässt. _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 19:27 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | TomM hat folgendes geschrieben: | Tisch, Stuhl, Bett *) , Dach überm Kopf und schon gehts Dir besser als...
|
Ich hatte gerade ein Seminar wo es das als Beigeschmack gab.
(Brrrrrrr) |
*) mit Mädel drinn ! _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 20:04 Titel: |
 |
|
Und maximal 1/2er hat diese Finanzkrise in Gang gesetzt ........ _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 2:06 Titel: |
 |
|
Die Relation ist ja ganz anschaulich.
Aber ebenso hätten die Macher ein Filmchen über die Relationen in Deutschland oder Westeuropa so machen können:
" 5 Deutsche Besitzen 95 % des Vermögens - die andern 75 müssen sich die restlichen 5% des Vermögens teilen.
Also ihr reichen 5 Deutschen: Seid froh, dass es Euch so gut geht und jammert nicht immer so viel!"  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
|