DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
MP3 CD mit Hintergrundbild ( evtl sogar mit Titelwahl ? )
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufoliengriller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

passt nicht ganz, aber da ihr ja Profis seid ist das bestimmt ein Klacks für Euch.
Ich würde gerne ein Hörspiel ( 8 MP3 Files ) auf eine CD brennen. Das klappt auch super.
Ich frage mich nur ob man sowas nicht auch mit einem schönen Hintergrundbild machen könnte.
Evtl sogar noch mit Namen der Lieder ( Nero 5.5 --> CD-Extra-Format )
oder sind da einfach nur die Daten angehängt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich zwar nicht ganz - aber das einzige was mit dazu einfällt ist: Genau umgekehrt ! Nämlich z.B. mit WinOnCD eine Foto CD machen mit Hintergrundmusik. Aber das geht weder mit MP3 noch mit Titelwahl.
Der Brenner 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2001 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in WinOnCD 5 ein MP3 Album. Da kann man auch Bilder mit reinziehen. Allerdings werden die auf heutigen MP3 fähigen DVD Playern nicht angezeigt - die sieht man nur auf dem PC per HTML.
Allerdings gibt es dort auch das Musikalbum mit MPEG 1 Audio (statt 3) und das ist letztlich sowas wie ne VCD. Die spielen die DVD player ab und zeigen noch dazu ein Bild an. Allerdings ist die Kompression niedriger als bei MP3 - so etwa 6 Stunden pro CD.
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2001 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du für einen Player hast.
Die guten alten Yamakawa 713/715 haben tolle Möglichkeiten zum Bildeinbau auf mp3-CDs. Geht dann auch auf SEG 2000/2001.
Das Tool heißt mp3YAM, und gibts im dvdboard.
Link zu dem Tool direkt hab ich grad keinen parat.
Du kannst dein Hörspiel aber auch zu mp2 umwandeln und Standbilder (704x576) zu einer VideoCD verknüpfen.
Das läuft dann auf allen VideoCD-fähigen Playern und das sind doch eine ganze Menge. Mehr jedenfalls als mp3-fähige ...
Ach, der Brenner hat´s ja im zweiten Satz beschrieben; wenn man nicht alles gründlich zu Ende liest !
Alufoliengriller 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

super, vielen Dank.
Werd ich mal ausprobieren. Hab als DVD Player den Pioneer DV 444.
Mal sehn ob der so was erkennt...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung