Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 18:42 Titel: |
 |
|
Ich kämpfe seit längere Zeit mit folgenden Problem, wo ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ich erstelle im WinOnCD ein Fotoalbum laut der von EDV-Tip bzw. der von Roxio beigefügten Anleitung, zu den eingefügten Bilder wird auch eine Hintergrundmusik eingefügt(als .wav Datei).Anschl. brenne ich das Album auf CD und versuche es auf meinen Pioneer stand alone DVD 535 abzuspielen.
Das abspielen des Albums funktioniert ohne Probleme, die Bildqualität ist auch im einwandfreien zustand aber der Ton wird zerhackt wiedergegeben, während auf meinen PC alles korrekt wiedergegeben wird.Nach der Überprüfung der korrekten Einstellung des Pioneers DVD´s und das ausprobieren von dem einwandfreien abspielen der VCD auf einen anderen DVD (andere Hersteller) habe ich die Hotline von Pioneer kontaktiert. Laut der Aussage des Mitarbeiter muß die VCD im Video/Audio Format MPEG1 (MP2) gebrannt werden. Dann habe ich versucht in einem neuen Album Musikstücke im MPEG1 (MP2) Format einzufügen und dann zu brennen, aber die WinOnCD kodiert anschl. die Audiodatei wieder um. Ist es möglich, und wenn wie, dieses zu umgehen?
Auch der Versuch die VCD auf die Festplatte zu kopieren und dort die Audiodateien wieder umzuwandeln und anschließend sie so zu brennen, blieb ohne Erfolg. Denn nach anschl. abspielen dieser VCD erkennt der Pioneer diese nur noch als Compact Disk und nicht mehr als VCD, ob wohl diese veränderte VCD auf dem Rechner wieder einwandfrei läuft.
Es ist auch beim direkten Vergleich der org. und der veränderten VCD bis auf die geänderte Audiodatei im Ordner Html kein unterschied zu erkennen.
Gruss Andy |
|
 |
horse 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 18:53 Titel: |
 |
|
Hallo Andy,
siehe Beitrag weiter hinten(2)!
horse |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 14:30 Titel: |
 |
|
@andy
meines wissen hat es noch keiner geschafft ein photoalbum auf einem pioneer dv 535 zum laufen zu bringen, so daß die hintergrundmusik einwandfrei läuft, auf meinem pioneer dv 525 habe ich leider das gleiche problem wie du, ebenso auf meinem shinco svd 360 svcd wechsler. ich habe die vermutung daß roxio da im hintergrund zu mitteln greift die nicht 100% den standards entsprechen, die bilder ohne hintergrundmusik laufen wenigstens einwandfrei bei mir. muß ich halt noch zusätzlich meinen verstärker bemühen.
@horse
Hallo Andy,
siehe Beitrag weiter hinten(2)!
horse
ja und was soll nun da stehen zu den problemen von andy? ich habe nichts gefunden...
gkar |
|
 |
horse 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 02, 2001 20:32 Titel: |
 |
|
Hallo gkar,
der Beitrag steht unter Brennprogramme (2)
Musik-/ Diaalben/ Mpa-Files.....!
horse
(Edited by horse at 2. Aug. 2001 |
|
 |
|