DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ich kann das nicht mehr hören ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 15:44    Titel: Ich kann das nicht mehr hören ... Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Seit Wochen im Fernsehen und Radio nur noch ein Thema.
Während sich unsere Jungs am Hindu Kusch ihren Allerwertesten wegschießen lassen müssen. Proben unsere Wir-habe-ja-sonsts-keine-Probleme-Volksvertreter in Berlin die Selbstzerfleischung über Sinn und Unsinn eines Bombenabwurfs auf zwei geklaute Tanklaster. Nicht nur dass diese ganze Diskussion keinen der Opfer wieder lebendig macht, sie wirkt auch noch lächerlich gegenüber dem Ausland und entmotivierend auf die dort stationierten Soldaten.
Haben die Damen und Herren in Berlin geglaubt, dass das ein sauberer Krieg ist, in dem Taliban & Co. ohne Kollerteralschäden sauber herauschirurgiesiert werden können. Die haben ja nicht mal den Mut, das Wort Krieg in den Mund zu nehmen.
Wie naiv sind die denn, oder ist das wieder mal nur Wahlkampfgedöns, weil ja nach der Wahl schon wieder vor der Wahl ist?
Vielleicht sollte die Kommandeure vor Ort jetzt vor jedem Angriff ein Antragsformular ausfüllen, nach Berlin faxen und um die erlaubende Unterschrift bitten.
Nö ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören und in den Nachrichten sehen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

was soll man sagen. Zum einen ist es ja kein Krieg, zumindest nicht in der Kommunikation. Es soll auch keiner sein, denn sonst würden andere Kosten anfallen.

Zum anderen wurden die Soldaten und Polizisten mit einem sog. Friedensauftrag (Schulen, Krankenhäuser, Infrastruktur) nach Afganistan geschickt - also unter anderer Prämisse - sonst wäre das auch nicht durch den Bundestag gegangen.

Zum Dritten, man hat sich einfach nicht an die Konvention gehalten, es gibt klare Regeln, wann der Angriff gerechtfertigt ist, die wurden nicht eingehalten. Nicht ganz zu unrecht soll von deutschen Soldaten kein Angriffskrieg mehr ausgehen, das nun Wirbel gemacht wird ist doch klar.

Flensburg ist ja eine alte Garnisionsstadt, glaub mir, hier wird das sehr kontrovers diskutiert, auch von ehemaligen Soldaten.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur einen Satz:

Im Krieg und in der Liebe ist ALLES erlaubt.

Wer an einen "sauberen, redlichen, ehrlichen" Krieg glaubt ist entweder nicht von dieser Erden oder total blöd geboren.

Dumme Politiker lassen sich vor die Ami-Kriegsmaschinerie spannen. Warum haben die Amis seit Jahrhunderten wohl
keinen Krieg in den USA gehabt - weil weltweit Depperte rumlaufen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Den Österreicher
Das ist eine Friedensmisson, da wird nicht zurückgeschossen.

Genau wie damals in Vietnam,
das war auch eine begrenzte Polizeiaktion.

Nur kein Mensch versteht, warum wir in D damit so einen Aufstand machen.
Da ist Mist passiert aber ausser uns regt sich keiner mehr auf. Es scheint, daß Kollateralschäden einfach mit dazugehören und allgemein akzeptiert werden. Zumindest in diesen Ländern.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch wollten vermutlich so depperte Militärschädel Rambo-Zambo spielen.

Heyyy, mal was anderes als in voller Montur im Sandkasten spielen.
Wir sind die Guten und zeigen es den Pöhsen.

Ich glaube, wenn deine Familie unter den Opfern wäre tätest das nimmer so locker sehen. Aber es war ja am anderen Ende der
Welt und hat ein paar Kameltreiber erwischt ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was bekannt ist, die Flieger (die stammen übrigens von hier (Schleswig Jagel)) haben drei mal nachgefragt ob sie wirklich sollen. Das, weil sie eben keine Bodenaufklärung hatten und nicht wußten ob das Taliban oder Zivilisten sind.

Gerade das, die Bodenaufklärung, gehört aber zu den zwingenden Voraussetzungen für ein Bombardement.

Das sind einem die Sicherungen durchgebrannt (was man sicher verstehen kann) deshalb gehört er nicht auf eine solche Position.

Zum Schutz hat man in der Regierung eine Mauer aufgebaut. An dieser ist zunächst der Jung gescheitert, dann der Gutenberg und nun die Frau Chansler.

Alles vertuscht um das Engagement auch weiterhin zu sichern.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in der Politik halt üblich: rammeln.

Hase1, Hase2, Hase3, ....

"Mein Name ist Hase, ich weiss von nix ..."

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 17, 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Bei euch wollten vermutlich so depperte Militärschädel Rambo-Zambo spielen.

Ich glaube, wenn deine Familie unter den Opfern wäre tätest das nimmer so locker sehen. Aber es war ja am anderen Ende der
Welt und hat ein paar Kameltreiber erwischt ...

Ach coolio !
Du weißt schon wie ich das meine.
Nur ist auch eine Polizeiaktion kein Ponyhof und wenn jemand einen Militärlastwagen steihlt, muß er mit Vergeltung rechnen.

