Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 09, 2011 21:02 Titel: Schaumstoff |
 |
|
Hejo, ich suche Schaumstoff (zum Tragekoffer auspolstern). Da gibts ja 100.000 Sorten.
Wie heissen denn diese weissen, leicht transparenten, relative festen und nichtbröselnden Platten?
Sind das Melaminharzplatten?
Was gibts sonst noch? Müsste ja bei Dämmplatten/Schalldämmplatten auch was Brauchbares geben.
Hellwech hat nix , im Plastikzentrum gibts nur Schaumgummi. Sonst schau ich mal in einen
Riesenbaumarkt (und tu so, als benötige ich 1000m³). Oder ins Altstoffsammelzentrum,
dort fällt sowas massig als Verpackungsmaterial an. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 09, 2011 21:25 Titel: |
 |
|
Ich nehm dafür meistens Styropor/Styrodur, schneide es passend und überziehe das dann mit Moosgummi. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 09, 2011 22:37 Titel: |
 |
|
Das Zeuchs bröselt und ist statisch geladen. Kannst ned überziehen, wennst komplexe
Ausschnitte machst. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 09, 2011 23:59 Titel: |
 |
|
Ich habs mir für diverse Kamerazubehöre und anderen Kleinkram für meinen Rucksack im Sommer aus mehreren Lagen einer vorhandenen Isomatte zusammengeschnibbelt/geklebt. Isomatten gibt es ggf auch in verschiedenen Qualitäten, mehr oder weniger hart/weich.
Eine Isomatte kostet 5-10 €.
Schaumstoffe lassen sich meist nur mit Spezialklebern zusammenpappen. Einzige mir bekannte Alternative ist Holzleim. Dauert allerdings bis zu einer Woche bis das hält, dann hälts aber auch.
Ein Objektivfach hab ich mit Einweg-Schaumstoffwaschlappen ausgepolstert. Die Waschlappen, die man normalerweise zum Reinigen eines Babypopos benutzt. Gibt es in jedem Supermarkt in 100-Stück Packungen. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 0:16 Titel: |
 |
|
Ned schlecht die Idee - zwei Stück davon liegen seit 10 Jahren (unbenutzt) in der Garage rum.
Hmmm, werd ich auch als Vibrationsdämpfer für die FPV Kamera nehmen
|