Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cutterman 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 14:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe eine mit TMPG erzeugte MPEG2-Datei mit WOC 5.0 als SVCD gebrannt. Beim Abspielen auf einem NoName Lidl-DVD-Player fällt mir dabei folgendes auf:
Die Funktionen schnelles Vor- und Rückspulen funktionieren (Scan_Data Problematik ist bekannt), doch stellt sich das Spulen nicht als kontinuierliches schnelleres Ablaufen des Films dar, sondern als sprungartiges Ereignis: rasend schnelle Wiedergabe - Pause - rasend schnelle Wiedergabe - Pause - .... Dabei ist das Tempo 2x, 4x usw. durchaus variierbar.
Ist das eine Eigenschaft des MPEG-Streams aufgrund der GOP-Struktur oder ein zu klein gewählter Videobuffer oder ein Fehlverhalten meines DVD-Players? _________________ Gruß Walter |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 16:04 Titel: |
 |
|
Ist vollkommen normal !
Gut, noch ne kleine Erklärung: ;)
Du hast im höchstfall ein 4fach CD-LW im Player ! Reicht das als Erklärung ?
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juni. 10 2002,16:06 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 16:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei meinem SEG2K äußert sich das schnelle Spulen immer als eine Folge von Standbildern.
Je schneller ich spule, desto weiter liegen diese asueinander. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
danke für die Hinweise; da bin ich aber beruhigt ;)
Trotzdem, wäre es nicht möglich, durch Anspringen nur der I-Frames ein einigermassen kontinuierliches Geschehen zu produzieren (von Seiten der DVD-Player-Software)? _________________ Gruß Walter |
|
 |
|