DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
CD für Nero nicht groß genug?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyfi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mir eben nen Film mit VCDEasy erstellen lassen und wollte den nun mit Nero brennen (ver. 5.0.3.8). Das Image ist laut Nero 854 MB groß und belegt 84:34:49 Minuten. Nun hab ich meinen Brenner mit ner 800MB/90 Minuten CD-R von Platinum gefüttert, aber Nero meint, auf der CD sei nicht genug Platz für das Image. Ist die CD vielleicht wirklich zu klein? Ich hab es mit 2 Brennern ausprobiert (Plextor PX-W1210S und Teac CD-R55S).

Würde vielleicht eine neuere Nero Version was bringen? Weil eigentlich müsste das Image doch auf eine 90 Min CD passen...
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die 5.0....... Vers von Nero überhaupt schon bin/cue-Files brennen
Du darfst dicht versuchen die Imagedatei einfach als Datei zu brennen - Dann passt sie selbstverständlich nicht drauf.
Du mußt den Wizard beenden, dann unter "Datei"-"CD-Image brennen" und dann das cue-File laden. Wenn das bei Dir noch nicht geht, besorg Dir mal ne aktuelle Vers. von Nero oder brenne aus VCDEasy heraus - das geht auch. Falls dort kein Brenner gefunden wird muß der ASPI-Treiber aktualisiert werden. Es gibt für sowas "forceaspi" (Weiß jetzt aber nicht, wo es steht - suche nach forceaspi.rar (120kb) - kann Dir's aber auch mailen, wenn Du willst )

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann die 5.0.......  Vers von Nero überhaupt schon bin/cue-Files brennen
Du darfst dicht versuchen die Imagedatei einfach als Datei zu brennen - Dann passt sie selbstverständlich nicht drauf.
Du mußt den Wizard beenden, dann unter "Datei"-"CD-Image brennen" und dann das cue-File laden.

Also cue Files brennt der eigentlich ohne Probleme. Und natürlich mache ich das mit der "CD-Image brennen" auch ;-)
Nur Nero weigert sich da halt...aber ich hab den jetzt dafür zum Teufel gejagt und CDRWin genommen...hat super geklappt :-)

Danke trotzdem :-)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Daß Du in den Experteneinstellungen von Nero so ca. 89 Minuten einstellen mußt, um übergroße Rohlinge zu brennen, weißt Du aber, oder ?

Ich hab das jetzt nicht mehr ganz verfügbar, weil ich von dern >80 Minuten Teilen nicht so viel halte.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

nein, wusste ich nicht. Danke :-)
scipper 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hiho, da wir gerade bei zu kleinen cd-r's sind und so... ich habe auch immer das prob das meine cd-r's zu klein sind. die meisten filme sind ja auch länger als 70 min. also könnte mir vielleicht jemand ein proggie zum splitten der filme empfehlen?
wäre wirklich nett.
mfg scipper

<--visit ::The HomePage of scipper::-->

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung