DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Raupfankehrer war da!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 17:06    Titel: Raupfankehrer war da! Antworten mit Zitat

Für Nordlichter und Nicht-so-Lichte:

Raupfankehrer=Rauchfangkehrer=Schornsteinfeger.

Ein netter, gemütlicher Typ, geistg ned mit High-IQ gesegnet, der 3x im Jahr in meinen
Schornstein hustet. Früher 12x/Jahr, dann 4x pro Jahr - da habe ich immer 1/4 der Kehrungen
über den Sommer abgemeldet. Er sagt selbst, heute müsste man Kamine überhaupt nicht
mehr kehren. Stimmt. Wenn ich alle 4 Jahre meine Heizung putze, fällt ein Händchen voll Russ an.

Dafür wurden neue Gebühren eingeführt .. auf ein 1m Querrohr klopfen = €10, alle 2 Jahre
Feuerbeschau (ein Vielfaches davon), Heizkesselkontrolle (nuuuur reinschauen!)
- detto ein Vielfaches, logo alle 2 Jahre. Feuerlöscher prüfen (alle 2 Jahre) detto € 10
- ein nigelnagelneuer kostet € 19.90.

So wird man beraubert, wenn mans warm haben will. Andere Heizsysteme sind ned
besser, man spart zwar den schwarzen Mann, aber kann für Ersteinrichtung den
Gegenwert von 50 Jahre Heizölkauf hinlegen. Ich kenne Leut, die haben für Isolierung,
Wärmepumpen, Solarkollektoren viel von ihrem sauer verdienten Geld hingelegt.
Amortisation in 99.99 Jahren. Und brauchen erst noch Oil.

Also der gute Mensch ruft vor seinem Besuch meist um 10 Uhr an, schlaftrunken sag
ich dann am Telefon, ich steh unter der Dusche, schick ihn eine Stunde wech und dreh mich
im Bett nochmals um. Sowas muss sein, wenn man gen 4 Uhr zu Bette steigt.

Letzhin also erzählte er mir treuherzig, während er seine Zigarette vorm dem Haus fertigrauchte,
dass er schweeeeer verliebt sei. Und das, obwohl er gerade 60 war. Er könne fast nix essen,
könne sich beim Fernsehen nicht mehr konzentrieren (pausenloser SAT1/RTL Gucker).
Seine neue Freundin habe es leider schwer, unverheiratet und im 24-Stunden-Einsatz für
ihre 80-jährige Mutter. Tja, diese Familienterroristen mit den Gratispflegepersonalansprüchen
kennen wir. Die muss man um die Ecke bringen, sonst: lebenslang Sklave, sterben als Jungfrau.

Er könne auch nicht zu ihrer Mutter gehen - die würde die Beziehung nie zulassen ...
er zweimal geschieden und noch verheiratet! Dabei passe sie soooo gut zu ihm:
raucht auch, trinkt auch (beides tut seine Ehefrau ned). Im Suff hat er sich bei seiner
Frau verplaudert, nun steht zu Hause die Laune auf Allerheilichen.

Tja, man hats ned leicht - er hat gekehrt, sein Neujahrsschweinderl auf den Kalender
gezeichnet (wie jedes Jahr) und zockelte mit einer Flasche Wein (beste Qualität, vom Hofer, € 2.69)
von dannen ... bis zum nächsten Jahr ... ein paar Tage nach Neujahr, dann zeichnet er wieder
sein Schweinderl auf den Kalender, kriegt wieder Hofer-Wein und der Kalender fliegt
sofort wieder zum Altpapier.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dir langweilich sein ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? That's life!

Den ganzen Tag Gartenarbeit ist auch ned das Wahre.
So verkürzt sich die Zeit beim auf-NEX7-warten.

Wennst nochmal so Furz schreibst, lösch ich den Link zu den blinkenden LED Streifen !!!
Dann stehst im Finstern.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Muss dir langweilich sein ...

So ist das halt bei coolio, der täglich auf den "schwarzen Mann" wartet und nicht nach Mami kann ........

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops,

Miami natürlich

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 11, 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pass ist abgelaufen - und Fingerabdruck (für einen neuen) geb ich keinen her!

Die Amis sagen dann, sie impfen dich gegen Tropendurchfall und Cholera - und spritzen dir einen RFID-Chip mit GPS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung