DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
PennyMarkt = UngutLaden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 13:11    Titel: PennyMarkt = UngutLaden Antworten mit Zitat

Ich geh fast nie in den PennyMarkt, denn

a) Sauhaufen
b) schlechtes Angebot
Joghurt etwa mit 10% Früchte
schmecken bei Hofer wie wenn 20% drinnen wären
schmecken bei Penny wie wenn 5% drinnen wären
c) teure Ware, faules Obst, verschrumpeltes Zeuchs, grausliches Fleisch

d) nervige Belästigung an der Kasse
"Darf ich 1 € Spende für das Rote Kreuz auf die Rechnung setzen?"
Dafür gibt es bei Einkauf von (Bsp.) 17 (verschiedenen) Artikel für den
NÄCHSTEN Einkauf einen Gutschein, bei dem 17% vom TEUERSTEN Artikel (Lebensmittel!) abgezogen werden.
Das ist fast Keilerei.

Man darf sich ned wundern, wenn immer mehr Leute BILLA, SPAR, PENNY, UNIMARKT ... meiden und
bei HOFER, schlimmstenfalls noch LIDL einkaufen.

PS: mein letzter Einkauf bei Penny war ein Reiskocher, weil ich den Hofer'ianischen im Juni verpasst habe.
Penny-Preis € 24.99, hab ihn dort um € 17.99 gekauft, kostet im Internetz (Severin) €43-€53.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 18:25    Titel: Re: PennyMarkt = UngutLaden Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
h

d) nervige Belästigung an der Kasse
"Darf ich 1 € Spende für das Rote Kreuz auf die Rechnung setzen?"
Dafür gibt es bei Einkauf von (Bsp.) 17 (verschiedenen) Artikel für den
NÄCHSTEN Einkauf einen Gutschein, bei dem 17% vom TEUERSTEN Artikel (Lebensmittel!) abgezogen werden.
Das ist fast Keilerei.

Man darf sich ned wundern, wenn immer mehr Leute BILLA, SPAR, PENNY, UNIMARKT ... meiden und
bei HOFER, schlimmstenfalls noch LIDL einkaufen.

Das ist echt schon frech.Könnten ja gleich fragen "haste mal nen Euro".

Oder den Euro abziehen lassen und beim nächsten Einkauf ein Päckchen Nudeln und die größte Packung argentinisches Roastbeef mitnehmen.

Naja,ich geh eigentlich nur zu Lidl und Aldi.Wenns hoch kommt muss ich mal zu Rewe.Da ist mir aber echt alles zu wider.

Allein schon die Deppen,die meinen sie würden irgendetwas Höherwertigeres kaufen weil sie mehr bezahlen ohne nach zu denken.

Lidl und Aldi sind auch die einzigen "Discounter" die keine Nebenprodukte von TV-Werbungsdiscounter wie Rewe oder Edeka sind,damit sie sich die Zielgruppe vergrößert.Klar geht man für gutes Fleisch zum Metzger seines Vertrauens und für gutes Brot zum Bäcker.Wobei letzteres bei mir durch eine Großbäckerei,die genauso backt wie die Discounter, auch schon nicht mehr möglich ist.(Aber noch den Preis wie echte Handwerksbäcker nimmt).
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr macht Penny sonen Schaaas - und lässt sich dann grossartig bei der Scheckübergabe fotografieren.
Wer kontrolliert eigentlich, dass sie nicht 100.000 abkeschen und dann nen 30.000 € Scheck grossartig und
werbewirksam präsentieren? Tja, die Pennise sind die Heilichen unserer Gesellschaft ... RotesKreuz kriegt
von mir jährlich ne grössere Spende (per Zahlschein ... hehe, die wollten meine Kontonummer!) und ned
so einen Penny-Schmarrn, der zum nächsten Einkauf "zwingt", wo ich dann auf ein Glas Konfitüre grossartig € 0.17
Nachlass bekomme, selbst wenn ich fünf kaufe. Werbeschmäh für Volldepperl.

Ich finde das echt ne Sauerei, zudem Frage "Wollens die Markerl?" - Irgendwelche Marken für die
PennyGameCard, was weiss ich, gibts dann Gläser oder Salatschüssel für 100 Markerl "gegen kleine Zuzahlung".

Bei BILLA genauso, dazu Frage nach der Postleitzahl (geb immer ne andere an ... ääähem 2x im Jahr, wenn
ich nur (überteuerte) Milch brauche). Einfach eine Dauerbelästigung jedes Kunden, geschäftsdienliche Daten
rausquetschen - und die Quadratdeppen lassen sich alles gefallen, fühlen sich noch geehrt. Für eine Kundenkarte musst
Name, Adresse etc. angeben. Damit kriegst ab und zu sonen Mist € 0.30 billiger, dessen Preis sie vorher schon verdoppelt
haben. Natürlich wird durch Abscannen jeder Einkauf gespeichert, also Zeit/Häufigkeit/Artikel/Gewohnheit ..
Dann jammern die Leut über Überwachung.

"Die an der Kasse wollte meine Postleitzahl wissen - ich hab ihr meine Hendinummer gegeben!"

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung