DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
TV Tipp - Heute im ORF2 ZiB2 - Investmentbanker Hörhan
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ACS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 21:39    Titel: TV Tipp - Heute im ORF2 ZiB2 - Investmentbanker Hörhan Antworten mit Zitat

Investmentbanker Hörhan über Spekulationen und Krisen

Nach der Einigung auf einen Rettungsschirm für die Euro-Staaten halten es Experten für wahrscheinlich, dass sich Spekulanten nun auf Großbritannien einschießen könnten. Und einige Kritiker sind überhaupt der Meinung, dass das Euro-Rettungspaket eher ein Sanierungspaket für Banken und Spekulanten ist.

In der ZIB2 ist jemand zu Gast, der sich offen zu Spekulation und Reichtum bekennt: Gerald Hörhan, Investmentbanker und Buchautor ("Investment Punk. Warum ihr schuftet und wir reich werden").

Schau ich mir auf alle Fälle an.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es solche Gauner gibt (massenhaft) weiss ich. Anschauen tu ich mir die nicht auch noch.

Ist ja wie in TalkShows, wo du gepierct, tätowiert und ein paar Jahre im Knast gewesen sein musst ...
dannnn bist interessant (und werbewirksam für die 50:50 Werbung).

Geh hin und wirf faule Eier/Tomaten auf den Idioten!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Sendung trotzdem soeben angesehen. Der Hörhan wirkte auf mich extrem verwirrt und etwas irr. Wie einer aus dem Film " Einer flog über´s Kuckucksnest".

Und das ist der komische Typ: http://www.format.at/articles/1006/525/261685/gerald-hoerhan-es
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, der hat sicher reichen Prolo-Papi, der ihn täglich mehrfach abgewatschend hat.

Nun hat er nen Komplex und muss zwangsweise "reiche Sau" spielen. Soll sich bei Britt anmelden ...

Hände weg von Vermögensberatern: Wenn die wüssten, wie man ein Vermögen macht, hätten sie einen anderen Job.

Mit dieser infantilen Weisheit hat er natürlich recht - ebenso könnte man die totsicheren Lottosysteme aus 3cm² Kleininseraten kaufen.
Von denen ist ihr "Erfinder" offenbar noch nie reich geworden. q.e.d.

PS: wenn man das Foto von dem Bubi sieht ... hat man genug gesehen ...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 11, 2010 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch das Video von der Sendung im ORF2.

Klick da drauf: http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZiB-2/episodes/1391883-ZIB-2/1395193-Euro-Euphorie-der-Boersen-ist-verpufft

Für mich trotzdem interessante Aussagen und Aspekte.

Und doch wirkt er einfach etwas irre auf mich der Typ. Ich kann den einfach nicht richtig einordnen.
Das sind aber trotzdem genau diese Typen, die mir Angst machen.
Die werken frei von jeder Kontrolle.

Dir gehts da besser cool, du stehst da über den Dingen und hast den Durchblick.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

ACS hat folgendes geschrieben:
Dir gehts da besser cool, du stehst da über den Dingen und hast den Durchblick.

Ferkel! Du meinst wieder mal die tiefen Pulli-Ausschnitte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Alfred,

mach die Augen auf, alles was gerade geschieht, geschieht zum wohle der Finanzbranche, da sind die Eneergieriesen ja direkt zahme Hündchen dagegen.

Früher gab es eine Spekulationssteuer, wer seine Wertpapiere vor der Haltefrist verkaufte mußte zahlen - warum wurde die abgeschafft?

Ackermann & Co. steuern die Welt - in den Abgrund!

Damit nun auch die Spargroschen ausgepackt werden wird eine Eurokrise und eine Inflationsgefahr an die Wand gemalt. So kommt man noch an die Sparmilliarden - zum wohle der Banken.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung