Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 0:55 Titel: Konkurrenz ist guuuut! |
 |
|
Mir laufen die Hendifonier-Preise davon.
Da ich mein Festnetz gekündigt habe (ISDN-Internetz auch), bin ich gezwungenermassen aufs Hendi (Motofone F3, ~ 30 € - kann alles) umgestiegen und natürlich voll anonym auf YESSS Karte. Guthaben 10 € bei 9 Cent/Minute, davon hab ich noch € 8.25 :-) nach einem halben Jahr :-)))))
Mittlerweile habens aber die Preise gesenkt auf 6.9 Cent. Also neue Karte (mit neuer Telefonnummer) gekauft ...€ 19.99, 3 Stunden fonieren inklusive. habe diese Karte noch gar ned aktiviert, senkens (aus Konkurrenzgründen) schon wieder den Preis auf 6.8 Cent - und SMS-Preis glatt halbiert.
Habe testweise meine (noch nicht aktivierte) Nummer eingegeben, wird alles zu 6.8 Cent akzeptiert.
Irgendwie wird das Zeuchs schneller billicher als ich telefonieren kann.
Übrigens: mein H.U.I-sches Funk-Internetz hab ich sondergekündigt, weil eeeendlich hier am Ende der Welt die Leitungen gesplittet sind - und gestern hab ich Flachrate DSL mit 3000Kbit + Festnetz (keine Grundgebühr, bloss 0.0125 Cent/Minute) bestellt.
Funkinternetz hätte mir zwar gereicht, aber ein Schnitt von 20-30Kbit ist unerträglich langsam, zudem ist manchmal halbstündig das Netz beim Teufel. Also im November geht dann 100mal so schnell die Post ab. Leider sind 16 Mbit wieder nicht verfügbar am Arsch der Welt, aber mit 3000 Kbit kann ich leben. Flachrate, 19.90 € die ersten drei Monate, dann 29.90, 12-Monatsvertrag. Und die Telekotz baut die ISDN-Leitung auf analog zurück, bezahlen tut das Tele2.
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 5:44 Titel: Re: Konkurrenz ist guuuut! |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | und gestern hab ich Flachrate DSL mit 3000Kbit + Festnetz (keine Grundgebühr, bloss 0.0125 Cent/Minute) bestellt. | Auch haben will ... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 10:37 Titel: |
 |
|
Hmmm? Wenn man da die Angebote vergleicht?
Arcorangebote inkl. Flachratte Telefon (0-Cent für Deutschlandgespräche in alle Netze)
... und das mit echter 2 Telefon-Leitung / ISDN (kein Anal-Telefon!)
@ Moeko
Wo wohnst du denn? Noch schlimmer als cool? Am Blinddarm der Welt?
Meine Meinung gehört mir - wer sie mir abkauft ist selbst Schuld
Stelle sie mal ins Ebay - für 1 € wird sie irgend ne Schnarchnase schon kaufen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:29 Titel: |
 |
|
Mit Arcor könnens bei uns noch ned mithalten, am günstigsten wären da 39.90 für Flachrate 16 Mbit + 9.90 Telefon fix, also 25% teurer.
Aber gegen früher ist das schon stark.
Hendi gibts um 3 Cent / SMS um 3 Cent - allerdings bei 15 € Mindestumsatz (den erreich ich nie und nimmer). Bei Hendi ist der Reinleger, dass Auslandsgespräche mindestens 70 Cent (bis € 1.60) / Minute kosten. Da ist Skype um 0 Cent echt günstig :-)
Oder Hendi / SMS für 4.9c/4.9c bei € 4.90 Grundgebühr - auch nix.
Alle Preise allerdings in ALLE Netze, also Hendi + Festnetz. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:33 Titel: |
 |
|
Hört mir auf.
Hab jetzt die Scheiße am Arsch.Vorher T-Isdn mit Arcor 3Mbit T-com Resale.
Jetzt bin ich zu 0und0 gewechselt in der Hoffnung dass mindestens 6 Mbit schalten (was meine Leitung hergeben würde).Und? Was schalten diese Intelligenzbestien? 2Mbit.
Auch noch mit Begründung das technisch nicht mehr möglich sei.Komisch dass vorher 3 gingen.An der Hotline (0,24cent) versicherte man mir nun auch schon dreimal mündlich das 3 Mbit geschaltet werden.Doch schriftlich schicken diese Luschen natürlich nichts.Das steckt Methode dahinter.Bei uns soll ab diesem Quartal irgendwann Komplett gehen.Also Adsl 2 mit 16 mbit.Mal schauen ob ich dann wechseln kann.
Aber Finger weg von 1und1.Betrügerhaufen! _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | aber mit 3000 Kbit kann ich leben. Flachrate, 19.90 € die ersten drei Monate, dann 29.90, 12-Monatsvertrag |
Ist jedenfalls um Längen besser als alles was du bisher hattest. Ein Quantensprung.
Das beste ist: Ich kann dich dann mit meiner Euro/Telefonflat wieder kostenlos anrufen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:37 Titel: |
 |
|
Da bei mir ISDN auf POTS zurückgebaut wird - welcher (technische) Unterschied besteht zwischen 3000Kbit POTS und 3000Kbit ISDN?
Die Drahtzuleitung bleibt ja die gleiche. Kupfer wird je ned zu Gold. _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:39 Titel: |
 |
|
Gegen ARCOR kann im Moment keine andere Gesellschaft anstinken. Mag sein das der eine oder andere Provider scheinbar ein paar Cent billiger ist - aber wenn man das näher untersucht kommt der Pferdefuß zum Vorschein. Die Leistungen sind letztlich nie mit ARCOR wirklich vergleichbar - ein Haken ist immer an der Sache.
Die Telekotz ist am schlimmsten: Die lassen sich z.B. eine angebliche Flatrate (Telefon) noch bezahlen - wenn man genauer schaut ist das aber eine Flat die nur gilt wenn man ins Telekotz-Netz telefoniert So ein Schwachsinn! Der billigste Account bei ARCOR hatte schon immer Flatrate für Gespräche unter ARCOR-Teilnehmer! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:44 Titel: |
 |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/POTS
Warum das bei dir so ist weiß ich auch ned, - vermutlich eben weil dein Anbieter die "günstigere Variante" des analogTelefon nimmt (statt den teureren ISDN). So was gibt es bei uns bei div. Providern auch.
DSL ist letztlich davon unabhängig. Das geht ja über den Kupferdraht und ist vom Telefon entkoppelt. Kannst ja Surfen und parallel telefonieren - DSL beansprucht ja keine Telefonleitung. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:45 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber mit 3000 Kbit kann ich leben. Flachrate, 19.90 € die ersten drei Monate, dann 29.90, 12-Monatsvertrag |
Ist jedenfalls um Längen besser als alles was du bisher hattest. Ein Quantensprung.
Das beste ist: Ich kann dich dann mit meiner Euro/Telefonflat wieder kostenlos anrufen. |
Tja, dann wird sich meine *piep*-Mädels-Sammlung drastisch schnell vergrössern (BluRay angesagt?)
Was mich am Funk-Internetz stört: versprochen wurde 3.6 bzw. 7.2 Mbit (maximal), aber dass ich bei 53 Kbit mit 20-30 Kbit rumsemmle nervt. Im Nachbarort erreich ich 3.6 Mbit (theoretisch), auch wenns wohl unter 1000 Kbit praktisch liegt. Die Autobahn-Hendi-Masten strahlen einfach über mich hinweg. Ich krieg auch kein DVB-T, macht aber nix, da ich die österreichischen Clownsender ned brauche, ned einmal über entcryptetes SAT-DVB, auch Brummiere kann mich. Die mit ihren alten Schinken. Nerving. _________________
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:50 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Gegen ARCOR kann im Moment keine andere Gesellschaft anstinken. |
Aber nur, wenn Du nicht schon Arcor Kunde bist. Dann bist Du nämlich angeschissen.
Für Bestandskunden Telefon+DSL-Flat 16 MBit 48,95
Für Bestandskunden Telefon+DSL-Flat 06 MBit 43,95
Das nenn ich Kundenfreundlichkeit. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:58 Titel: |
 |
|
(schon) zahlende Kunden sind uninteressant - neue muttu anlocken! _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:59 Titel: |
 |
|
Das nenn ich Kundenfreundlichkeit.
Ha! Mitnichten. Dazu wollte ich gerade was kritzeln. Ich bin nämlich auch in der "Falle". Bin mittlerweile im vertragslosen Zustand (Zwangsvertragszeit von 24 Monaten ist abgelaufen).
Natürlich sitze ich auch auf dem Preis der bei Vertragsabschluss galt. In den Genuss der aktuellen "Einsteigerpreise" komme ich erst mal nicht. Nun könnte ich die Handy-Flat für 5€/Monat aufschalten lassen, dann reduziert sich mein Endpreis (komme also billiger inkl. der Handy-Flat) - aber ich schließe dann wieder einen 24-Monatevertrag ab
Nun jammern auf div. Foren alle Leutz darüber. Bei näherer Betrachtung aber völlig fürn Popo. Weil: Natürlich muss ARCOR irgendwie kalkulieren. Und das geht nur mit den festen Vertragskunden die über die Vertragszeit ihren vereinbarten Preis zahlen. So gesehen subventionieren die zwar die neuen günstigeren Angebots-Neukundenpreise - aber nur so ist das überhaupt möglich. Daran gibt es letztlich nix zu meckern.
Das dies so ist, hat jeder bei Vertragsabschluß akzeptiert. Über kurz oder lang werden die niederigen Preise auch an Bestandkunden weiter gegeben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 12:18 Titel: |
 |
|
Ist halt überall so. Auch ich hatte mein Funk-Internetz um 20 € / 1 GB pro Monat abgeschlossen. Zwei Wochen später waren alle Konkurrenten mit 3 GB, teilweise sogar um 19 € auf dem Markt. Der Pferdefuss: überschreiten = 10 cent pro Megabyte.
Bei meinem Internetz konnte man für gleiche Datenmenge bis zu 5 mal 5 € nachzahlen - oder die Speed wurde gedrosselt, was bei mir ned möglich war, da am letzten Schnaufer. Immerhin komme ich dank Tag- und Nachlauf auf 7-9 GB pro Monat, hehehehehehe. Und das bei 1 GB bezahlt. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 14:48 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | @ Moeko
Wo wohnst du denn? Noch schlimmer als cool? Am Blinddarm der Welt?
Meine Meinung gehört mir - wer sie mir abkauft ist selbst Schuld
Stelle sie mal ins Ebay - für 1 € wird sie irgend ne Schnarchnase schon kaufen.  | @RHO, der Helmut hats geschnallt.
@Helmut, ich muss noch 12 Monate bluten.
Andererseits bin ich froh dass alles stabil läuft. Nur das zwangsweise Telefon brauch ich eigentlich gar nicht. Kostet praktisch immer nur Grundgebühr.
Und ja, ich wohne (leitungstechnisch) am Arsch der Welt. |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 14:53 Titel: |
 |
|
@RHO ?
Der hat sich hier doch gar ned gemeldet. Du Alzheimerst mal wieder  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 16:00 Titel: |
 |
|
RHO - ist der ned in Berlin - bei die b../w...illichen Frauen?
... nö, erst am Montag. Aber vielleicht hat ihn das Vorspiel .. äähh .. die Vorfreude schon hingerissen. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 17:33 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | @RHO ?
Der hat sich hier doch gar ned gemeldet. Du Alzheimerst mal wieder  | Nö.
Geht um das hier:
Zitat: | Stelle sie mal ins Ebay - für 1 € wird sie irgend ne Schnarchnase schon kaufen. |
Der RHO wird es schon verstehen ...  |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 17:45 Titel: |
 |
|
Hmm? Deine Posts sind meistens hochgradig unverständlich
Was machst dann so ganz ohne "Meinung" (wenn du sie verkaufst?)
Ich weiß es! Du BILDest dir jeden Tag ne neue!
Falls dir das zu teuer wird, ich kann dir ggf. eine Meinung schenken (ich habe jede Menge!)
Merke:
Zitat: | "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken." |
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 18:37 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Hmm? Deine Posts sind meistens hochgradig unverständlich | Liegt vielleicht an unterschiedlichen Denkweisen. Und dass Du nicht alles weist.
Zitat: | Was machst dann so ganz ohne "Meinung" (wenn du sie verkaufst?) | Die Antwort hast Du dir hier schon selbst gegeben:
Zitat: | Ich weiß es! Du BILDest dir jeden Tag ne neue!  |
Ich leg noch einen drauf: Je nach Situation und Gesprächspartner.
Zitat: | Falls dir das zu teuer wird, ich kann dir ggf. eine schenken  | Lohnt nicht - ist das Porto nicht Wert. Im Zweifelsfall leih ich mir eine vom Vortag.
Zitat: | Merke:
Zitat: | "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken." |
| Der ist gut.
Eine doppelte Negierung ergibt doch - Na? |
|
 |
|