Daß bei einer solchen Aktion Zivilisten sterben mußten und , daß man da Fehler gemacht hat ist klar.
Das Dioxin haltige Agent Orange war bestimmt auch ein Fehler,
Deutschland (und Österreich und die Schweiz) am Hindukusch zu verteidigen sowieso.

IMHO hätte man genau das machen sollen, was ich schon vor Jahren zu Juguslawien schrieb.:
Entwerder wir mischen uns ein , aber dann richtig bis zu Ende, oder wir machen einen großen Zaun drumrum und wer übrigbleibt hat gewonnen.

Alles andere hilft in solchen Situationen nicht. Und diplomatische Lösungen mit verbohrten Fundamentalisten?
Lachhaft.

Ich meine nur man sollte niucht auf der Bundeswehr rumhacken, die erst hingeschickt wird und dann bei einem Fehler verdammt wird.
Das ganze Politgeschwader hätte man mitschicken sollen.

Insofern Hut ab vor zum Gutenberg, der ist wenigstens hingeflogen , um sich vor Ort umzuschauen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gutenberg'sche Urlaubsreise .... ? Alles wieder gut. Keiner mehr tot.

Ja, wer sind denn die Verbrecher ... Dumpfbacken, die auf Geheiss der USA junge Soldaten und alte Rambosen dorthinschicken? P_O_L_I_T_I_K_E_R.
Das hat man von seine "Freunderl"

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

IMHO hätte man genau das machen sollen, was ich schon vor Jahren zu Juguslawien schrieb.:
Entwerder wir mischen uns ein , aber dann richtig bis zu Ende, oder wir machen einen großen Zaun drumrum und wer übrigbleibt hat gewonnen.

Alles andere hilft in solchen Situationen nicht. Und diplomatische Lösungen mit verbohrten Fundamentalisten?
Lachhaft.

Ich meine nur man sollte niucht auf der Bundeswehr rumhacken, die erst hingeschickt wird und dann bei einem Fehler verdammt wird.
Das ganze Politgeschwader hätte man mitschicken sollen.

Volle Zustimmung. Genau so sehe ich das auch.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Politgeschwader hinschicken bin ich auch.
Nicht wie im Jugoslawienkonflikt annodazumal: die Leut frieren/hungern/sterben im tiefsten Winter und die
Politgangster "tagen" in den teuersten Hotels ins Genf. Dort kriegt man ja richtig mit, wie zigtausend aus der Bevölkerung leiden.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 20, 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Viel schlimmer als das alles sind die alljährlichen "Christmas" Dudeleien im Radio!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Dez 20, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen hab ich was: abstellen. Nö, gar ned einschalten.
Meine Zeitungen *) dudeln ned, die rascheln nicht einmal - das ist das Schöne an PDFs.

Hab noch kein einziges Weihnachtsliedl in einem Geschäft gehört - weil ich dort ned hingeh. Beim Hofer gibts keine Musi.

Schöne Rezession: die Geschäfte bejubeln 10-20% mehr Umsatz als 2008 - am Samstag waren in Wien 900.000 Leut unterwegs.
"We are the consum trottels."

Platz 1: Duftwasserl & Co ..... AAAAAXE!
"Jamei, wia die Leut guat riechen ... waschen die sich ned?"

*) = Vorteil des Lesenkönnens

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Viel schlimmer als das alles sind die alljährlichen "Christmas" Dudeleien im Radio!

Das haben wir ja für dieses Jahr endlich überstanden.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:

Das haben wir ja für dieses Jahr endlich überstanden.

Na ja, dafür haben wir die neue Art der Panikmache - Dra die ned um, die Taliban gehn um...

Auch ne Art die Truppenaufstockung zu rechtfertigen und das Durchwinken im Bundestag zu forcieren... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Merken die eigentlich nicht wie sie alle Verschwörungstheorien ordentlich nähren .

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und die NackertScannerFirmen machen wiedermal ihr Weihnachtsgeschäft ...

Sind echt Arschlöcher ... eine Stunde vor Ankunft nimmer aufstehen, nimmer aufs Klo gehen -
"Frau Flugzeugbegleiterin, ich muss lulu! Dringend!", Kinder müssen ihre Teddybären bein Eintschecken abgeben.

Terroristen lachen sich zu Tode ...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht, was ausgerechnet Herr Kühl gegen Nackt-scanner hat....

Was soll überhaupt der Umstand mit den Scannern?

Einfacher wäre es doch, alle Passagiere dürfen nur noch nackt den Flieger betreten und bekommen ein paar Nachthemden und Decken bis zur Landung.

Keine Gefahr mehr!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Dez 31, 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Sind echt Arschlöcher ... eine Stunde vor Ankunft nimmer aufstehen, nimmer aufs Klo gehen -

Damit sind Leute mit schwacher Blase vom Fliegen ausgeschlossen oder müssen Windeln tragen. Eine Marktlücke für Pampers. Beim Einsteigen gibt es eine Windel gratis für jeden.

Einfacher wäre es doch, alle Passagiere dürfen nur noch nackt den Flieger betreten

Bin ich sofort dafür, wenn die hübschen Flugbegleiterinnen auch mitmachen.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Dez 31, 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommst aber, steil erigert, nimmer in deine Sitzreihe ...

naja, mir würds halt so gehen ...

und die Flüge von Paris Hilton wären alle überbucht ...

jaaaaaa, wen seh ich denn daaaaa: bergHaaaa!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung