Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 18, 2012 2:30 Titel: Staubsaugroboter |
 |
|
Ich glaub, ich tu mir sowas an. Habe nun 100 Meinungen zu 50 Geräten bei amazon durchforstet,
gibt ja allerhand. Vermutlich eh zu 101% aus Schina. Manche sind sogar baugleich.
a) die Geräte unter 100 €uronen sind ned so mein Geschmack
b) über 200 € ... da wird dir das Geld aus der Hosentasche gesaugt. Volldeppert so von 300-600 € (toc-toc-toc)
Recht gut schneidet der ---> Vileda 137173 ab, allerdings für 150 € reichlich primitiv. Nur drei Programme,
keine Ladestation etc. Bei allen ist die Garantiezeit relativ kurz.
Anders sieht es beim Roboter aus, den HOFER (na, wer denn sonst!) demnächst im Programm hat.
DREI Jahre Garantie - wie üblich, das ist schonmal was wert. Starker LiPo-Akku, wo andere
bloss schwächelnde Akkus haben. Eine gute Ladestation, säuft sich also ohne extra Ladegerät wieder voll.
Abfallbehälter 0.35 Liter, bei den anderen oft nur 0.25 Liter. Insgesamt sieht das Gerät recht intelligent
und gut gemacht aus.
Obs ein Vorteil ist: keine Rollbürsten, also entfällt auch deren Reinigung (Haare). Ein Problem bei fast allen
Saugrobotern. Dafür ZWEI schön grosse Eck-/Kantenbürsten, die anderen haben meist bloss eine. Noch dazu
macht der Preis von 199 €uro einen recht guten Eindruck. Kein Klimbsbims wie bei den (teuren) Samsüngen ...
Kameras (hoho), welche die Wohnung abfotografieren und sich merken (stellen die dann automatisch die Bilder ins Internetz?)
http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_30078.htm Video!
Also wenn euereiner schon sowas hat - Berichte her, sonst saug ich weiterhin alle 4 Wochen
meine Messie-Herberge konventionell. Eine Putze einheiraten lassen ... nööööö! Nö. Nö-nö-nö!
Dann lieber 5 Roboter ... die lärmen allesamt weniger. Die kann man sogar ABSTELLEN
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 18, 2012 14:49 Titel: Re: Staubsaugroboter |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich glaub, ich tu mir sowas an. |
Ich könnte mir vorstellen dass das dein voller Ernst ist.
Lass dir gesagt sein dass diese Spielzeuge eher zum Verteilen deines Drecks geeignet sind denn zum Entfernen.
Das gleiche kannst Du auch mit deinem Quadro (wenn er denn mal tut) erreichen. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 18, 2012 15:05 Titel: |
 |
|
Nuja mit den beiden Bürsten unten sieht das Dingens eh wie dein Hubschrauber aus. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 18, 2012 15:18 Titel: |
 |
|
Du, lass mal gut sein.
Der kleine wirbelt genug Staub auf.
Den grossen lass ich da nicht ran. Zu grosse Kleinholzgefahr.  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 20, 2012 22:20 Titel: |
 |
|
Heut war mein Cousin da ... jaaaaaaaa, der mit der 30 Jahre jüngeren Freundin ... und hat mir vom Hofer SaugBot abgeraten.
Ein Bekannter hat ihn zurückgegeben, weil (habe ich befürchtet) er keine Walzen hat. Spart zwar das Geputze von Haaren,
aber mit Saugerei allein bringt er ned viel rein. Hab nun weitergesucht ... ALLE SaugRoboter haben eines gemeinsam:
Die meisten kommen aus CHINA .. Die teuren hab ich mal links liegengelassen und mir auf amazon noch
viele Meinungen reingesogen. Klar gibt es Nörgler, die (wie bei Kameras) mit NIX zufrieden sind.
Zuletzt habe ich die Sauger von PEARL beaugapfelt (logo auch aus Schina), der teuerste (199.90) fällt flach,
ist nur doof. Der billigste PCR-1350L (99.90) ist baugleich mit dem PCR-2350LX, der 30 € mehr kostet und eine
Ladestation hat, die zwar ned saugut abschneidet, aber 129.90 ist noch besser als solche Geräte um
150 € ohne Ladestation - etwa Vileda, da zahlst die Werbung mit.
Schaumermal, bei PEARL kann man prima Gratis-Geschenke mitbestellen, da fallen schnellmal € 29.90 flach
Hmmm, beheizbare Schuheinlagen ... brauch ich ned. Für Bruno? bergH? RHO? TomM?
Digitalwaage - hab ich schon zwei .... Quarzarmbanduhr (39.99) ... nö.
USB Tassenwärmer ... nö.
8 GB SDHC Class4 ... 19.99, ned soooo prickelnd.
Ich bestell sowas - 27.80€ - mit Mädel2 ... für den Pool
http://fuerfrei.de/pearl-gratisartikel-sammel-post
https://www.youtube.com/watch?v=gmas-XM5A8k
Pearl
https://www.youtube.com/watch?v=rDlxaIzxOFM
Ganz schön laut
https://www.youtube.com/watch?v=5PmyLql1kxs
Wartung
https://www.youtube.com/watch?v=wEu5VzsCrco _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 20, 2012 22:40 Titel: |
 |
|
Vom Hofer-Sauger bist weg. Und das als Hofer-Jünger. Das ist schon mal gut.
