Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 15:26 Titel: opendownload.de eingfoahrn :-) |
 |
|
VZBV gewinnt Klage gegen Internet-Abzocker
Im Kampf gegen Kostenfallen im Internet hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) einen Erfolg gegen die einschlägig bekannte Firma Content Service Ltd. errungen. Sie betreibt unter anderem die Internetseite opendownload.de. Das Landgericht Mannheim untersagte der Firma, eine Klausel zu verwenden, mit der Verbraucher auf ihr gesetzliches Widerrufsrecht verzichten. Außerdem darf das Unternehmen Minderjährigen nicht mit einer Strafanzeige wegen Betrugs drohen, falls sie bei der Anmeldung ein falsches Alter angegeben haben.
Auf der Seite opendownload.de bietet die Firma freie Software wie OpenOffice und Mozilla Firefox zum Download an. Die Software ist für jeden frei zugänglich und kann im Internet normalerweise kostenlos heruntergeladen werden. Doch wer sich bei opendownload.de als Nutzer registriert, schließt ein Zwei-Jahres-Abonnement ab und bekommt eine Rechnung in Höhe von 96 Euro Jahresbeitrag. Darauf gibt es auf der Website lediglich einen unscheinbaren Hinweis, der leicht zu übersehen ist. Viele Verbraucher sind bereits darauf hereingefallen.
Damit auch Minderjährige die Rechnung zahlen, die sich bei der Anmeldung als volljährig ausgaben, drohte die Firma mit einer Strafanzeige wegen Betrugs. Eine solche Drohung ist zur Durchsetzung gar nicht bestehender Zahlungsansprüche unzulässig, entschieden die Richter. Sie stellten auch klar, dass das gesetzliche Widerrufsrecht für diese Verträge nicht schon mit der Anmeldung ausgeschlossen werden darf.
Hat nicht Holger dort bestellt und wieder zurückgeschickt?  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 16:38 Titel: Re: opendownload.de eingfoahrn :-) |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Hat nicht Holger dort bestellt und wieder zurückgeschickt?  |
Glaube nicht !
Oder meinst Du HolgerS, oder HolgerK, oder Holger _AB ? _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 17:19 Titel: |
 |
|
Es gibt nur EINEN Zurückschicker, das ist HolgerS !!!!!
Alle anderen sind redlich. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 19:47 Titel: |
 |
|
Hab grad am Freitag den Akoya 2210 zurückgegeben .......
Wer auf der Verpackung "besonders lange Akkulaufzeit dan 9 Zellen Akku" schreibt und dann nur knapp 4 Stunden trotz Energiesparmodus bietet muss bestraft werden .........
Gegen sowas wie da oben bin ich eh immun ........ _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 20:25 Titel: |
 |
|
Du entwickelst dich allmählich zum Berufsnörgler! _________________
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 21:18 Titel: |
 |
|
Immerhin, den Fass-Computer hat er behalten.  |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 22:24 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Du entwickelst dich allmählich zum Berufsnörgler! |
Blödfug !
Wer mein gutes Geld (schlechtes in bar gibt es nicht) haben will soll auch das liefern, was er verspricht !
Hab schon zig Sachen einfach mal so mitgenommen, die ich dann auch behalten hab. MM und Konsorten haben keinen Grund zu klagen ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 22:25 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | Immerhin, den Fass-Computer hat er behalten.  |
Eine Reminiszenz an unseren Urlaub 2004 in den roten Steinen .........
Cool schluckt ja auch immer noch die blauen Pillen obwohl die roten vielleicht die bessere Wahl gewesen wären ....... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 02, 2009 23:01 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Cool schluckt ja auch immer noch die blauen Pillen obwohl die roten vielleicht die bessere Wahl gewesen wären ....... | Hmm, sind nicht beide gleich bitter ? |
|
 |
|