Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 16:57 Titel: So wird der Konsument beschissen |
 |
|
Auch wenn es bloss Kleinigkeiten sind.
Schafmilchkäse von BILLA - Schafmilchkäse von HOFER
Auf den ersten Blick offenbar gleich, gleiche Verpackung, auch gleicher Hersteller
- Waidhofen an der Thaya, Waldviertel, aaaaaber wenn man genauer hinsieht
BILLA - Inhalt 125g, minderwertiger, sprich billiger Mischkäse, nur 51% Schafmilch,
49% Kuhmilch + Wasser, Salz, Milchsäure + Konservierungsmittel Kaliumsorbat!
Preis € 1.89 .... 100% Schafmilchkäse kostet € 2.39 !
HOFER - Inhalt 150g, 100% Schafmilch + Wasser, Salz, Milchsäure.
Gentechnisch frei hergestellt und kontrolliert
Preis € 1.39
Unterm Strich kauft man bei Billa - Beschreibung nur klein am Boden aufgeklebt - mieses Zeuchs zum doppelten Preis.
Darum: weiten Bogen um Billa ... ab zum Hofer!
Kirschen um € 2.18/kg, ned wie bei Lidl um € 2.99 - "nur am Samstag" und um 10h keine einzige mehr vorhanden.
Lockangebote für Depperte.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Jul 05, 2010 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:14 Titel: |
 |
|
Natürlich wirst beschissen wos nur geht, ist Dir das wirklich neu?
Aaaber, 100% Schafskäs fressen die meisten gar ned weil er denen zu streng ist. Und an Kaliumsorbat ist nix schlimmes. "Kaliumsorbat wird vom Körper wie eine Fettsäure verstoffwechselt und ist für gesunde Menschen gesundheitlich unbedenklich. Es kann jedoch den Eigengeschmack von Lebensmitteln beeinträchtigen."
Gentechnikfrei? Ist wohl eher ein Wunschgedanke.
Mittlerweile ist bekannt, dass jede Menge Klone durch Künstliche Befruchtung in der Welt verbreitet sind (gab nen interessanten bericht darüber vo etwa 8 Wochen zu nachtschlafender Zeit in der ARD)
Onkel Aldi nimmt als Konservierungsmittel Milchsäure
Aber am End ists leider ned verkehrt - bei den billichen ist ALDI/Hofer qualitativ immer noch der beste (Obwohl mit die ALDI Nord Sachen ned so schmecken wie die ALDI Süd Sachen). _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:19 Titel: |
 |
|
Naja, ein paar hundert Meter weiter wird Schaf- und Ziegenkäse hergestellt,
ein paar hundert Meter in der anderen Richtung frisches Kernöl gepresst.
Leider haben die güldene Preise. Da ich keine EU-Milliarden kriege (wie der sotto) bleibts bei Hofer.
TomM hat folgendes geschrieben: | Onkel Aldi nimmt als Konservierungsmittel Milchsäure |
Ist ganz was Natürliches, entsteht von selbst ... etwa bei Salzgurken(konservierung) eine
Scheibe Schwarzbrot reinlegen ---> Milchsäure ensteht. Konserviert.
Zucker als Konservierungsmittel taugt ned. Gezuckerte Salzgurken sind ned sooooo der Hammer ...  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 18:54 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
...
Leider haben die güldene Preise. Da ich keine EU-Milliarden kriege (wie der sotto) bleibts bei Hofer.
... |
Der Sotto und seine Landsleute bekommen keine EU-Milliarden, die bekommen die Banken, die mal wieder gezockt haben. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 19:03 Titel: |
 |
|
Ah geh, der sotto hat selbst gesagt, er hat noch genügend übrig .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|