Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 23, 2010 23:53 Titel: Kompressor |
 |
|
Am Donnerstag gibts beim Hofer nen kleinen Kompressor - gerade richtig für mich. Einen "grossen" kann
ich mir eh bei meinem Cousin ausborgen, aber das Holen/Zurückbringen (Zeitvertrödel) nervt.
Ich glaub, der Hofer'ianer Compressor ist ned schlecht, gleichartige kosten anderswo fast das Doppelte
und haben weniger Garantiezeit.
Hat einer von euch so ein Dingens? Erfahrungen?
Nein, ich will KEINE Gummipuppen aufblasen!
Spart euch diesbezügliche oberdumme Anmerkungen!
Blast eure eigenen selber auf.
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 1:32 Titel: |
 |
|
Ich hab so ein Ding im Betrieb (Firma mein ich). Läuft gut und zuverlässig. Leider will der ab und an mal einen Ölwechsel
Es gibt auch ölfreie. Aber für 10 mal im Jahr isser allemal in Ordnung.
Meiner hat noch 79,90 gekostet und ist grün, glaub ich, also eher ein Bruno Modell .
Das Zubehör ist ned das beste aber besser als ein gleiches Set vom Baumarkt.
Übrigens, die Kompressoren haben fast alle 24 Liter Tanks, ab 25 Liter brauchst in D nämlich eine regelmäßige Druckbehälterprüfung durch den TÜV. Wird bei euch ähnlich sein. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 1:36 Titel: |
 |
|
Hängt davon ab was Du damit anstellen willst. Lackieren, Sandstrahlen etc kannst Du beruhigt vergessen.
Aber um mal etwas Dreck wegzupusten oder nen Reifen aufpumpen etc geht das Ding durch. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 2:04 Titel: |
 |
|
Jo, dazu isses gedacht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 2:22 Titel: |
 |
|
Ich betreibe eine pneumatische Abfüllmaschine mit dem Ding -klappt ganz gut, springt halt all 2 Minuten an weil der Luftvorrat nicht genug ist.
Vor Lackieren hätt ich auch kein Angst, da langen 4 bar und da langt auch der Tank ne ganze Weile. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 2:52 Titel: |
 |
|
Im Sporthaus (Werbeabteilung) hat der Siebdrucker problemlos seine Maschine betrieben. Der Luftbedarf war relativ gering und durch das manuelle bestücken der Maschine die Taktrate begrenzt.
Auch andere nur kurze Druckstösse benötigende Geräte wie zB Presslufttacker (Nagler) etc gehen.
Ein Pressluftschrauber hingegen setzt nur einmal kurz zum Drehen an.
TomM hat folgendes geschrieben: | Vor Lackieren hätt ich auch kein Angst, da langen 4 bar und da langt auch der Tank ne ganze Weile. | Besseres Airbrush vielleicht, ich red von Lackieren.
Bei dem Luftvorrat und der Kompressorleistung hustet die Pistole nur mal kurz. Da kriegst kein sauberes Ergebnis.
Ausserdem befürchte ich dass der Kompressor keinen vernünftigen Wasser/Ol-Abscheider hat.
Ist aber auch egal, dafür hätte Cool ja leihweise eine dickere Pumpe. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 19:11 Titel: |
 |
|
Ich habe einen solchen Einhell-Kompressor:
Klick mich!
Dieser Kompressor ist kompakter und schöner und mobiler!
Bei der BayWa gekauft. Ich sandstrahle gerade ein verrostetes Gartentor damit.
Ich befülle damit auch eine Dräger-Preßluftflasche als Zwischenspeicher um an anderer Stelle ohne Lärm Preßluft verwenden zu können. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 20:01 Titel: |
 |
|
Hab ich auch schon gesehen ... lies die 3 "Bewertungen" .... nööööö, danke!
BIST SCHON SCHWERHÖRICH (97db!) ... ODER HÖRST NOCH WAS? Hewi-Metall-MUSI und so ...
Huijemineeeeh .... Hände überm Kopf zusammenschlag
Der taugt ja nichtmal für Wohnmobil-Pneus ... nur für Luftballöner & Verhüterli zum Aufblasen.
http://www.amazon.de/product-reviews/B002IJO3YU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Heut ist ein Baumaxx-Prospekt gekommen, die haben einen ähnlichen (wie HOFER), um € 79. Sieht aber filigraner aus und hat ned 3 Jahre Garantie.
Werde mich morgen zum Hofer aufmachen - heute 4 Kilo allerfeinste Äpfel (€ 0.79 + € 0.79) geholt.
Zubehör um 19.99 kriegst sonst auch nirgends .. mindestens 39-49, oder Glumpert. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 21:31 Titel: |
 |
|
Mein Gerät funktioniert bestens, die Schreiberlinge bei Amazon sind Dödel.
Ob Lärm mehr oder weniger stört hängt von der Frequenz ab und nicht alleine von den dbA... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 24, 2010 22:26 Titel: |
 |
|
Jau, diese Haustür-Vertreter nuscheln immer was von 0 Hz und 0 dbA, da kann ein Schwerhöricher schon mal drauf reinfallen.
Verwechselst du das nicht mit Staubsauger? 0 Staubbeutel .... _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 25, 2010 3:23 Titel: |
 |
|
Na laut ist der Hofer Pressi auch - wundere Dich nicht.
Was mich wundert, ist, dass grad der BrunoP so ein Chinesen Maschinchen hat, dazu noch mit Kunststoffverkleidung die sicher rumdünstet.
Ich hab mir grad ne Chinesen Gitarre gekauft - Mann, Mann, das Ding stinkt nach Pestiziden wie die Sau - war kurz davor es zurückzubringen - nu gehts aber. Das machen die wohl wegen dem See Transport um die Viecher zu killen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 25, 2010 5:33 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Ich sandstrahle gerade ein verrostetes Gartentor damit. | Das glaube ich dir nicht.
Dass Du es versuchst mag allerdings stimmen.
Zitat: | Ich befülle damit auch eine Dräger-Preßluftflasche als Zwischenspeicher um an anderer Stelle ohne Lärm Preßluft verwenden zu können. | Jupp, das kann man mit dem Ding machen.  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 25, 2010 9:18 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Das machen die wohl wegen dem See Transport um die Viecher zu killen. |
Die Holzwürmer machen doch erst den Stradiwari-Ton aus!
Ab zu Hofern!
.. some time later ...
Geschafft!
Von 10 Kompressoren und 20x Zubehör war erst eine Garnitur wech. In 14 Tagen verkaufens den Kompressor sicher um € 79.90.
Schön klein ist er, wie gewüscht. Werde nachmittags den Reifen der Schiebtruhe aufpumpen
- die Luft ist übern Winter entfleucht.
Zwei Kilo wunderschöne Äpfel (€ 0.79) und 1 kg Seelachs (€ 4.69) hab ich auch noch gekauft ... fein, fein. _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 25, 2010 18:22 Titel: |
 |
|
Soooooda ... zusammengebaut!
97 dB schafft er auch - jetzt Cappu mach!
Als "Hersteller" ist Walter Werkzeuge, Salzburg, angegeben - aber ich wette: kömmt aus China ... und das ist gut so.
Also Zangen, Schraubendreher ... von Mister Tool sind Spitze, Baumarktzeuchs kostet schnellmal das Drei- bis Fünffache.
Und ist keinen Deut besser - sogar schäbiges Zeug kostet 2x so viel.
Archimedes 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 25, 2010 19:02 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Klick mich! |
Lass das mal ja den Westerwelle nicht lesen.  |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 26, 2010 16:28 Titel: |
 |
|
So, alles aufgepumpt, was übern Winter d'Luft verloren hat ... ... Spitze, funzt einwandfrei
... Freudentanz mach ... Aufstellung zum Squaredance.
120 €uronen die sich lohnen! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr März 26, 2010 17:13 Titel: |
 |
|
Hach, zum reinen Aufpumpen reicht auch so einer wie ihn Bruno(PH) hat.
Gibts ab Monag beim ALDI Nord für 59,99€.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr März 26, 2010 17:13 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...120 €uronen die sich lohnen! |
Für ein bisschen Luft in ein paar Reifen 'ne Menge Holz. Vor allen Dingen, wenn man - wie ich - gleich um die Ecke 'ne Tankstelle hat.
Na ja, morgen gibts bei unserem Hofer einen Neoprenanzug für knapp 40 €, da kann ich es dann wohl nicht lassen  |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr März 26, 2010 18:47 Titel: |
 |
|
Kauf dir ein Microfaser-Kopftüchl um € 2.99 .... das tuts auch. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa März 27, 2010 1:40 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Kauf dir ein Microfaser-Kopftüchl um € 2.99 .... das tuts auch. |
Bei Dir am Pool reicht das sicher. Hier an der Ostsee nicht. Da würd ich mir auf meinem Bügelbrett ohne Neo selbst im Sommer das Hinterteil abfrieren.  |
|
 |
|