Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 2:32 Titel: Help me on the jumps |
 |
|
... auf Deutsch: helft mir auf die Sprünge
Untertitel. me lauses the ape - mich laust der Affe.
Vorgeschichte: hat mit Hofer zu tun, der hat aber weder Schuld noch Verantwortung,
eher YESSS, d.h. Pleite-ONE, nun ORANGE, die auf "Billigschiene" abzocken wollen.
Ich halte übrigens ALLE TeflonProvider für ausgekochte Mafia-Gauner.
Also: seit Jahren habe ich ein saugutes, spärlich benutztes Motorola F3 (€ 19.90),
total anopnym, das noch das kann, was gute Teflons können: fonieren und SMSen.
Ein Ladebon (Gültigkeit 12 Monate) kostet bei Hofer € 10 - dummerweise foniere ich
aber bloss für 5 €uronen pro Jahr, also steigert sich durch das Nachladen das Guthaben. Auch egal.
Da gestern wiedermal Nachladetermin war, habe ich mich mal zwecks Aktualität
wiedermal schlau gemacht. Werde morgen (heute ist Nationalsoz... Nationalfeiertach) einen € 10 Ladebon kaufen.
Zur Aktualität:
Karte "A" - eine SIM-Karte zum Telefonieren kostet € 9.98, inkl. 90 Freiminuten. Die Minute kostet 6.8 Cent. Soweit so gut.
Karte "B" - eine SIM-Karte fürs Internetz kostet € 9.98, inkl. 1 GB Datenguthaben (wurde kürzlich auf 2 GB bei gleichem Preis erhöht)
But now comes the hammer
Man kann mit Karte A auch Daten schaufeln, umgekehrt mit Karte B auch telefonieren. Okay, okay.
Karte A telefonieren 6.8 Cent / Minute
Karte B telefonieren 7 Cent pro Minute ... okay, okay ....
AAAAAABER
Karte B ... 2 GB Daten = € 9.90
Karte A ... 32 KB Daten = € 0.068
Rechne
Karte B ... 1 GB Daten = € 4.95
Karte A ... 1 GB Daten = ... nun stockt der Atem, ... 2176 €
Ich konnts ned glauben, hab mir meiner SIM-Karte schwach 5 MB (!) runtergeholt ... Kosten € 10.70 !!!
Tatsächlich 1 GB = € 2176 !
Ja spinnen die bei Orange oder wollen die die Leutz für BLÖD verkaufen ? ? ?
Ist doch derselbe Provider und an der erbrachten Leistung keine Differenz.
SIM-Telefonieren ... inkl 90min
SIM-Internetz ... inkl. (neu) 2 GB Daten
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 2:55 Titel: |
 |
|
Hast´s doch selbst gesagt - Abzockermafia! _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 9:24 Titel: |
 |
|
Ich benutze mittlerweile wieder Rauchzeichen zur Nachrichtenübertragung, manchmal wird auch getrommelt.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 9:28 Titel: |
 |
|
So gross ist mein Bauch noch nicht, dass ich darauf trommeln kann. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 10:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
UIn die Falle wäre ich auch beinahe mal getappt.
Dieselbe Leistung auf 2 Traife aufgeteilt,
das sollte vom gesetzgeber verboten werden.
Schönen National Feiertag. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 11:21 Titel: |
 |
|
Das schönste ist
"Kein Kleingedrucktes"
"Neu für alle Telefoniekunden - ab sofort mit dem Handy ins Internet" (Keine Preisangabe an dieser Stelle)
Na gut, ist ned kleingedruckt aber auf einmal nicht mehr fettgedruckt.
@Bruno - Du hast nen Mobiltelefon
By the way, Deine Briefmarke ist weg, hat die einer für benutzt?
Der coolio vielleicht um sich beim Onkel Albrecht zu beschweren?
Weiß gar ned wo meins ist  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 13:12 Titel: |
 |
|
Wüsste gern, was die YESSS-Mafiosi antworten würden - ist mir aber zu blöd zu schreiben.
Wers ned merkt, wirds (hoffentlich) bald merken. Ist aber wahrlich ein Verbrechen,
für die gleiche Leistung den 435-fachen Preis zu verlangen. Diese Frechheit hat System. _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 26, 2010 19:01 Titel: |
 |
|
Bei Telering fährt man auch ein - die sind ganz fies:
Datenpaket 1. GB kostet 7€,
das 2. GB kostet dann 1.651 €
Das Allerfieseste ist A1 .... 60 Cent für 32KB
"klingt ned arg" sind aber 1 GB = 19.200 € !!!!
Darum nehm ich NIE eine Vertragsoption - bei PrePaid könnens höchstens 10 € raubern,
aber nie eine Rechnung über viele tausend €uronen präsentieren. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 7:55 Titel: |
 |
|
Ich hab die ALDI prepaid: 14,95/Monat Flat fürs surfen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 19:07 Titel: |
 |
|
So, war beim Hofer ... und habe wieder 10 € draufgeknallt aufs Hendi.
Die Gesamtsumme reicht aber für 6 Jahre fonieren (~ 30 €uronen).
Eine Internetz-SIM habe ich auch - brauch sie für Testzwecke.
Irgendwie sinds aber trotzdem deppert:
SIM-Karte mit 1GB Daten = € 9.98
Ladebon (mind. 20 €), keine SIM-Karte, 2 GB Daten = € 20
Da kauf ich doch bei Bedarf eine SIM-Karte ... kann damit (immer unter anderer
anonymer Nummer) Mädels sexuell belästigen (harharharhar)
Tele2 regt mich auch auf - zahle seit Jahren € 29.90 für Internetz flat + Festnetz.
Festnetz € 0.016/Minute, zu Tele2 € 0.00.
Für Neukunden kostet dieselbe Leistung aber nur € 19.90 - Neukunde=mindestens 3 Monate ned bei Tele2.
Überleg mir, für 1 Jahr zur Sch..konkurrenz zu gehen (€ 19.90 für Internetz flat, Festnetz, Hendi) und dann wieder zu Tele2 zu wechseln.
Vermutlich werbens bis dahin eh mit € 9.90 / Monat. Sollte man ohnedies andauernd machen,
damit diese Mafiosi sich ned zu sicher fühlen. Jedes Jahr ein anderer Abzocker. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 19:46 Titel: |
 |
|
Einfach Tele2 anrufen - nach meiner Erfahrung hast sofort auch 19,95. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 27, 2010 19:48 Titel: |
 |
|
Bin ja mit Festnetz und Internet bei der Telekom.
Gestern habe ich herausgekriegt, dass ich immer noch auf einem Flat-Altvertrag sitze und einen Haufen Geld zahle, obwohl für Neukunden es jetzt deutlich günstiger verkauft wird. Na ja, nach einigen Wortwechseln zahle ich jetzt auch den Neukundentarif sitze aber 2 Jahre fest im Vertrag. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 28, 2010 17:15 Titel: |
 |
|
...
they always fuck you at the drivethrough.
Oder auf deutsch:
Der Anschiss lauert überall.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 28, 2010 19:07 Titel: |
 |
|
Nächste (EU)Schweinerei!
Oder: legt die Milchmädchen flach ... äääähhh ... um!
Heute kam wiedermal ein Bauxxx-Prospekt. Tolle Werbung für LED-Lampen !!!
6 Watt = 40 Watt = AB € 29.90
12 Watt = 60 Watt = NUR € 59.90
Mit dem Bild des sehr ältlichen, geistig vermutlich weggetretenen Vorstandsvorsitzenden mit so
einem Dingens in der Hand. Ich nehm an, der beleuchtet seine Luxusvilla mit summarisch 333.000 Watt Glühbirnen.
Dazu eine tolle Milchmädchenrechnung ...
Ersparnis durch EINE Energiesparlampe (Lebensdauer 10 Jahre) ---> € 59.10
Ersparnis durch eine LED-Lampe (Lebensdauer 25 Jahre) ---> € 129.25
Otto Blödmann glaubt das wie des Papstes Worte.
Die Praxis: eine Glühlampe wurde mit 75 Cent in Rechnung gestellt, ich selbst kauf(t)e diese
im Zehnerpack (China) um 19-24 Cent, nicht das europäische, in Ungarn gefertigte Glumpert
um obigen Preis, das gerademal 10-100 Stunden überlebt.
Ich hatte 4 Energiesparlampen - zwei davon überlebten nicht 10 Jahre, sondern streckten
innert EINER Woche alle viere von sich (Gesamtbrenndauer < 1 Stunde!). Wobei man
sagen muss, dass sie 5 Minuten braucht, um voll hell zu werden und dabei nervzerreissend pfeift.
Nach 5 Minuten brennt sie und wird leiser. Dummerweise dreh ich sie nach 30 Sekunden wieder
ab (Vorräume), wobei sie in dieser Zeit zum Starten vermutlich ein Vielfaches einer Glühbirne verbraucht.
Mittlerweile habe ich die Lösung, speziell für Vorräume und Gänge: Automatiklichter mit
drei weissen LEDs (Hofer, € 4.99), die zuverlässig bei Betreten selbst einschalten (locker
bis 10 Meter Reichweite) und 20 Sekunden nach dem Verlassen wieder abschalten.
Stromkosten praktisch € 0 in 10/25/100 Jahren.
Die Energiesparmafia kann mich mal ... € 59.90 für eine "60 Watt Lampe" (die vermutlich
grad mal 25 Watt bringt) ... TOC-TOC-TOC. Wer hat denen ins Gehirn gesch...aut ?
Mein Stromverbrauch ist in den letzten Jahren um 40% gesunken - obwohl der PC 24/7 dahinpfeift.
So einen Scheiss wie Americano-Weihnachtskitschbeleuchtung hab ich ned.
Keine StandByGeräte - überall schaltbare 7-fach-Steckleisten zu € 2.99 _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 28, 2010 19:56 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | 6 Watt = 40 Watt = AB € 29.90
12 Watt = 60 Watt = NUR € 59.90 |
Vermutlich haben die im Keller containerweise Schrott gefunden der noch an den Mann gebracht werden muss.
Jedenfalls sprechen Leistungsangaben und der stark überhöhte Preis sehr dafür.
Bei bezahlbaren aktuellen LEDs kannst Du zwischen 60 und 100 Lumen/W rechnen. Die gute alte elektrische Heizung bringt es auf rund 5 bis 10 Lumen/Watt. |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 28, 2010 20:00 Titel: |
 |
|
Ich habe im Vorjahr (dummerweise) eine LED-Birne - € 12 - gekauft - 24 LEDs, einmal eingeschraubt, nie mehr verwendet.
Kannst nicht einmal Zeitung lesen mit dem Zeuchs! Echt erbärmlich! Nicht einmal als Schummellicht geeignet. Da schlaft jedes Mädel ein. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 28, 2010 20:17 Titel: |
 |
|
Da hast dich halt übers Ohr hauen lassen.
Lidl zB hatte kürzlich wirklich gute LEDs (3W, 15x3-Chip-SMDs) für 5,99€ im Angebot. Die Dinger sind absolut brauchbar. Farbtemperatur, Helligkeit und Abstrahlwinkel sind wirklich gut.
Aber:
Zeitgleich gabs auch 1W-Lampen - mit 24 herkömmlichen LEDs bestückt - für 3,99€. Die haben doch tatsächlich versucht ihre Kundschaft mit veralteter Ramschware zu verarschen ... |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 13:19 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Bin ja mit Festnetz und Internet bei der Telekom.
Gestern habe ich herausgekriegt, dass ich immer noch auf einem Flat-Altvertrag sitze und einen Haufen Geld zahle, obwohl für Neukunden es jetzt deutlich günstiger verkauft wird. Na ja, nach einigen Wortwechseln zahle ich jetzt auch den Neukundentarif sitze aber 2 Jahre fest im Vertrag. |
Habe tele2 angeschrieben und mit nem "Providerwechsel" gedroht, wenn sie ned billicher anbieten.
Mal schauen, ob die in die Hose machen.
Die Welt ist pöhse ... alle wollen viel Geld ... ich von die Mädels nur das "eine" .... _________________
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 3:39 Titel: |
 |
|
So, heut ist Antwort von tele2 gekommen. Die bleiben bei ihrer Schweinerei, nur Neukunden € 19.90 "ein Leben lang"
zu bieten und Altkunden um € 29.90 für gleiche Leistung zu prellen. Naja, er lies sich ein wenig weichklopfen
- € 24.90/Monat Flat+Teflon, plus 50€ Einmalzahlung ... bei 12-Monate-Bindung nur +20€, bei 18-Monate-Bindung +0€.
Werde mal überlegen, wechseln möchte ich nicht - obwohl das der einzig richtige Weg wäre - aber Abzocker sind alle ... Regen-->Traufe.
Vermutlich nehme ich 24.90€ + 18-Monatsbindung, spart 60 €uronen im Jahr ---> GH3 !
War im Jan.2009 im Angebot, damals "die ersten drei Monate nur 14.90€", dann 24.90.
Möcht wissen, was die den Leuten von damals "bieten" wenn die wegen der 19.90 reklamieren.
Einen Vertrag um 22.90 bei 24-Monate-Bindung? _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:48 Titel: |
 |
|
Hmmm
das deckt sich ned mit meiner Erfahrung - aber mein Telefonvertrag ist auch geschäftlich.
Gestern Abend in Plusminus - Vodfone, Terrorkom, und alle anderen Betreiber schalten Prepaid Karten einfach ab wenn ned benutzt. Vertrag sagt 12 Monate die Wahrheit lag bei 3 bis 12 Monaten. Dabei wars dann egal ob noch Guthaben drauf war oder nicht.
Da wirst von morgens bis Abends mit Werbe SMS überhäuft aber wenns abschalten bekommst keine Nachricht - das tollste die schalten die Karte tot.
Begründung: Nichttelefonierer blockieren Resourcen - Aha, Resourcen die mit werbeversprechen an den Mann/Frau gebracht wurden um Geld zu verdienen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|