Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 0:40 Titel: Laser Schnitt/Gravur |
 |
|
Die Ami-Gangsta bieten 35W-Home-Laser ab $8000 an ... die Chinesen hingegen 40W-Laser ab $500 -
mit MoshiDraw oder Coreldraw anzusteuern (USB)
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern?
---> LaserCutter (Ami-Gangsta)
Dürfte all-inclusive auf unter € 750 kommen (inkl. 20% MWSt. + Transport)
---> Laserlein
Hoho, deutsche Gangsta wollen € 1800! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 9:13 Titel: |
 |
|
Für die paar mal, wo so ein Ding (ausser als Spielzeug) tatsächlich einen Nutzen haben könnte, könntest du eventuel einen angehenden Kunstmaler o.ä. auf Stundenbasis beschäftigen (hier noch ein Schnörkelchen, da noch ein eines...). Das käme sicher billiger und würde dem angehenden Künstler helfen, du könntest ihm anschliessend z. B. beim Einkauf billiger Tütensuppen behilflich sein... |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:50 Titel: |
 |
|
Aha, du sagst also (umschrieben), dass du Nullahnung hast. In den Foren, in denen ich mich über
dieses Modell schlau gemacht habe, verteufeln es viele - logo lauter Amis, die dann Zeuchs um
3000 $ empfehlen. Kenn ich von alten Ami-Knacker aus Foto-Foren, die nur schweineteure, technisch
zurückgebliebene Leicas anhimmeln und ihre total unscharfen SW Fotos damit zeigen. Internetz
ist ein einziges Lügen- und Nixwissersammelsurium. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 12:22 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Aha, du sagst also (umschrieben), dass du Nullahnung hast. In den Foren, in denen ich mich über
dieses Modell schlau gemacht habe, verteufeln es viele - logo lauter Amis, die dann Zeuchs um
3000 $ empfehlen. Kenn ich von alten Ami-Knacker aus Foto-Foren, die nur schweineteure, technisch
zurückgebliebene Leicas anhimmeln und ihre total unscharfen SW Fotos damit zeigen. Internetz
ist ein einziges Lügen- und Nixwissersammelsurium. |
Schlechtes Wetter bei dir?
Was willste denn mit dem Ding anfangen? Deine Kameras mit Inventarnummern versehen? Leiterplatten bearbeiten? Auf deine Cappu-Tassen einen Max.-Füllstrich gravieren? Erzähl mal... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 15:13 Titel: |
 |
|
Butter fürs Butterbrot abschneiden! Und Blümchenmuster dreinmachen. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 15:27 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Butter fürs Butterbrot abschneiden! Und Blümchenmuster dreinmachen. |
Sei kreativ! Abschneiden kannst mit der Kreissäge, Blümchenmuster eventuel mit deinem Oberflächenfräser dreinmachen. Am besten, du machst das Ganze im Kühlschrank...  |
|
 |

|
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 17:11 Titel: |
 |
|
So ein Ding wollt ich schon immer haben
Aber trotzdem, bei genauerem Hinsehen: Nehm lieber den empfohlenen Kunststudenten, der kann auch grössere Flächen bearbeiten. Z. B. deinen Küchentisch oder die Wand.  |
|
 |
|