Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 16:39 Titel: |
 |
|
Muss ich mir abends ansehen - dass unsere Politiker die grössten Gangsta sind, ist mir seit langem bekannt.
Wundert tut mich bloss, wie ein Volk so blöd sein kann, diese nicht gleich aufzu..verjagen.
Nun gut, wer RTL & SAT1 schaut ... dem habens eh schon lange das Gehirn rausgebaut.
Darum: alle 2 Wochen zum Hofer, Sandalen ganzjährlich und am besten Scheuklappen lebenslänglich.
Dann kann man diese Sauwelt ertragen. Die schönen Sachen kann man (am besten wenn all die
Ungustln vorm Fernseher sitzen) fotografieren. Blümchen und so.
Und IHR lacht immer BLÖD! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 16:44 Titel: |
 |
|
ist aber nur noch Heute online.... das erzeugt echte Ohnmacht--- |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 16:47 Titel: |
 |
|
Naja, ORF1/ORF2 hab ich überhaupt ned, also kann ein Verlust auch ned sooooo schmerzhaft sein.
Dafür zahl ich auch keine GIS Gebühr. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 16:52 Titel: |
 |
|
ohne mir bös zu sein..... ich sprech vom inet und ned von Sender .....
was hat den die GIS mit dem ORF zu tun? |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 16:59 Titel: |
 |
|
http://orf-gis.at/
Grüss dich, Schwarzseher! Hier spricht dein Flachbildfernseher! ...
Schwarzseheranteil konstant bei 2,5 Prozent
Da dein PC ORF-Sendungen empfangen kann, ist er auch GIS-pflichtig. Jede Kiste/Kistchen/USB-Stick,
das Radio-/TV-Empfang ERMÖGLICHT (!) ist GIS-pflichtig!
Sind PCs mit Internetanschluss gebührenpflichtig?
Gemäß § 2, Abs. 1 Rundfunkgebührengesetz (RGG) hat, "wer eine Rundfunkempfangseinrichtung
in Gebäuden betreibt, Gebühren zu entrichten."
Als Empfangseinrichtung gilt jedes Gerät, das den Empfang von Rundfunk optisch und /oder akustisch
und unmittelbar wahrnehmbar machen kann.
Auch ein Computer mit Internetanschluss oder TV-Karte wäre aufgrund des Angebots in der Lage,
Radioprogramme oder TV-Programme zu empfangen und abzuspielen.
Bitte Herr GIS-Beamter, tun sie die Wohnung von Motiongroup auf den Kopf stellen! Der sieht fern! _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 17:20 Titel: |
 |
|
nur herein mit Ihm ich zahl die Gis wenn auch mit Zähneknirschen weils schon wieder teurer werden und sich der Wrabez und seine Kumpanen satte 10% Gehaltserhöhung drauf gehaut haben...
Auf der anderen Seite... was hat das nun mit Dir auf sich...3D Fernseher und keine Gis?? gibt's nicht es sei den du hast dir die Empfangmöglichkeiten kastrieren lassen öden nur einen Monitor gekauft.. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 18:21 Titel: |
 |
|
Ich habe passiv/activ 3D Monitor (claro, damit kann ich auch fernsehen, aaaaber ned mit dem Monitor alleine).
Zudem passiv/activ 3D TV ... echt fetzig .... aaaaaber ich habe keine ORF-Karte, NULLL ORF Empfang, ----> also ----> können die mich mal ....
a) zum Kaiser krönen und mit Palmwedeln befächern
b) in einer Sänfte im Kreis tragen
c) monatlich meinen Mistkübel entleeren
d) oder sonstwas.
motiongroup  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 18:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | ch habe passiv/activ 3D Monitor (claro, damit kann ich auch fernsehen, aaaaber ned mit dem Monitor alleine).
Zudem passiv/activ 3D TV ... echt fetzig .... aaaaaber ich habe keine ORF-Karte, NULLL ORF Empfang, ----> also ----> können die mich mal ....
|
ohne mir böse zu sein, ich wohne zwar nicht neben dem Bahnhof verstehe aber trotzdem nicht was du damit ausrücken willst .. sch*** egal ob deine Sicht oder Hörgeräte Rund- oder Richtfunk oder auch digitale Medien via Inet empfangen können bist du GiS Pflichtig.. sch*** egal ob du nun den ORF oder ATV nicht empfangen kannst.. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 20:27 Titel: |
 |
|
Ich weiss, ich weiss, der ORF tritt alle Kniefaller und Vorausgehorsamen in den Dreck.
Da ich aber NULL UND NIX vom (Sch...)ORF empfange, gar ned sehen will, kriegen diese GEIER
keinen müden Groschen/Heller/Cent/Rappen/Schimmel/Pfennich von mir.
Die GIS-Keiler muss ich gar ned ins Haus lassen - selbst wenn er amtsanmassend mit
Polizei/Militär/FBI droht ----> Hausfriedensbruch
Vor Jahren hab ich (dummerweise) mein Radio angemeldet ... kam da nicht ein Pamphlet:
"da ich ein Radio hätte, ist es unglaubwürdig, dass ich keinen Fernseher hätte ..." Beilage Anmeldeformular ...
ich solle SOFORT meinen Fernseher anmelden.
Denkste - das Formular wanderte zum Altpapier und ich hab mich grün/blau/violett
geärgert, dass ich das (Furz-)Radio angemeldet hatte. Seither habe ich von der Bande nie
mehr was gehört ---> einfach ignorieren diese Absahner.
Andere haben vor lauter Schiess den Tuner ausn TV ausbauen lassen (kostet massig Geld) .. zudem hat
jeder Videorecorder nen Tuner drinnen. Da zu jedem PC/Notbuck ein DSR-T Stick geliefert wird
und DVB-T in den allerbilligsten TV-Kisten eingebaut ist (hab schon
eine Schachtel voll) "könnte" ich theoretisch ORF über DVB-T empfangen. Aaaaaber sämtlich Versuche
der letzten Jahre schlugen voll fehl - ich wohne an einem Ort, wo KEIN DVB-T Empfang möglich
ist ... und bin froh darüber, dass ich mir den ORF ned antun muss/kann/will.
Manche Leut begreifen ned, dass es Menschen gibt (wie mich, aber auch viele andere),
die mit der TV-Zwangsverblödung nix zu tun haben wollen. TV-Kisten verwende ich NUR
für meine eigenen 3D Creationen ... und 1000e gerauberte Spielfilme (sogar bevor sie ins
Kino kommen, hehehe), von denen ich mir etwa 5 angesehen habe (15-30 Minuten lang,
bevor ich abgedreht habe) und heilfroh war (Squaredance!), dass ich mir den Schaaas ned im
Kino gegen bare Münze angesehen habe. Im Kino war ich in den letzten 10 Jahren 1x (Dec.2009, Avatar)
Den ORF geht das GAR NIX an, auch ned, ob ich 2, 15 oder 116 Fernseher habe.
Lustig finde ich den ORF allemal - er schreibt ja gross: nuuuuur 2.5% Schwarzseher.
Trotzdem wollen sie statt einer Fernsehgebühr wie überall eine "Zwangssteuer" für alle
einführen, sozusagen eine "Bildungsabgabe" - wenn das so ist, WARUM wollen sie den Privaten nix abgeben?
Geldgieriges Pack mit überbezahlten Direktoren. Parteiposterl. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 21:54 Titel: |
 |
|
ich kann deine Wutausbrüche verstehen geht mir genau so..
im verbauten Gebiet wie bei uns in Wien bist mit Kabis oder UPC so oder so ein Treffer Sat Antenne gibt's keine, resp. darfst du nicht oder nur nach Bewilligung ...also wie willst dich rausreden.. des ist so wie bei der Finanz also sei froh das sie dich noch nicht schangheight haben
ich lass sie nicht rein.. na genau und putzig zugleich.. abends Rolleder runter oder mit Gefechtsfeldbeläuchtung in den Keller mit der Glotze und den Umgang mit den Nachbarn vermeiden..  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 22:41 Titel: |
 |
|
Das politische Kasperltheater hat schon unter Bruno Kreisky begonnen - damals waren es
Pelzmäntel, Schmuck und Fernseher mit Stereoton - 30% Luxussteuer.
Für den gemeinen Arbeiter wurde auf Mono-Fernseher keine Luxussteuer eingehoben, damit
auch der "einfache Mann aus dem Volk" dem heilichen Sonnengott Bruno seine SPÖ-Parteipredigten
im TV andächtig verfolgen konnte. Und die gstopften Politikerfrauen kauften die teuersten Pelze
in München - ohne 30% - ein ...
Damals wurde auch eingeführt, dass der BESITZ eines Fernsehgerätes zur Abgabenpflicht führt.
Dummerweise brauchte man (SAT gabs ned) aber eine ANTENNE - mit der TV-Kiste allein konnte
man GAR NIX sehen. Es wurde aber auch ned zu blöd, für die ersten SAT-Antennen eine Gebühr von öS 20
abzukassieren. Und seit langem sind auf SAT-Receiver Gebühren von ~ € 10.40 drauf ... als Künstlerabgabe
(wenn sie mal ins Obdachlosenheim kommen). Darum hatte ich meine SAT-Receiver alle in Deutschland gekauft.
Toll, wenn ein Receiver bei Hofer/Lidl € 49 - oder gar nur € 39 kostet - die müssen volle 10.40 abführen.
Wie das bei Festplattenabgaben (1TB = € 40) funzt, versteh ich bis heute noch ned, wenn
sie Hofer/Händler um € 79/2TB verkaufen, letzthin um € 69. Die Händler legen doch pro Platte
ned 11 € drauf? _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 27, 2011 23:56 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Dummerweise brauchte man (SAT gabs ned) aber eine ANTENNE - mit der TV-Kiste allein konnte
man GAR NIX sehen... |
Blubber, blubber, blubber...Dummerweise brauchst fürs Auto (falls KfZ.Steuer und TÜV bezahlt) Benzin um damit zu fahren, wass erneut mit massig Steuer belastet ist. Aber die bezahlst du natürlich auch nicht (kaufst einfach kein Benzin, rollst nur berab, schiebst deine Mühle oder betreibst die mit selbsgebrannten Schnaps...), oder?  |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 0:41 Titel: |
 |
|
Hast du eigentlich einen Behindertenausweis für deine hinkenden Vergleiche? _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 28, 2011 1:00 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Hast du eigentlich einen Behindertenausweis für deine hinkenden Vergleiche? |
Viel besser: Ich hab 'ne Lizenz zum Lachen. |
|
 |
|