Jetzt meinst dass dir Pearl was besseres bieten kann? Für weniger Geld?
Coolio, sei schlau (nein, ich bin nicht deine Frau), lass den Blödsinn mit diesen Spielzeugen. Du wirst nicht glücklich damit.
Dann versenk deine Kohle lieber in diverse Cams, Gläser, Stative, Chinakrams (was habsch vergessen?) und (nichtexistierende) Copter.
Da hast wenigstens Freude dran.
Aber da es dir eh nur ums Bestellen geht und die anschliessende Lobhudelei über den Schrott den Du gekauft hast ein in die eigene Tasche Lügen ist (darin bist ja stark, nichtwahr) mach was Du willst.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Di März 20, 2012 23:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 20, 2012 23:07 Titel: |
 |
|
Mach ich - wenn du dich bei mir als Gratis-Putze heimisch machst  _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 20, 2012 23:12 Titel: |
 |
|
Bei Tütchensuppe und 3D?
Niemals nich |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 20, 2012 23:31 Titel: |
 |
|
Darfst den Mädels am Pool Cocktails servieren! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 1:02 Titel: |
 |
|
Das kann ich auch bei mein Zuhause.
Wenn Du nix weiter zum Locken (zB Quadros) anzubieten hast bist keine gute Partie. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 2:46 Titel: |
 |
|
Darfst EINMAL auf der Pearl-Gratis-Luftmatraze eine Runde im Pool drehen. _________________
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 13:33 Titel: |
 |
|
So, hab mal einen Sichler Roboter bei Pearl bestellt - und um (2x) Versandkosten
einzusparen gleich einen Zusatzakku dazu. Unterm Strich also der Akku € 12.
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 15:48 Titel: |
 |
|
Ja, die Dinger werden mit erheblichen Preisnachlässen wie saures Bier angeboten. Warum wohl?
Zitat: | Man muss sich auf die Abstriche einstellen, welche der Preis mit sich bringt: So verheddert sich der Roboter manchmal bei Kabeln, findet nicht zur Station zurück oder bleibt bei Teppichkanten stecken. |
Zitat: | Mich hatte der Preis zum Kauf veranlasst |
Zitat: | Zum Reinigen am besten kurz mit dem Kompressor ausblasen (wer einen hat). |
Zitat: | ein wahrer traum für männer die wenig zeit haben um lästige haushalt aufgaben zu erledigen |
Zitat: | Cooles Gadget, wenn man sich für neue Technologien begeistert! |
Zitat: | Ich hab aber vorne auf den Roboter Filz geklebt, dann ist er beim das Ertasten seines Weges nicht so laut. |
Zitat: | Teppiche mag es nicht. Saugleistung ist gut, nur beim Rückwärtssetzen verkeilt es sich ab und zu. |
Zitat: | neben der Reinigung auch noch recht spaßig |
Zitat: | Kein völliger Ersatz für den Staubsauger da die Ecken nicht ganz sauber werden |
Und für coolio sicherl gaaanz wichtich: Zitat: | Mit der Fernbedienung macht Staubsaugen richtig Freude |
 |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 16:39 Titel: |
 |
|
Du hast es erfasst! Das Dingens ist gar ned so schlecht - für low price.
Nun muss ich nur noch alle drei Monate anstatt vier Wochen mit dem Staubsauger ausrücken ... oder halbjährlich?
Und den Staubsack nur alle 2-3 Jahre entleeren (und wieder zukleben .. hält ewich - die Staubsacklindustrie kann mich mal) _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 17:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | (und wieder zukleben .. hält ewich - die Staubsacklindustrie kann mich mal)
|
Pfui Deibel! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 18:04 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (und wieder zukleben .. hält ewich - die Staubsacklindustrie kann mich mal)
|
Pfui Deibel! |
So ist der coolio eben.
Packerlsuppen schlürfen, Staubsaugerbeutel zukleben und so weiter. Alles nur um vermeintliche Schnapper zu machen.
Ich vermute fast dass er den Sauger braucht um seinen Quadro wieder einzufangen. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 18:25 Titel: |
 |
|
Also ICH vulkanisier ned used Verhüterli wie euereiner!
5 Staubsaugersäcke um seeräuberische € 5.99 reichen für 10-15 Jahre  _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 21, 2012 19:01 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Also ICH vulkanisier ned used Verhüterli ! | Das glaub ich dir aufs Wort.
Hast ja genug abgelaufene unbenutzte im Haus.
cool hat folgendes geschrieben: | 5 Staubsaugersäcke um seeräuberische € 5.99 reichen für 10-15 Jahre  | Du schaust halt nicht oft genug beim Hofer vorbei.
Manchmal gibt es da echte Schnäppchen.  |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 22, 2012 1:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich vermute fast dass er den Sauger braucht um seinen Quadro wieder einzufangen. |
 |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 22, 2012 1:12 Titel: |
 |
|
Ich kanns halt ned mitn Lasso wie der Old'MoeKo
Oder borgst du mir deine mehrläufige HubbyDownGun?
|