DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Handel: Betrug = System
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 04, 2010 13:53    Titel: Handel: Betrug = System Antworten mit Zitat

Der depperte Konsument frisst alles. So haben Hersteller gemerkt, dass Mogel - weniger Inhalt, gleicher Preis -
kommentarlos hingenommen wird. Da der Konsument (RTL-Gucker?) offenbar so blöd ist, warum ned eins
draufsetzen. Also noch weniger drinn und den Preis zugleich deftig erhöhen.

Ziel 2012 offenbar: Inhalt 10g, Preis € 99.90

Die Münchner TZ hat sich umgesehen ... und man kommt aus dem Staunen ned heraus.
Echt sagenhaft, diese Verarschung - geplanter Betrug.

Darum geh ich nur noch zu Hofer und kauf all das (teuer beworbene) "Marken"glumpert nimmer.
Braucht eh kein Schwein. Vor allem keine Millionenwerbung für Sch..papier, Lidschatten, Lippenstift, Tiefkühlfressalien, ...

Bei Hakle WC-Tücher wurde zudem die Grösse um 5% reduziert
Bei iglo wurde die Fischeinwaage von 70% auf 52% reduziert

Tjaaaaaa .... von der kritischen ArbeiterKammer zum vierten Mal in Folge bestätigt
- und die Qualität ist voll in Ordnung!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 05, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Echt beängstigend.

Es geht nur noch ums Abkassieren und Betrügen.

Und 95% der Vollpfosten machen auch noch mit einem Grinsen begeistert mit.

Ich glaub manchmal denen gehts garnet um das Produkt,sondern um die Anerkennung wenn sie möglichst viel bezahlen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 05, 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt traurig - Betrug & Schweinereien (blödes Wort, Schweine machen sowas ned) gabs
schon immer, aber ich denke, "früher war es besser" - irgendwie hab ich den Eindruck, die Menschen
hatten noch mehr Moral - speziell was die "Höhe" betrifft.

Heute bescheissen Politiker in x-Millionen-Höhe, Banker in Milliardenhöhe und Handel/Industrie (mit Multiplikator) detto in Milliardenhöhe.

Die grösste "Quelle" ist neu, nennt sich Internetz

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 05, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...aber ich denke, "früher war es besser" - irgendwie hab ich den Eindruck, die Menschen
hatten noch mehr Moral - speziell was die "Höhe" betrifft.

Heute bescheissen Politiker in x-Millionen-Höhe, Banker in Milliardenhöhe und Handel/Industrie (mit Multiplikator) detto in Milliardenhöhe.

Die grösste "Quelle" ist neu, nennt sich Internetz

"Früher" wars nicht besser, aber einfacher. Da gabs das Internet und die breiten Informationsströme noch nicht und der Betrug, das Mogeln und Manipulieren wurde nicht so oft/schnell publik.
Nicht, dass das zum Heute was ändert: Je mehr davon wissen, desto mehr werden an der "Beute" beteiligt, je mehr Beteiligte desto grösser die erforderliche Summe...
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 05, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Früher" wars nicht besser, aber einfacher.

Naja.Cool hat schon recht.

Früher wurde auch viel Mist gemacht,aber beispielsweise keine Kaufhauskassiererin wegen 0,80 € entlassen.

Bescheissen gehört heute zum guten Ton.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 05, 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Teurer wird alles, mich deucht, "früher" wurden einfach die Preise erhöht. Heute wird der Kunde
millionenfach verarscht/betrogen/beschissen. Mit allen Mitteln, welche das verbrecherische Register erlaubt.

Wie gesagt ... mal ein paar Millionen = Milliardengewinne. Still und heimlich abgezockt. Keinen "störts",
weil alle so deppert sind und ned merken. Ich selbst boykottiere diesen Schmarrn, der zudem grossteils
unnötig ist. Durch die Werbung wird alles in die meist nur gering vorhandenen Hirnwindungen eingehämmert -
als Beispiel die nervtötende xxx-Lutz-Fernseh-Werbung etc. Dazu monatlich ein paar Kilo Prospekte ...
zweimal wöchentlich etwa 4 Kataloge (ungelesen zum Altpapier) - da kann die Ware gar ned billig sein,
also Glumpert pur!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dazu mal was sachen darf,

jo, früher wurden die Preise erhöht und die Packung belassen, heute kaufen die Leutz im Internetz, bei ePay, oder sonstwo (auch in China). Vergleichen hundertmal die Preise und motzen die Händler/Hersteller wegen 5 ct Differnez an.

Was machen die Hersteller, sie verkleinern den Packungsinhalt und holen sich so ihre Preise - und keine Sau merkts.

Also, die Bescheißerei läuft schön von beiden Seiten und die Käufer lieben ihr ePay und merken gar ned wie sie sich in ein Monopol/Oligopol begeben. Dann ists vorbei mit billig, billig.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst also indirekt: wenn mir das Geld ausgeht, darf ich die nächste Bank überfallen.
Geld muss man haben - egal woher mans kriecht.

Besser wäre das kommunistische System: keiner kriegt nen Lohn, dafür ist alles gratis.
Berechtigt aber nur für EINEN Gratisbesuch pro Tag im Freudenhaus!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das sag ich nedde,

ich finds genaus bescheuert was der Handel/die Produzenten da abziehen. Wenn ich allerdings bei uns sehe, dass da einer kommt und 0,5 Liter mit 1 Liter Inhalt vergleicht und meint der eine Liter sei zu teuer weil der halbe Liter vom Wettbewerb um 2 Euro günstiger - nein nicht der Literpreis, der Flaschenpreis!

(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 07, 2010 1:26    Titel: Re: Handel: Betrug = System Antworten mit Zitat

Darum geh ich nur noch zu Hofer und kauf all das (teuer beworbene) "Marken"glumpert nimmer.

ALDI/Hofer sind von diesen Machenschaften nicht ausgenommen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 07, 2010 3:39    Titel: Antworten mit Zitat

Öööööhhhhmmm ... Hofer wird bei vielen Waren laufend billiger.
Und wenn was 20 Cent teurer wird - etwa Kaffee - dann wird bei Einkaufsverbilligung kurz
darauf diese sofort wieder an den Kunden weitergegeben.

Weiter gehts hier:

http://www.hofer.at/at/html/product_range/sortiment_billig.htm

Warum hat wohl die ArbeiterKammer Hofer zum vierten Mal hintereinander als billigsten Händler ausgezeichnet?
Sogar unter meinen Bekannten sind viele, die immer mehr die teuren Saftläden BILLA und SPAR meiden.
Hofer hat am ganzen entsprechenden Verkauf mit 20% den höchsten Anteil. Geh zum Lidl rein: halb leer.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 07, 2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn was 20 Cent teurer wird - etwa Kaffee - dann wird bei Einkaufsverbilligung kurz darauf diese sofort wieder an den Kunden weitergegeben.
Schon mal gesehen dass Hofer solch eine "vorübergehende" Verteuereung publik gemacht hat?
Nein, es wird immer nur billiger.

Bald kostets gar nix mehr.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 07, 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Klopapier vom Onkel Aldi wurde teurer. Die Verpackungen werden genau so bemogelt. Olivenöl war riesig teurer (nun wieder billiger).

Aber was solls, es gibt ja nur noch LIDL, ALDI, PENNY und EDEKA Activ Märkte bei uns hier oben - ach nee, REAL gibts auch noch.

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 07, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wuaaaaahhhhhhh ... war eben im Hofer!

Cathastrophe !

mein Lieblingskaffee ist 40 Cent (VIERZIG !!!) teurer geworden, der teuerste sogar um 70 Cent (SIEBZICH !!!)

Jetzt kann ich mir gleich eine Martello-Maschine kaufen!

Naja, bis zur Wiederverbilligung habe ich noch 3 kg Vorrat = 600 Tassen, das reicht bis Ende Oktober.

€ 2.59 ----> € 2.99
€ 2.79 ----> € 3.49

Tassenpreis steigt um gigantische 10% von € 0.06 auf € 0.066 !

Den Nespresso-Kapselpreis wird der Kluni-Tschortsch gleich verdoppeln (und 33% weniger Inhalt)
Und seine TV-Auftritt-Prämie verdreifachen. von $ 4.9 Millionen auf $ 14.9 Millionen.
Die Nespressler zahlens eh, diese Dumpfbackler.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung