Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 11:27 Titel: Vanille-Eis |
 |
|
Solche Tests regen mich ned auf, da nix Gesundheitsgefährdendes, ich selten sowas brauch - nur Eiskaffee.
Gut muss es sein - und 11 € zahl ich auch ned für den Liter, sogar wenn vergoldete Vanille drinnen wär.
Vor einigen Jahren 1 Kilo Vanille = 600 $, heute 20-35 $
Ich zahl € 2.49 für 2.5 Liter
Schlechte Noten fürs Vanilleeis
Stiftung Warentest hat das Lieblingseis der Deutschen unter die Lupe genommen. Von 22 verschiedenen Sorten Vanilleeis haben 20 mit "ausreichend" oder "mangelhaft" abgeschnitten. Was ist so schlecht am schlechten Eis? Und die wichtigste Frage für Eis-Fans: Welche Sorte ist die beste?
Testsieger ist "Häagen Dazs Vanilla". Für dieses Eis gab's das Testurteil "gut". Zum einen ist ordentlich Vanille drin - und zwar echte Vanille. Außerdem ist es das einzige Eis ohne Zusatzstoffe. Allerdings ist es auch das bei Weitem teuerste Eis im Test: Pro Liter müssen Sie saftige elf Euro hinblättern. Zum Vergleich: Alle anderen Produkte im Test liegen zwischen einem und sechs Euro pro Liter. Platz zwei geht an "Mövenpick Premium Eis Bourbon Vanille" - allerdings nur mit der Note drei. Alle anderen schaffen nur eine vier oder fünf.
Obwohl von 22 Produkten ganze 20 nur ein "ausreichend" oder gar "mangelhaft" bekamen: Schlecht im Sinne von gefährlich ist das Eis nicht. Auch der Geschmack ist für viele sicherlich völlig in Ordnung. Kritik gab's am Vanilleeis von Edeka, Landliebe, Lidl und Plus deshalb, weil hier mit zugesetztem synthetischen Vanillin nachgeholfen wird.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass viele Hersteller Pflanzenfett statt Milchfett verwenden. Das ist zwar erheblich billiger, lässt sich aber auch schlechter verdauen. Schlechte Noten gab's im Test also immer dann, wenn etwas anderes im Eis drin war, als vorgegaukelt wurde. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 12:30 Titel: |
 |
|
Vanille ist ein richtig geiles Kraut
Die Gewinnspannen liegen weit über denen von Waffenhandel oder Drogenhandel. Da lassen sich findige Leutz auch mal 10-12 Euro für eine Schote bezahlen
Gemahlen bezahle ich privat als Kleinabnehmer ~20 Euro für´s Kilo
Das lustige ist, daß es genug Verrückte gibt, die das Heidengeld für die Schoten hinblättern. Solange das so ist kann die Wirtschaftskrise noch nicht wirklich durchgeschlagen haben. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 12:44 Titel: |
 |
|
Hab mich über die schwarzen Pünktchen im Vanille-Eis gewundert. Das sind geriebene (Billig)Schoten von
ausgelaugten Vanille-Schoten - naja wenigstens ned synthetisch ... und keine gemahlenen Mistkäfer.
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 13:42 Titel: |
 |
|
Wie spricht man es eigentlich aus?
Wa-nille?
oder
Wa-nil-je?
oder wie der Franzmann
Wa-nie-je? _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 13:50 Titel: |
 |
|
Him-Bär ! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 14:10 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Wie spricht man es eigentlich aus?
Wa-nille?
oder
Wa-nil-je?
oder wie der Franzmann
Wa-nie-je? |
Mein Favorit: Wa-nil-je |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 14:11 Titel: |
 |
|
So wie Ka-nail-je. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 14:14 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | So wie Ka-nail-je. |
Pass man lieber auf, dass das nicht zur coolnalje mutiert
Wenn schon Vanille, dann auch "Friede, Freuede, Eierkuchen"  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 14:31 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Wenn schon Vanille, dann auch "Friede, Freuede, Eierkuchen" |
Du meinst "Friede, Frau Eder, Eierkuchen" ? _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 28, 2009 16:08 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Du meinst "Friede, Frau Eder, Eierkuchen" ? |
Du weisst schon was ich meine. Und, Herr Oberlehrer: ab sofort werd ich Dir (vielleicht) jeden Deiner Schreibfehler unter die Nase reiben.  |
|
 |
|