DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Sind wir gemeint ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 12, 2009 23:39    Titel: Sind wir gemeint ? Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613038,00.html

Zitat:

Beide Websites sind eigentlich Bilderforen, in denen Fotos gepostet und diskutiert werden sollen. Beide sind aber auch längst Hort einer Subkultur, die zwischen abseitigem Humor und finsterstem, manchmal menschenverachtenden Zynismus schwankt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wir sind nicht gemeint - Holger, du nimmst dich ZU wichtig.

a) es ist traurig - aber all das Beileidsblahblah macht keinen wieder lebendig

b) man kann (und sollte!) vorbeugen - doch solche Vorkommnisse wird es (trotzdem) IMMER geben

c) demnächst wird ein Rieeesengeheul (wie bei jedem Amoklauf) durchs Internet gehen, in dem alle Brutalospielspieler sich
abputzen und wild rausreden, dass Brutalo-Games soooooo etwas nicht hervorrufen.
Nein sicher nicht, aaaaaber bei labilen (alleingelassenen, sich isolierenden, leicht "kränkbaren") jungen Menschen mit Problemen
haben sie 1000x stärkeren Einfluss als bei (depperten) gesunden.
Wobei ich mich frage, WOZU ein paar hunderttausend Deppen Spiele wie Counterstrike überhaupt brauchen.
Scheinbar ist es waaaahnsinnig schön, andere abzuknallen oder mit Motorsägen zu zerstückeln. Muss ich auch mal (real?) ausprobieren ...

d) meine Meinung: ALLE sind mitschuldig - die Eltern, die Lehrer, die Mitschüler, die POLITIKER, die ganze Gesellschaft.
Jeder zweite Schüler hat schon einen "Alleinerzieher/in", der noch dazu berufstätig ist. Solides Elternhaus ist OUT.

Zusatz

Derzeit wogt in Österreich ein "Krieg" - laut Unterrichtsministerin Schmied sollen Lehrer - bei gleichem Lohn -
10% (!) länger arbeiten. Schlechte Schüler, oder Erwachsene die solche waren, sind erzürnt, dass sich die
"Lehrer = Faulenzer der Nation" dagegen wehren. Ich weiss aus meiner Unterrichtszeit (die letzten Jahre pro
Jahr 5% Reallohnverlust), dass es unmöglich ist, bei mehreren Klassen mit 36 Schülern (ich hatte sogar einmal
eine "illegal" mit 40 (!) Schülern) jedem Schüler Gehör zu schenken - inzwischen ist zudem das Mobbing
unter Schülern "Mode" geworden. Lehrer waren in den letzten Jahren schon total überfordert, das ist noch schlimmer
geworden - im Extremfall sind unter 30 Schülern 1 Österreicher, die restlichen 29 Schüler aus 20 (!) fernen Nationen

Manche Lehrer haben eher Aufwand den klassen-/schulinternen gegenseitigen Terror zu bekämpfen als zu unterrichten - da soll
ein Lehrer (bei ~ 200 Schülern in 5-6 Klassen) Zeit für "persönliche" Schülerprobleme haben ..

Frau Minister hat übrigens vor einiger Zeit eine Gesichts(schönheits)behandlung (auf Steuerkosten logo) von € 1440
hinter sich gebracht. Die Ministerin unter meiner Lehrerzeit hat 10 Jahre lang NICHTS getan, ein früherer, inzwischen
verstorbener Unterrichtsminister hat damals für Schüler "Raucherzimmer" eingerichtet, damit die armen Hascherl
ned am Klo rauchen müssen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Betreiber von krautchan.net teilten dagegen mit, die Öffentlichkeit habe sich "von einer Fälschung täuschen lassen. Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können", hieß es mit Verweis auf das bekannte Bildbearbeitungsprogramm

Sind wir gemeint?

NEIN!

In unserem Forum wird nachweislich dieses teure Fotoprogramm von unseren Rädelsführern abgelehnt und auch nicht weiter diskutiert.

Die Schuldigen sind eher in den Lobbies der Schützenvereine zu suchen und den kleinbürgerlichen Zwangscharakteren hiesiger Eigenheimbesitzer, für die die Welt in Ordnung ist, wenn der Nachbar täglich seine Gardinen wäscht. Die Kommentare der Nachbarn im TV sprachen mal wieder Bände....

Da die Lehrer im Gegensatz zu unseren Zeiten vollkommen mit ihren Planungen für die nächste Fernreise in den wenigen Urlaubstagen, die sie haben, überfordert sind, kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen.

Ich glaube eher, dass es sich hier ein grobes Fehlverhalten des Hausmeisters der Schule handelt:

Da der junge Scharfschütze offensichtlich erst nach Beginn der Schulstunde in die Klassenräume wollte, hätte hier ein beherztes Eingreifen des Hausmeisters mit anschließendem Tadel Schlimmeres verhindert!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 2:43    Titel: Antworten mit Zitat

maxl spricht aus Erfahrung - wurde vom Hausmeister öfters ertappt als er bei Mädels-Radln die Luft aus den Reifen lassen wollte,
um sich dann als "ich-fahr-dich-auf-meinem-Moped-nach-Hause"-Kavalier anzubiedern!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gott nun geht das hier auch schon los.

ZDF Spezial mit Experten, Brennpunkt mit Experten, Maybritt Illner mit Experten, die halbe Nacht Terror Opfer in der Glotze, aber der Pelzig muß aus Pietätsgründen ausfallen

Auch wenn ichr euch kappelt, beide habt Ihr recht, der cool, der maxl.

Mit Ausländern hat das nix zu tun cool, eher damit, dass man den kleinen schon ab Klasse eins beibringt mit Ellbogen zu kämpfen und ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzusetzen. Gesellschaftliche Verantwortung wird nicht beigebracht, soziales Verhalten ist Fehlanzeige und harmlose Cowboy und Indianer Spiele gibts ned mehr weil die kleinen ja zum Klavierunterricht müssen, Ballett tanzen, Tennis Spielen und sonst noch alles, was die Alten gern getan hätten.

Am Ende sind die, die keine Raubtiere sind die gearschten, sie vereinsamen, werden gemobbt, ziehen sich zurück, hocken vorm PC, spielen üble Spiele und drehen irgendwann durch weil ja nur der Macher was zählt.

Spiele verbieten? Wird nix! Internetz verbieten? Wird nix! Waffen verbieten? Wird nix (zuviel Lobby)! Also kommt es immer wieder - leider.

Sozialisation ist Fehlanzeige und wenn man sich im "Web2" tummelt dann sieht man was los ist, ganze Horden fallen über einzelne her, machen die nieder, mobben bis zum abwinken und dann wundert man sich, wenn ein labiler Charakter abdreht, das tut was andere eben nicht tun und sich für kurze Zeit als Held fühlt. Dann wird der zum Märthyrer, ein Beispiel für alle gemobbten - aber es ist ja so lustig andere fertig zu machen.

Nun sind sie alle wieder da, die mit dem Zeigefinger, die Spiele, die Gesellschaft, die Schule, das Internetz alles ist schuld aber nix im direkten Umfeld, da war immer alles gut. In drei Wochen redet keine Sau mehr davon, dann wird Opel wieder Thema 1, oder VW, oder die Chinesen, oder die Japaner, irgendwas eben.

Dann führn wir Schranken und Chipkarten an Schulen ein und überwachen uns am Telefon und im Internetz noch ein wenig besser - jeder ist ein potentieller Amokläufer, oder Terrorist, oder Entführer, oder Sexualstraftäter oder Pädophiler - das Volk schreit hurra und alles wird gut.

So schlimm das alles ist, wie groß ist die Chance bei einem Amoklauf ums Leben zu kommen? 1:100 Milliarden? Wie groß dagegen im Straßenverkehr ums Leben zu kommen? Oder wie groß, dass im Irak, oder in Afghanistan, oder sonstwo, wo Krieg IST?

Schafft Waffen ab, schafft Sprengstoffe ab, schafft Kriege ab, lasst die Panikmache - da bin ich ganz bei Michael Moore. Die Angst ist die Triebfeder, die die Lobbyisten brauchen um Geschäfte zu machen vor allem die Waffenklobby.

Vom cool animiert, wenigstens die dicksten, nächtliche Fehler zu korrigieren ;-)

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Ach Gott nun geht das hier auch schon los.

ZDF Spezial mit Experten, Brennpunkt mit Experten, Maybritt Illner mit Experten...

Die Experten sind halt überall
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

der klassische Fall von Quotenglotze - gabs früher (fast) nur bei den Privaten. Nun machen sie es alle.

Geheuchelte Anteilnahme, die keinem was bringt und nur die Sensationslust vom Mobb befriedigt.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 13, 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tom & RHO - ihr sprecht mir aus der Seele, habt mir 15 Minuten schreiben und 2 Minuten Schreibfehlerkorrektur erspart. Danke!

Das Leben ist pure Lüge - täglich von der Fernsehrwerbung vorexerziert.
Wir lernen, Lüge als "Normalfall" zu akzeptieren und halten sie für die wahre Wahrheit.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung