DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Allgemeiner Winterdepressionsthread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romulan:

Such Dir lieber ein anderes Forum, wo ernst gemeinte Fragen auch beantwortet werden. Es gibt ja einige davon....

( ich mach es auch so )

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
RHO 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
@ Romulan:

Such Dir lieber ein anderes Forum, wo ernst gemeinte Fragen auch beantwortet werden. Es gibt ja einige davon....

( ich mach es auch so )

@maxl
Du hast Dich in kürzester Zeit vom sympathischen, geistreichen Forumsmitglied zum Troll und Stänkerer entwickelt. Wäre schön, nie wieder von Dir zu hören. Ich werd Deine "Beiträge" ab sofort ausblenden.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Pruuust....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romulan:

( ich mach es auch so )

Also ich bin erstmal sehr dankbar für die Hilfe, die ich hier im Forum erhalten habe. (bis auf einem gewissen Herrn irgendwo in den Alpen, der etwas frustriert ist, weil sein Pool zugefroren ist und die Mädels deshalb nicht baden gehen können)
Es ist natürlich auch eine Ferndiagnose recht schwierig.

Ich werde heute abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mal schauen welcher DV-Codec bei den fehlerhaften Streams eingetragen wurde und das auch mal mit den funktionierenden vergleichen. Ich werde mir auch mal noch ein zweites FireWire Kabel besorgen und damit testen. Quelle Ziel habe ich übrigens richtig eingetragen. Am 2 Pc ging das ja ziemlich glatt. MSP8 aufgespielt, Kamera angesteckt und fertig. Der PC hatte alles schon fertig konfiguriert, das richtige Gerät/ Gerätesteuerung, richtigen DV-Typ fertig eingetragen. Ich habe das alles auch mit dem anderen PC verglichen. Stimmt alles haargenau überein.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal folgendes Problem:

Zitat:
Unter W-XP+SP3 konnte ich von der Canon HV30 prompt nicht capturen. Zwar hatte die Kamera Kontakt mit dem Programm, es erschien aber kein Bild in der Vorschau und dies ist auch mit einer Fehlermeldung angezeigt worden, die Vorschau blieb schwarz. Darauf hin installierte ich PD8 auf der Testpartition unter Windows 7(RC). Hier war dann das Capturing einwandfrei möglich, eine Vorschau war ebenfalls vorhanden. In den Einstellungen habe ich zunächst auf Nativbearbeitung des HDV-Materials den PD8 eingestellt, kein Proxy also.

Bei einem neuen Versuch unter W-XP+SP3 hat es dann doch noch geklappt mit dem Capturing von der Canon HV30 in dem ich in folgende Reihenfolge abarbeitete:

- PD8 starten

- Register "Aufzeichnung"

- HDV-Kamera eingeschaltet

- HD-Kamerabutton aktiviert, die Kameraerkennung wird durchgeführt

- Vorschau jetzt vorhanden

- Aufnahme-Button aktiviert

- Die Vorschau schaltete ein paar mal herum, letztendlich bleibt sie an

- Die Aufnahme startet und das Material liegt einwandfrei auf der Festplatte

Das Vorgehen muss ich in einer stillen Stunde nochmals verifizieren.

Mittlerweile hat sich das Problem bei mir erledigt, habe einen neuen PC mit W7-64bit, bin also der Sache nicht weiter nachgegangen.

Vielleicht hilft Dir mein Bericht ein wenig weiter...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
@ Romulan:

( ich mach es auch so )

@maxl
Du hast Dich in kürzester Zeit vom sympathischen, geistreichen Forumsmitglied zum Troll und Stänkerer entwickelt. Wäre schön, nie wieder von Dir zu hören. Ich werd Deine "Beiträge" ab sofort ausblenden.

Vielleicht ein wenig hart formuliert, aber empfinden tun das wohl einige so.

Wenn Du also Hilfe brauchst, maxl, sag es und wir tun unser Bestes.

Zum Thema,

ich würd gar nix irgendwo rumprobieren - die Vergangenheit hat gezeigt, das kostet Zeit und bringt wieder nur halbheiten. Soft deinstallieren und neu installieren und a Ruah is. Die Kamera funktioniert, die Datan sind ned durcheinander also - weg mit den Packerl und neu drauf.

Codec Wühlerei hab ich vor Jahren mal gemacht, dann geht die eine Soft und die anderen hakeln rum. Irgend eine Trial oder "mal gucken" Sotware hat dir irgendwas zerschlagen, kann der Codec sein (glaub ich aber ned), kann irgendeine Kommunikation Feuerdraht - Software sein (glaub ich eher).

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Maxl gut verstehen, der "Austrianer" Cool hat ihn oft genug unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Das war nicht mehr lustig aus meiner Sicht!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Silesia"nischer Jammerlappen BrunoPH (ich darf genauso nationalistisch sein wie du ..)
Du solltest ned nur lesen ... auch DENKEN ist angesagt.
Wer bringt das Forum als Comic raus?
Oder als RTL-Nachmittagsberieselung?

Oder als Big DVD-SVCD Brother Magnet?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mal gut sein cool,

aber Bruno (Peter?), es gibt so einige alte Weisheiten und je älter man wird, desto klarer werden einem diese. Wer austeil muß auch einstecken können, wäre so eine.

Die Spammerei heute Nacht ist ja nur der Ausdruck des Frustes von maxl. Nach eigener Aussage fühlt er sich überall anders wohler als hier - bitte, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber hier den Affen zu machen, die paar Userchen mit Gewalt zur Abkehr zwingen zu wollen um den laden hier endgültig zu plätten - das geht zu weit.

Der ganze Kram ist oft genug durchgekaut worden, "Ist das Forum noch zu rettn, ist es Tot oder was auch immer", Unnötig sich darüber zu muckieren - es gibt wichtigeres.

Wir haben 2008 irgendwann mal gesagt, das Forum bleibt eine Laberplattform mit manch Hintergund und doch einigen Grundlagen über DVD, SVCD, Schnitt und Konsorten. Mittlerweile ist Video der <fotografie gewichen (thematisch wenigstens), na und?

Im Andenken an Helmut bleibt der Stall hier, wie er ist. Basta (um es mit den Schröder Worten zu sagen).

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaaaa ... ist bald ein Jahr her, seit Helmut weg ist ... er fehlt mir immer noch .....

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir heute morgen auch durch den Kopf .....

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Austrianer" Cool,
lese doch mal Deine eigenen Texte, kannst Du da noch in den Spiegel schauen?

Rotzfrech und geschmacklos oft genug...

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
"Austrianer" Cool,
lese doch mal Deine eigenen Texte, kannst Du da noch in den Spiegel schauen?

Rotzfrech und geschmacklos oft genug...

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung!

Das wünschen wir Dir auch !

Ansonsten :
Ich muß öfters mal an Helmut denken.....
Wehmühtig wird einem dann ums Herz.
Soviel älter, als ich war es auch nicht.
Seufzt

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur, dem BrunoP geht es nach seiner schweren Erkrankung wieder gut und er kann wieder laufen, sprechen und denken.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

... und mit dem Wohnmobil im Kreis fahren !!!!

Schon wieder ein Schlag unter die Gürtellinie ... dieser Austrianer!

Naja, wenn du deinen Gürtel um den Hals schnallst ...

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich bin ja auch schon eine zeitlang hier und mache auch jeden Schei.. sehr gerne mit. Aber wenn jemand ein ernsthaftes Problem mit seiner Hard- oder Software hat, sollte man schon versuchen nicht nur herumzublödeln.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein ernstes Problem (kann gar nimmer schlafen deswegen):
Warum ist der Himmel blau? Auch nachts, nur sieht mans dann nicht.

Merke: es gibt Probleme, die sind gar keine. Bloss die Menschen sind so degeneriert, dass sie meinen, es sei eines.

Wird auch von Bild, RTL usw. breitgetreten bis mans glaubt.

Noch eins habe ich: El Libre wird nur als kleiner roter Fu...nken angezeigt.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre hat folgendes geschrieben:
Leute ich bin ja auch schon eine zeitlang hier und mache auch jeden Schei.. sehr gerne mit. Aber wenn jemand ein ernsthaftes Problem mit seiner Hard- oder Software hat, sollte man schon versuchen nicht nur herumzublödeln.

Die Tipps kamen doch eigentlich recht prompt und wer zwischen den zeilen lesen kann dem fiel auf das einer gleich sagte, "Mach die Installation neu." Halt ned so Platt sondern eben zwischen die zeilen gelegt.

Was draus geworden ist wissen wir Dank eines gewissen maxl leider nicht, der meinte er müsse gleich mal SICH in den Vordergrund spielen - einen Tipp von Ihm, der brauchbar gewesen wäre, hab ich nicht gelesen.

Stattdessen hat er uns zugespammt und dazu das Forum in Bedrängnis gebracht. DAFÜR gebührt Ihm großer Dank.

(Heinz Erhardt)
El Libre 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch eins habe ich: El Libre wird nur als kleiner roter Fu...nken angezeigt.

Naja, ich brauche halt noch nicht durch eine sich vor mir drehende Viag.. an deren Einnahme vor einem Mädelzbesuch erinnert zu werden.

@TomM

Zitat:
Die Tipps kamen doch eigentlich recht prompt und wer zwischen den zeilen lesen kann dem fiel auf das einer gleich sagte, "Mach die Installation neu."

Ja ist schon klar. Trotzdem hast ja auch Du schon in diesem thread mal kurz den Zeigefinger erhoben (Coolio ), und Romulan wird das wohl nicht weiter gestört haben, weil er ja auch schon lange genug dabei ist. Nur ist mir aufgefallen dass nun schon einige Male Neulinge bei Fragen hier mit solchen Albernheiten so verschreckt wurden dass sie schleunigst wieder verschwanden. Ich habe mit "Cool" keine Probleme - im Gegenteil - aber man sollte nicht alle etwas ernsthaftere Fragen durch alberne Sprüche verwässern. Dafür gibt es ja genügend Platz in den Unterrubriken.

Was "Maxl" veranlasst hat hier so zu reagieren weiss ich zwar auch nicht, aber es könnte schon sein dass ihm "Cool´s" Sonderstatus etwas zu weit ging. Wenn man sich die einzelnen threads so durchliest kommt man schon manchmal zu der Ansicht, dass bei "Cool´s" Sprüchen der Zeigefinger nicht sooo oft erhoben wird als bei anderen Forenmitgliedern. Ich persönlich habe damit keinerlei Probleme, aber all diese Dinge haben sich meiner Meinung nach in der letzten Zeit etwas hochgeschaukelt, was bei "Maxl" dann diese - mir trotzdem nicht verständliche Reaktion - hervorrief.

Ich hoffe doch dass jetzt wieder langsam hier Frieden einkehrt, und sich die paar noch postenden Mitglieder nicht auch noch zurückziehen.

Wäre wirklich schade!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halt noch immer FW-Transfer für kein Problem. Vielleicht liegts daran, dass ich sowas in x Jahren noch nie hatte,
trotz y Computer und z Firewirekarten. Allerdings ... wenn man jeden Schaaas auf dem PeeCee installiert ...

Problem: "Meine Trinkschokolade ist zu heiss - was soll ich tun?"
Ich würd sagen: "Frag Mutti!"

Nuja, manche möbeln stattdessen hilfekreischend das TrinkSchokoladeForum.de auf ....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung