Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 04, 2011 10:10 Titel: Kaufstreik - die Macht des Verbrauchers |
 |
|
Einen flächendeckenden Kaufstreik für E10-Sprit melden heute die Tageszeitungen.
Sieht man doch wieder was der Verbraucher bewirken kann.
Allerdings frißt der Verbraucher den Fließbandplunder an angebotenen Nahrungsmitteln in sich hinein, egal ob mit Pestiziden, Antibiotika oder sonstigen "Schweinereien" angereichert, billig muss es sein. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am So März 06, 2011 6:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 04, 2011 21:39 Titel: |
 |
|
Tja,manche können sich halt kein Möchtegernluxusfraß leisten.
Geschweige denn ein Auto.
Auf einen Blechkern kann man verzichten,auf Nahrung weniger.
Benzinautos sind eh der größte Schwachsinn und gelichtzeitig Beweis wie blöd die Menscheit ist.
Viele sehen das Ölauto mittlerweile als gottegegeben an.Denen rollen sich die Fußnägel hoch bei Stromautos oder ähnlichem.Erfolgreiche Propagana der letzten 100 Jahre...
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 04, 2011 22:30 Titel: |
 |
|
Gestern ist ne Zeitungswerbepamphlette gekommen "Leben für den Augenblick", seeeeehr interessant,
lauter Artikel für alternatives Leben, Redakteure, die acht Woche danach lebten - und Gefallen fanden,
dass sie so weiterleben - einer hat sogar ein Buch geschrieben: keine Flugreisen, alles zu Fuss oder Fahrrad usw.
Ich hab festgestellt, dass ich schon 50% (oder mehr) erreicht habe. Genügsam leben, auf all den
Müll verzichte ich schon lange (kaufe all den beworbenen Dreck nimmer). Den sinnlosen Wohlstandsplunder
zur Selbstvergiftung ohnedies nie. Diese Firmen können alle Pleite machen, werden leider von zig-Millionen
Dumpfbacken am Leben gehalten. Und verdienen sich deswegen dumm & dämlich.
Leider wird man wohl nie an 100% rankommen, aber wenn man sein Hirn einschaltet, kann man viel vermeiden.
Dabei kommen persönliche Freuden keineswegs zu kurz. Ich hab mich (teilweise) schon zu ziemlicher
Genügsamkeit durchgerungen - bringt auch Glück und Zufriedenheit. Bekehren tu ich trotzdem keinen,
die sollen an all dem Unrat, Raucherei, Sauferei, Schnellfahrerei etc krepieren. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 04, 2011 22:50 Titel: |
 |
|
Was für ein Theater wegen e10.
Mein Auto fährt schon seit Jahren mit e85 - obwohl es das (eigentlich) gar nicht können soll. Ich fahr aber meist Rad, benutz das Auto nur wenn das Rad nicht taugt.
cool hat folgendes geschrieben: | Bekehren tu ich trotzdem keinen,
die sollen an all dem Unrat, Raucherei, Sauferei, Schnellfahrerei etc krepieren. |
Hast 3D vergessen.  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 3:36 Titel: |
 |
|
Hör mal, JEDER normale Mensch sieht in 3D.
Die flachstirnigen 2D-Fuzzies vor ihren TV-Kisten gucken RTL und SAT.
Schalter ON, Hirn OFF (meist eh nicht vorhanden) _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 10:24 Titel: |
 |
|
Wie sagte MLK doch vor Jahren: I have a dream ........
Cool und Bruno in einer Wohngemeinschaft; öffentliches Tagebuch hier natürlich ......
Das hätte schon was ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 12:08 Titel: |
 |
|
Stellt euch vor: Eine Welt, bestehend nur aus Öko-Vorkämpfern und Gesundheitsaposteln, jeder für sich ein Spezialist auf seinem Gebiet, der weiss, was falsch ist und was richtig. Jeder eine Helga, ein cool, ein Hennek...  |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 12:33 Titel: Re: Kaufstreik - die Macht des Verbrauchers |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: |
Allerdings frißt der Verbraucher den Fließbandplunder an angebotenen Nahrungsmitteln in sich hinein, egal ob mit Pesiziden, Antibiotika oder sonstigen "Schweinereien" angereichert, billig muss es sein. |
Das sogenannte gesunde Nahrungsmittel viel teurer sind als manche verseuchte Billigprodukte ist genau so abartig.
Teuer ist nicht immer garantie für qualität, ich bin doch nicht Blöd.
Auch arme Menschen haben ein recht auf eine gesunde Nahrung.
han nes 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 21:27 Titel: |
 |
|
> Prius fahren ist gut für die Umwelt und für das Portemonnaie.
..ist genau so ne Verarschung.  _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 21:38 Titel: |
 |
|
JEDES Auto ist eine Verarschung - bei den Treibstoffpreisen!
Mein Onkel hatte sein Leben lang nie ein Auto - und lebte glücklich!
Berufsmässig fuhr er mit einem alten Moped - oder im Winter mit dem Postbus. Er war jahrzehntelang nie krank!
Und das bei jahrzehntelanger Schichtarbeit 20-4, 4-12, 12-20.
Benzin brauchte er nur für Moped, Kettensäge und Rasenmäher.
Manche Leut' brauchen (berufsmässig) ein Auto - aber 98.5% bilden sich den Rosthaufen nur ein.
Zur Selbstverwirklichung, als Statussymbol, als Komplex-Mobil.
Bedenkt man, dass zum Kaufpreis noch das 5-6fache (heute eher mehr) an Nebenkosten
(Steuer, Versicherung, Reperatur, Treibstoff ...) hinzukommen, könnte man für
jede "notwendige" Fahrt ein Luxustaxi (RoissRoiss mit livriertem Schoffeur) kommen lassen
- und würde noch batzig sparen. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 22:14 Titel: |
 |
|
han nes hat folgendes geschrieben: | > Prius fahren ist gut für die Umwelt und für das Portemonnaie.
..ist genau so ne Verarschung.  |
Kann ich unterschreiben ..... betrifft aber nicht nur Prius ....... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 22:43 Titel: |
 |
|
han nes hat folgendes geschrieben: | > Prius fahren ist gut für die Umwelt und für das Portemonnaie.
..ist genau so ne Verarschung.  |
Bei den Spritpreisen sind alle Autofahrer doch verarscht aber ein Priusfahrer viel weniger.
Mein vorheriger Toyota Avensis hat ein durchschittsverbrauch von 8,5 liter/100 km der Prius nur 5,5 (3 l weniger) obwohl die beiden den gleichen 1800 cc motor haben. 1 liter Superbenzin kostet bei uns momentan € 1,59. das gibt pro 100 Km: 3 x 1,59 = 4,77 Euro was ins Portemonnaie bleibt. Bei 20.000 Km im Jahr macht das € 954.
Übrigens Bahnfahren oder mit'm Flugzeug reisen ist noch eine viele grössere verarschung.Es ist teuer und überhaupt nicht Umweltfreundlich.
Menschen wollen doch verarscht werden wobei der Verarschungsgrad unterschiedlich ist.
AnCos 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 23:32 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | J
Bedenkt man, dass zum Kaufpreis noch das 5-6fache (heute eher mehr) an Nebenkosten
(Steuer, Versicherung, Reperatur, Treibstoff ...) hinzukommen, könnte man für
jede "notwendige" Fahrt ein Luxustaxi (RoissRoiss mit livriertem Schoffeur) kommen lassen
- und würde noch batzig sparen. |
Stimmt, so gibt es vieles worauf man verzichten kann.
Warum auch? Hast Du schon mal ein Leichenwagen gesehen mit Anhänger womit der Verstorbene sein lebenslänges Gespartes mitnehmt?
Also wenn das deine Maxime ist nicht vergessen zeitig ein Anhänger zu kaufen.
Meine Maxime ist: "Nach uns die Sintflut"
Das leben ist wie eine Hühnerleiter, von oben bis unten beschissen. Wer unten sitzt bekommt die meiste ......, jawohl.

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 06, 2011 2:00 Titel: |
 |
|
Nö, nö - man SOLLTE nach seinem Gewissen leben. Was Hinz und Kunz machen ist voll egal.
Wer braucht WIRKLICH eine Urlaubsreise nach Thailand oder SharmElSheik. Ist doch lauter
Angeberei. Genauso wie das Fressen der Fernsehköche oder im Klasse-Hotel. Denk dabei, dass
Millionen verhungern, dass Millionen Tiere krepiert werden - und die bleibt Kokoowääh im Hals stecken.
Wir leben ALLE über unsere Verhältnisse und beruhigen uns: habs mir ja schwer verdient.
Wird uns eingeredet - die Industrie/Wirtschaft braucht "billige" Arbeitskräfte, die willfährig
jeden Schaaas machen. Dann können Porsche-Töchterchen am Opa-Ball eintanzen.
"Der" Jungmädchentraum. Am meisten begeilen sich Mama & Papa. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 06, 2011 6:15 Titel: Re: Kaufstreik - die Macht des Verbrauchers |
 |
|
AnCos hat folgendes geschrieben: |
Das sogenannte gesunde Nahrungsmittel viel teurer sind als manche verseuchte Billigprodukte ist genau so abartig. |
Tipp: Kaufe an Stelle von Nahrungsmitteln lieber Lebensmittel!
Zitat: | Teuer ist nicht immer garantie für qualität, ich bin doch nicht Blöd. |
Umkehrschluß: Billiger Jakob garantiert Qualität...
Zitat: | Auch arme Menschen haben ein recht auf eine gesunde Nahrung.
 |
und sauberes Wasser! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 06, 2011 11:43 Titel: Re: Kaufstreik - die Macht des Verbrauchers |
 |
|
Zitat: | Teuer ist nicht immer garantie für qualität, ich bin doch nicht Blöd. |
|
Da steht: Teuer ist nicht immer garantie für qualität
Man kann auch sagen: Billig muss nicht immer schlecht sein
Mann kann doch den Konsumenten, wie Du es da hinstellst, nicht verantwortlich machen das es viele billige verseuchte Lebensmittel giebt. Schuld sind an erster Stelle die Hersteller und Verkäufer die den Hals nicht voll kriegen. Ich zahle gerne etwas mehr für gute Qualität aber lasse mich nicht gerne besch.... .
Wie ich es verstehe hast Du Zuhause eine Labor wo Du alles kontrolieren kannst was so alles in dein Essen steckt.
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: So März 06, 2011 12:18 Titel: |
 |
|
Nein man weiß doch was im Essen ist.
Vom BIO Bauern / Winzer ist GUUUUUUUUUUt.
Alles andere ist SCHLECHT !
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 06, 2011 22:06 Titel: |
 |
|
Am besten ist ganz auf Essen zu verzichten.
Mein Nachbar hat das mal ausprobiert mit sein Kanarienvogel und es hat noch geklappt auch. Wenn der Piepmatz es gewohnt war ist er leider verstorben.

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So März 06, 2011 22:13 Titel: |
 |
|
Hat dir jemand 4 Pneus zerstochen ? So ein Pöhser ! _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So März 06, 2011 22:18 Titel: Re: Kaufstreik - die Macht des Verbrauchers |
 |
|
Zitat: | Auch arme Menschen haben ein recht auf eine gesunde Nahrung.
 |
und sauberes Wasser! |
Der "billige Jakob" passt nicht immer und überall.
Und gerade nicht beim Thema Essen.
Was meinst Du wieviele Menschen heute noch außschließlich beim Fachhandel einkaufen können?
Unser ganzes krankes System braucht Schrottnahrung um zu funktionieren.
Der Verbraucher sollte sich hier,wie bei allem selbst Gedanken machen.
So kann man sicherlich beim Aldi ein gleichwertiges Produkt wie beim doppelt so teuren Werbediscounter in anderer Verpackung finden,oder wie beim 4x so teuren "Fachhandel"(bei dem auch nicht alles Gold ist was glänzt).
Autos und Öl.
Das ist wahrscheinlich mit die größte Verarschungsveranstaltung der Gegenwart.
http://www.alphakat-engineering.de/
Dreimal kann man raten wieso beispielsweise dieses oder Stromautos noch lange auf sich warten lassen werden.
Die Ölsyndikate wollen ja schließlich mit ihrem Abgezocke nicht so einfach aufhören.
Und alle machen mit. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|