DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Guten Morgen, ihr Süchtler!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 9:24    Titel: Guten Morgen, ihr Süchtler! Antworten mit Zitat

560.000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig

Laut der Studie Prävelenz der Internetabhängigkeit (PINTA I) der Universitäten Greifswald und Lübeck sind über eine halbe Million Menschen in Deutschland internetsüchtig. Vor allem die Altersgruppe der 14- bis 24-jährigen Onlinenutzer ist besonders anfällig. Die Untersuchung erfolgte im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit mit dem Ergebnis, dass hierzulande rund ein Prozent der 14- bis 64-Jährigen (15.024 Befragte) sich der Onlinenutzung nicht mehr entziehen kann. Hochgerechnet sind das rund 560.000 Bürgerinnen und Bürger. Hinzu kommen 4,6 Prozent (2,5 Millionen) Menschen, die zu einer erweiterten Problemgruppe gehören und ein auffälliges Nutzungsverhalten aufweisen. 2,4 Prozent der 14- bis 24-Jährigen sind laut Studie abhängig, 13,6 Prozent gelten als problematische Internetnutzer. Überraschenderweise verfallen mehr junge Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren der Internetsucht als Jungen gleichen Alters (4,9 zu 3,1 Prozent). Zu den beliebtesten Onlineaktivitäten der jüngeren Generation gehören die Nutzung sozialer Netzwerke und der Online-Spiele.

Der Autor der Studie, Suchtforscher Hans-Jürgen Rumpf von der Universität Lübeck, erklärte, dass es bislang keine wissenschaftliche Definition von Internetsucht gibt. Die Folgen seien aber vergleichbar mit denen von Alkohol- oder Drogensucht. So sollen Abhängige rund vier Stunden täglich im Internet verbringen, gefährdete Personen rund drei Stunden. Fällt der Internetzugang weg, treten bei schweren Fällen sogar Entzugserscheinungen auf.

Mechthild Dyckmans (FDP), Drogenbeauftragte der Bundesregierung, kündigte bereits weitere Studien an. „Wir brauchen zielgenaue Präventionsarbeit und gute und effektive Beratungs- und Behandlungsangebote besonders für die junge Altersgruppe. Die Computerspiel- und Internetsucht wird im nächsten Jahr ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein: Ich werde mich der Frage widmen, wie die Behandlung von Computerspiel- und Internetsüchtigen weiter verbessert werden kann, indem z. B. standardisierte Diagnose- und Behandlungsleitlinien entwickelt werden. Ich möchte zusammen mit Experten klären, ob und wie die Suchtgefährdung in die Altersbewertung von Computerspielen aufgenommen werden kann“, so Dyckmans.

Bei meinen tollen (3D) Fotos & leckeren Menus MUSS euereiner ja internetzsüchtig werden ....
Ich finde Gasgriller und WoMo-Fahrer gehören auch zu den Süchtlern. Und notorische Retournirer!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Erschließt sich nur mir die feine Ironie,
daß Coolio etwas über Internetz-Sucht postet ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ah geh. Brauch kein TeeVau und käme auch ohne Internetz aus. Dient halt zur Weiterbildung + Mail + Einkauf in Schina.
In Österreich haben 70% der Haushalte Internetz ... gibt aber auch Leutz (wie mein Freund) - null TV, null Hendi, null Internetz.
Beschäftigt sich mit seinen 100 Obstbäumen. Gesünder, besser, billiger.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Ah geh. Brauch kein TeeVau und käme auch ohne Internetz aus...

Das ist das typische Statement eines Abhängigen

...mein Freund) - null TV, null Hendi, null Internetz.

Der hat (vielleicht) versucht, aus seiner Not eine Tugend zu machent? Stell dir vor, eines Tages stünde auf deinem Grabstein "Er lebte für seine Obstbäume".
Da bleib ich lieber beim TV, Internet, meinem "Mädel"... (die Reihenfolge ist sicher zufällig, oder?)
AnCos 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schlimmsten sind die Geldsüchtigen.

Indianerspruch:
"Erst, wenn ihr den letzten Fisch gefangen, den letzten Baum gefällt und den letzten Fluß vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. "

Oder kaufen,kaufen, wo es am billigsten ist ohne rücksicht auf Verluste für Mensch und Natur.

Ich meckere nicht ueber Windows Tretrollerfahrer, ich benutze LINUX.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch hab ich keine NEX7 ... da wart ich bis der Preis fällt/fällt/fällt.
Die Japaner sollen auch leben, sind auch Menschen ... oder Philippini, Chinesen ...

Ihr tut ja nur die Reichen fettfüttern .... die Dümmsten (und Impertinent-Doofen) sind die Griechen.
Dort müssen ja Multi-Milliardäre auf Privatinseln fulminante Feste feiern.

... so, jetzt fahr ich zu Hofer ... der Cool-Schrank ist (gähnend) leer.

PS: Quadro + Graupner sind eben gekommen, Schachtel (PDP) sieht aus, als hätte sie "In 8 Stunden um die Welt"
hinter sich. Jetzt brauch ich noch die Kleinteile aus Schina, HongKong & Hinterland.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

.... die Dümmsten (und Impertinent-Doofen) sind die Griechen.
Dort müssen ja Multi-Milliardäre auf Privatinseln fulminante Feste feiern...

Du solltest vielleicht doch ein bisschen mehr fernsehen und Zeitungen lesen...
El Libre 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird wohl dort eingeladen gewesen sein.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Du solltest vielleicht doch ein bisschen mehr fernsehen und Zeitungen lesen...

Warum? - Haben die all die Pinke im Lotto gewonnen?

So mirnixdirnix verdünnisieren sich ned 100.000.000.000.000.000.000 € ... und genug Volldepperte
spenden ... in Österreich können sich schon bald ne Million Leut kein Fleisch mehr leisten ..
und im Winter ned heizen. Das bringt auch nix zu melden, dass für Afrika 1.3 Milliarden gespendet
wurden (die Finnen haben 14x so viel gespendet).

Was TV/Zeitung so daherplaudern ist 105%ige Lüge - das glauben nur noch 99-jährige Grossmütter
und gleichaltrige Freunde vom HeestersJuppi. Da sind die mit den ehemals Wehrmachtsempfängern.
Dort wurde nur zu 98.5% gelogen.

Grüsse an den TV-begeisterten RHO! Sandmännchen ned verpassen - streut Sand in die Augen ... 100.000 Tonnen!

El Libre hat folgendes geschrieben:
Er wird wohl dort eingeladen gewesen sein.

Naja, ich tu halt ned nur beim conan gasgrillen ...

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen:
Was coolio so daherplaudert - das glauben nicht mal 99-jährige Grossmütter
und gleichaltrige Freunde vom HeestersJuppi.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 20:31    Titel: Re: Guten Morgen, ihr Süchtler! Antworten mit Zitat

560.000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig
Und warun hab ich dir diese Liebeserklärung geschrieben:
MoeKo hat folgendes geschrieben:
Hey, meinste alle warten nur darauf dich befriedigen zu dürfen? Zwischendurch gibts ja auch mal andere Sachen die erledigt werden wollen. Und ausserdem ist heute rattenstarkes Wetter.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rattenstark, rattenstark ... bei mir ist eine Woche Extremschönwetter - und hält sicher noch eine Woche an .. bis 25°.
Im Garten blühen schon wieder die Erdbeeren, als ich zum Hofer *) fuhr, sah ich einen Feldrand, knallrot vor lauter Mohnblüten.

Komm vor lauter in-der-Sonne-liegen gar nimmer an den PeeCee. Nur wenn ich einen Cappu mache,
schau ich schnell, was MoeKo wieder für nen Humbugnonsens geschrieben hat. Der enttäuscht einfach nie ...
Dümmer gehts nümmer.

*) Kiwi € 0.14
Erdöpfi € 0.12 / Kilo !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ah geh. Brauch kein TeeVau....
... gibt aber auch Leutz (wie mein Freund) - null TV, null Hendi, null Internetz.

Es gibt aber auch andere Leutz (wie mein Freund und ex-Kollege). Die letzten 7 Jahre seines Leben war er 3/4 gelähmt und konnte nur noch im Bett liegen. Seine einzigste Ablenkung und Freude war TV gucken. (Tennis, Fussball, Radrennen und manche andere blöde Sendungen). Seit 2004 schaut er definitiv kein TV mehr.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Uijeh ... in manchen Gefängnissen werden strafverschärfend TV-Kisten in die Zellen gestellt ...
(Aus-Schalter demontiert ..)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 29, 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uijeh ... in manchen Gefängnissen werden strafverschärfend TV-Kisten in die Zellen gestellt ...

Da hast du recht.
Für mein Freund Robert war sein Bett ein Gefängnis.
Das hast du als hoch intelligenter Mensch richtig erkannt.
Das Blöde war das er niemals etwas verbrochen hat.

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

... schau ich schnell, was MoeKo wieder für nen Humbugnonsens geschrieben hat. Der enttäuscht einfach nie ...
Dümmer gehts nümmer.

Klaro, auf den alten MorKo ist verlass, genauso wie auf den cool.
Immer enn er getroffen wird jault er wie ein geprügelter Hund. Da kamm man Wetten drauf abschliessen.

Schlimmer noch:
Es werden nur 3D-Bilder gezeigt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaber MoeKos Witze sind gut (wenn auch manche alt & mit Baaaart)

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Kann es sein, daß das Thema etwas abdriftet ?

INternetzsucht, war es ; glaube ich.

Ich geh jetzt meeten................
Auch so eine Seuche.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer noch sind Telefon/Videokonferenzen .........

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und immer mehr warnen vor ner Seuche: FACEBOOK ... DER Treff für Kleinstkinder und Totalzurückgebliebene.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung