DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Klück & Unklück
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 14:29    Titel: Klück & Unklück Antworten mit Zitat

Ich sags ja: bei mehr als 500 Einkäufen in China gabs nieeeeee ein Problem, alle freundlich, verschicken ratzfatz,
gutverpackt - ich möchte mich nie mit einem Chinesen, bewaffnet mit Luftpolsterfolie und Klebeband anfeinden.
AlCaponara mit Betonkübel wäre harmlos. Heute wieder ein halbes Auto voll Luftpolsterfolie entsorgt.

Vor drei Wochen habe ich extra drei Lieferungen beim gleichen Chinahändler bestellt, zwar nur 3x $40,
aber es waren drei grosse Schachteln zu erwarten, also lieber eine Lieferung und 20€ Märchensteuer + € 12
Bearbeitungsgebühr als 20€ Märchensteuer + 12+12+12€ Bearbeitungsgebühr. Gestern kamen zu meinem
Schreck drei grosse (Einzel)Pakete "earphone $8", Luftpost, eingeschrieben, $ 0 Versand, aaaaaber sogar vom Zoll
beschmuddelfingert - uuuuund alle zollfrei. 56€ gespart.

Nun gut. Nun zum Unklück.

Für ein Geburtstagsgeschenk wollte ich aus Zeitknappheit ned in HongKong bestellen, sondern bestellte
(dummerweise) bei einem Händler in England - Lieferung innerhalb 48 Stunden ... groooss und roooot:
alle Gebühren inklusive, nix mehr extra zu zahlen, Lieferung ab Lager Liverpool.

Diesem verdrehten anglikanischen Händler darfst aber ned trauen. Mulmig gingen knapp 300 Pfunde über
die Wolga ... oder ist es die Themse?

Dann Funkstille. Nachfrage. 1000 Entschuldigungen, Ware wird noch heute geliefert. Nix da. Nachfrage.
Ware ist aus, wird Dienstag sicher geliefert. Funkstille. Nachfrage. Lieferung verzögert. Kömmt Freitag.
Wochenende, Funkstille. Dann kamen automatische Mails, immer mit 1000 Dank für meine Geduld. Nach mehr als
zwei Wochen: Ware wird geliefert .. FeDex Verfolgung. Drei Tage nix bei FeDex. Dann der Schlag aus heiterem Himmel:
Ware zur Abholung in HONGKONG! Mulmiges Gefühl. Nunja, bis das in Liverpool ist - und dann bei mir
(Geburtstag inzwischen vorbei, Geburtstagskind macht Hängelippen)

FeDex Verfolgung: Lieferadresse ist MEINE - noch mulmigeres Gefühl. Tage später ruft die Spedition an:
sie brauchen die Rechnung zwecks VERZOLLUNG, "gebrauchtes Spielzeuch für $ 55" sei unglaubwürdig.
Wer kauft in Hongkong gebrauchtes Spielzeuch.

Mehrfacher Kontakt mit Liverpool - die reden sich dicke raus ... tjaaaaa, keine Zusatzgebühren gelte nurrr für
Engländer (ist UK aus der EU ausgetreten?) - ist eh glaubwürdig als "used toy" deklariert, blah, blah, blah.

Ich hab nun der Spedition die Rechnung geschickt und werde demnächst den Engländern auf den Schwanz steigen.
Rückvergütung meiner Auslagen, andernfalls Darlegung ihrer Praktiken in allen RC Foren, Kopie an Hersteller in
Hongkong. Auch wenns nur 70€ sind. Ich werde dem Händler drohen mit Rücksendung nach Hongkong
(auf seine Kosten, er hats ja dort bestellt) und Rückforderung meiner 300 Pfunde (notfalls über paypal).

Wenn ich gewusst hätte, welche Troubles diese Firma bereitet, hätte ich gleich bei einem Händler in Hongkong
(mit Verzollung deutlich billicher) bestellt. Nur der Zeitdruck (ha-ha-ha) hat mich zur "Lieferung aus Engeland" genötigt.
In Deutschland hats kein Händler.

Also in Hinkunft machen NUR die Chinesen mit mir Geschäfte. Bei den Amis kannst dich ohnehin totlachen.
KeyCam etwa - ab China $20-$40 bei einem Ami $379 + $75 Versand. Der Gangsta hat bei ebay Bewertung 99.8%
10 keycams auf Lager, 18 (!) verkauft - soviele Blödies gibts ja ned einmal in Nord-, Süd-, Mittel-, Ost- und West-USA zusammen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2012 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

interessant ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung