Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyfi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hab mir eben nen Film mit VCDEasy erstellen lassen und wollte den nun mit Nero brennen (ver. 5.0.3.8). Das Image ist laut Nero 854 MB groß und belegt 84:34:49 Minuten. Nun hab ich meinen Brenner mit ner 800MB/90 Minuten CD-R von Platinum gefüttert, aber Nero meint, auf der CD sei nicht genug Platz für das Image. Ist die CD vielleicht wirklich zu klein? Ich hab es mit 2 Brennern ausprobiert (Plextor PX-W1210S und Teac CD-R55S).
Würde vielleicht eine neuere Nero Version was bringen? Weil eigentlich müsste das Image doch auf eine 90 Min CD passen... |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 19:13 Titel: |
 |
|
Kann die 5.0....... Vers von Nero überhaupt schon bin/cue-Files brennen
Du darfst dicht versuchen die Imagedatei einfach als Datei zu brennen - Dann passt sie selbstverständlich nicht drauf.
Du mußt den Wizard beenden, dann unter "Datei"-"CD-Image brennen" und dann das cue-File laden. Wenn das bei Dir noch nicht geht, besorg Dir mal ne aktuelle Vers. von Nero oder brenne aus VCDEasy heraus - das geht auch. Falls dort kein Brenner gefunden wird muß der ASPI-Treiber aktualisiert werden. Es gibt für sowas "forceaspi" (Weiß jetzt aber nicht, wo es steht - suche nach forceaspi.rar (120kb) - kann Dir's aber auch mailen, wenn Du willst )
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 20:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann die 5.0....... Vers von Nero überhaupt schon bin/cue-Files brennen
Du darfst dicht versuchen die Imagedatei einfach als Datei zu brennen - Dann passt sie selbstverständlich nicht drauf.
Du mußt den Wizard beenden, dann unter "Datei"-"CD-Image brennen" und dann das cue-File laden. |
Also cue Files brennt der eigentlich ohne Probleme. Und natürlich mache ich das mit der "CD-Image brennen" auch ;-)
Nur Nero weigert sich da halt...aber ich hab den jetzt dafür zum Teufel gejagt und CDRWin genommen...hat super geklappt :-)
Danke trotzdem :-) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 9:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
Daß Du in den Experteneinstellungen von Nero so ca. 89 Minuten einstellen mußt, um übergroße Rohlinge zu brennen, weißt Du aber, oder ?
Ich hab das jetzt nicht mehr ganz verfügbar, weil ich von dern >80 Minuten Teilen nicht so viel halte. _________________ Gruß BergH |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
nein, wusste ich nicht. Danke :-) |
|
 |
scipper 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
hiho, da wir gerade bei zu kleinen cd-r's sind und so... ich habe auch immer das prob das meine cd-r's zu klein sind. die meisten filme sind ja auch länger als 70 min. also könnte mir vielleicht jemand ein proggie zum splitten der filme empfehlen?
wäre wirklich nett.
mfg scipper
<--visit ::The HomePage of scipper::--> |
|
 |
|