Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 21:27 Titel: Der Suppenkaspar ist grün |
 |
|
Oooopps, ein Dreckfuhler: der SUPERKASPERL ist GRÜN!
http://derstandard.at/1348285536831/Gruene-fordern-Internetabgabe-von-fuenf-Euro
Ich fordere eine Abgabe von € 5 für
a) Nasenbohrer
b) Lautrülpser
c) Rückwärtseinparker
d) und und und ...
Nasenbohrende rückwärtseinparkende Lautrülpser zahlen nur € 14.50 (Kombitarif) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 6:42 Titel: |
 |
|
Mein Gott,die Grünen drehen allmählich echt am Rad.Und sowas nannte sich früher mal eine fortschrittliche Partei.Das Internet ist der Lichtblick der letzten 20 Jahre und die wollens gleich wieder kommerziell einstampfen.Ich wähle Piraten.Helmut hätte es wohl auch so getan?
Ich bezahle meinen Inetprovider für den Inetzugang.Wenn da wer illegale Sachen veranstaltet (wer macht denn sowas) ist das nicht pauschal das Problem von jedem Emailschreiber. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 11:08 Titel: |
 |
|
Der Witz dabei ist: in Österreich ist (für private Zwecke) Download LEGAL, weil eh horrende URA-Abgaben *)
bis auf den kleinsten SpeicherStick berappt werden müssen. Mir scheint, dass heute von jedem Ar... nur noch
an Abzocke gedacht wird. Aber auch die Meinung mancher Staatsbürger ist volldeppert: für langsames Internet
nix verlangen (die tun ja nix daunloden), für schnelles schon. Wie kommen x-tausend Leut dazu, die nur
Kochrezepte oder emails usw. brauchen, für jeden Schmarrn zu zahlen?
Typisch Österreich: hundert Ausnahmen ... Schweiz seit Anfang EINE Autobahnvignette (1% Verwaltungskosten),
Österreich NEUNZEHN Autobahnvignetten (11% Verwaltungskosten)
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt"
Und noch schlimmer: in Österreich kannst NIEMAND mehr wählen, weil alle volldeppert und hirnlos sind.
Bleiben die Piraten und die noch nicht existierende Stronachpartei zu der auch bisherige Sesselkleber überlaufen.
Vorgestern hat wiedermal ein BZÖ-ler geschrieen: nein, nein, nie ... am nächsten Tag war er beim Stronach.
Politiker lügen/lügen/lügen. Alle in einen Sack und draufhauen - trifft keinen Falschen ...
*) har, har, har - fesch so eine URA-freie 3TB-Platte  _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 12:47 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Mir scheint, dass heute von jedem Ar... nur noch an Abzocke gedacht wird... |
Wieso heute? Grad vor kurzem hat in diesem Forum ein pensionierter Lehrer die Beweggründe für seine damalige Berufswahl (vor hundert Jahren?) kundgetan: Kaum Verantwortung, wenig Arbeit, jege Menge Möglichkeiten, sich vor der wenig Arbeit zu drücken. Dazu massig Urlaub und gut Knete. Abzocke? Selbstgerechtigkeit?
cool hat folgendes geschrieben: | ...Typisch Österreich: hundert Ausnahmen ... Schweiz seit Anfang EINE Autobahnvignette (1% Verwaltungskosten),
Österreich NEUNZEHN Autobahnvignetten (11% Verwaltungskosten)...
|
Ja was denn nun? Schlägt der Grüne eine pauschale Lösung vor (5 €/Monat statt allerlei Einzelabgaben) ist das falsch.
Hat die Schweiz eine Vignetten-Pauschallösung (eine statt 11 wie in Ö), dann ist das richtig.
Die Frage der "Gerechtigkeit"von Vignetten stellt sich hier anscheinend nicht, obwohl jeder Autofahrer ja im Voraus Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, usw bezahlt. Vignetten sind Abzocke, damit werden besonders Ausländer abgezockt.
cool hat folgendes geschrieben: | ...Wie kommen x-tausend Leut dazu, die nur
Kochrezepte oder emails usw. brauchen, für jeden Schmarrn zu zahlen?... |
Die Copyrightabgaben werden auch heute (mehr oder weniger) von allen bezahlt, selbst denen, die keinen PC, Internetanschluss, Festplatten oder ähnliches Zeugs besitzen.
Die PCs der Behörden werden inclusive Copyrightabgaben aus Steuermitteln bezahlt, die Kosten der PCs der Unternehmen werden über die Kalkulation ein Teil der Verkaufspreise. Auf diese Weise entgeht kaum einer, wenns ums Bezahlen der Abgaben geht. OK, vielleicht dein Freund, der Waldschrat?
Übrigens entgeht auch keiner, wenns ums Löhnen der Lehrerschaft geht, auch die nicht, die keine Kinder haben. Ganz im Gegenteil, die Kinderlosen bezahlen in den meisten Ländern höhere Einkommenssteuern als die Eltern.
cool hat folgendes geschrieben: | ...Bleiben die Piraten und die noch nicht existierende Stronachpartei zu der auch bisherige Sesselkleber überlaufen.
Vorgestern hat wiedermal ein BZÖ-ler geschrieen: nein, nein, nie ... am nächsten Tag war er beim Stronach.
Politiker lügen/lügen/lügen. Alle in einen Sack und draufhauen - trifft keinen Falschen ... |
Jawoll! cool for president!
Sag Bescheid, wenn du im Amt bist, ich komm dann mit dem Sack und dem Knüppel...  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 13:38 Titel: |
 |
|
die Kinderlosen bezahlen in den meisten Ländern höhere Einkommenssteuern als die Eltern.
Hör mal, Schwachdenker! Die Kinderlosen bezahlen Steuern für die Rente ihrer Eltern!
Die Kinderlosen haben nämlich auch Eltern - ausser sie hat der Storch gebracht ... dich etwa?
Vignetten ... damit werden besonders Ausländer abgezockt.
Eyyy, Schwachdenker II, wegen der AUSLÄNDER wurden 19 Vignetten eingeführt. Damit die Neckermänner
billig nach Italy brausen können und mit ihren mitgebrachten Konservendosen unsere Abfallkörbe füllen!
Um den Verlust zu kompensieren, wurde für Österreicher der Preis (nachweislich) für die Ganzjahresvignette VERDOPPELT!
ein pengsionierter Lehrer
Ahhh, du meinst Lehrer Lempel von M&M! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 14:16 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Hör mal, Schwachdenker! Die Kinderlosen bezahlen Steuern für die Rente ihrer Eltern!... |
Genau! Und oben drauf auch noch für die Löhnung und Pension sowohl der fleissigen als auch der faulen Leerer.
cool hat folgendes geschrieben: | ...Die Kinderlosen haben nämlich auch Eltern - ausser sie hat der Storch gebracht ... dich etwa?... |
Falsche Frage. Erstens bin ich nicht kinderlos. Zweitens bin ich ein Self-Made Man.
cool hat folgendes geschrieben: | ...Eyyy, Schwachdenker II, wegen der AUSLÄNDER wurden 19 Vignetten eingeführt. Damit die Neckermänner
billig nach Italy brausen können und mit ihren mitgebrachten Konservendosen unsere Abfallkörbe füllen!
Um den Verlust zu kompensieren, wurde für Österreicher der Preis (nachweislich) für die Ganzjahresvignette VERDOPPELT!... |
Sag ich doch: Ein Land voller Abzocker! Ihr habt es nicht anders verdient, Herr Lempel.  |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 15:25 Titel: |
 |
|

|
|
 |

|
|
 |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 14:40 Titel: |
 |
|
Tja, was willst da machen? Ich überlege schon eine ganze Weile Beschwerde beim Rundfunkrat zu führen.
Vor allem das ZDF nervt gewaltig mit den Einblendungen zum Jauch oder sonstigen Sendungen. Die Dritten haben das brav übernommen, das Erste füngt nun auch damit an. Dazu das "PLING".
Natürlich alles um die jungen Zuschauer zurückzuholen. Es ödet mich an dafür auch noch zu zahlen (sogar zweimal). _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 14:57 Titel: |
 |
|
Ich seh seit Jahren (fast) nimmer fern (auf den Jauch könnt ich locker verzichten),
habe keine Ö-Karte, kann also keinen österreichischen Sender empfangen/sehen.
Dank Computerkäufen hab ich (zwangsweise, zum Glück hat sich der Unsinn aufgehört) drei TV-USB-Sticks,
wovon kein einziger Empfang hat. Töter als tot.
Werde mich vehement gegen eine allfällige Gebühr wehren. Können die ned verstehen,
dass es Menschen gibt, die TV ankotzt? Lass mich doch ned zwangsverblöden. Und die paar
guten Sender wie Bayern3, 3SAT, Phoenix, arte etc. brauch ich auch ned. Habe Besseres zu tun.
Sollen den nichtdenkenden, sich verblöden und versklaven lassenden Massenmenschen
ihre Gebühr aufs Aug drücken.
Bin auch froh, Radio abgemeldet zu haben, die österr. Radiosender sind das Allerletzte. Sollen
ihren TV- und Radiodummlall mit Cryptkarten verschlüsseln, basta. Wer sehen will, soll zahlen.
Aber da sogar RTL und SAT1 etc. des öfteren überlegen €5 pro Monat abzukeschen,
sieht man deutlich die allgemeine Geldgiermentalität. Bei RTL/SAT1 würde die Zuseherzahl dann
wohl auf vernichtende 3.14159% schrumpfen. Das wissen die Knilche, also muss vorerst
Totalverblödungsarbeit geleistet werden. _________________
|
 |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 16:09 Titel: |
 |
|
Tja,
scheint so zu sein, "Gebühren" für nix. Das ist alles eine gigantische Geldvernichtung. GEMA, GEZ, Handy&Co. Alles Leistung ohne Gegenleistung. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 16:17 Titel: |
 |
|
Da sieht man wie weit die Totalverblödung schon fortgeschritten ist. 0.00001% maunzen auf,
der Rest zahlt, blecht, murrt am Wirtshaustisch, das wars dann. Klar zahl ich - solidarisch - auch
Versicherungen, aber das aus gutem Grund und mit entsprechender Gegenleistung
(im Falle des Falles).
Es wäre an der Zeit, dass man dieses Gesindel mit nassen Fetzen verjagt! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 17:42 Titel: |
 |
|
Am Mittwoch gingen Befürworter der Festplattenabgabe in Wien auf die Straße. Viele prominente (? ? ? äääh?) Autoren
wie Marlene Streeruwitz, Robert Schindel, Heinz R. Unger, Barbara Neuwirth, Sabine Gruber und Gustav Ernst
sowie Künstler und Kulturschaffende wie der Schauspieler Erwin Leder, der Musiker Wolfgang "Fadi" Dorninger
und der Regisseur Peter Gruber nahmen an dem Protestzug teil. "Wer Kunst will, soll sie bezahlen", hieß es auf
einem Transparent, und: "Festplattenabgabe jetzt!"
Ich (Kulturbanause) kenn keinen einzigen von den Hanseln und schwöre hoch & heilich, dass sich auch
keiner je auf meine Festplatte verirrt hat! Dort würde ich ihn schleunichst verjagen. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 21:26 Titel: |
 |
|
Fernsegebühren bezahlt man nicht fürs fernsehen, sondern für die Möglichkeit fernsehen zu können. Ob man die Möglichkeit nutzt oder nicht spielt keine Rolle. Die "Empfangsmöglichkeit" ist heute vielerorts auch als gegeben gesehen, wenn man einen PC mit Breitbandanschluss hat, schliesslich streamen viele öffentliche Sender ihr Angebot ganz oder teilweise ins Netz und auf allen möglichen anderen Plattformen. Warum wohl? Vielleicht wegen der Gebühren?
Für die Copyrightabgabe gelten ähnliche Regeln. Ob du speicherst oder nicht ist egal, du bezahlst für die Möglichkeit.
Je nachdem ob du Rechteinhaber oder Nutzer bist kannst du es als Dukatenscheisser oder als kollektive Haftung sehen. |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 18, 2012 22:09 Titel: |
 |
|
Also gut, RHO hat kein Auto, also bezahlst du Autosteuer, hast ja die Möglichkeit, dir eines
zu kaufen. Detto deine Oma und dein Urgrosspapa. (nimm ned immer seinen Rollator!)
Sag mal, WER hat dir das Denken abgewohnt? Merkel?
PopoBenedict? "Denkt ned, glaubt!"
Morgen schreib ich ein Gedicht, dann kesch ich auch ab bei der Festplattenabgabe ... oder heute:
Cool ist cool,
er sitzt am Pool
und fühlt sich wool.
So, das ist jetzt auf deiner Platte, also zahl sonst kriegst ein Schreiben von meinem Anwalt! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:15 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Also gut, RHO hat kein Auto, also bezahlst du Autosteuer, hast ja die Möglichkeit, dir eines
zu kaufen. Detto deine Oma und dein Urgrosspapa. (nimm ned immer seinen Rollator!)
Sag mal, WER hat dir das Denken abgewohnt? Merkel?
PopoBenedict? "Denkt ned, glaubt!"... |
Fang du man erst mal an zu denken, dann wirst du nach dem Motto "Ich denke, also bin ich" sicher auch noch wer.
Selbst die, die kein Auto haben bezahlen Strassen und Infrastruktur. Ich hab die Gesetze und Regeln nicht gemacht. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, dass du trotz aller gegenteiligen Behauptungen "gebühren- und abgabenpflichtig" bist und auch fleissig Gebühren und Abgaben für Nix bezahlst. Wenn nicht direkt, dann eben indirekt.
Dem kannst eigentlich nur in Bonga-Bonga-Land entgehen. Aber in Bonga-Bonga-Land willst du ja auch nicht unbedingt wohnen? Oder du gehst zurück in deine geliebte Schweiz. Da brauchst nich so viel bezahlen, die finanzieren sich ja gerne von Steuerflüchtlingen, heisst, die nehmen massig Steuern von Ausländern und deren Vermögen ein ohne die für deren Erwirtschaftung notwendigen Strukturen schaffen zu müssen. Aber da kommste ja nur als Previlegierter rein, wenn du reichlich Kohle mitbringst. Und die hast du nicht. Also musst du, wie wir anderen Armen auch, unsinnige und sinnlose Steuern und Abgaben löhnen. Ob du es willst oder nicht. Dass du hier und da mal für 'nen Schilling mogeln kannst ist nicht, weil du so clever bist, das ist einfach so im System vorgesehen. Da lohnt es sich für die "Eintreiber" nicht hinterher zu rennen. Und wärend du mogelst ziehen die dir in aller Selelenruh anderswo die Mäuse aus der Tasche.
So, jetzt geh ich neue Winterreifen kaufen. Da muss ich eine Entsorgungsgebühr von etwa 3 Euro pro altem Reifen blechen. Soll ich die deshalb eher an den Strassenrand stellen? Schliesslich bezahl ich doch schon reichlich für die Müllabfuhr. Direkt und indirekt. |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 11:32 Titel: |
 |
|
Eyyyy, für Strassen zahlst du, weil du auf denen auch GEHST und damit das RoteKreuz dich im Notfall holen kann.
Ich denk da an meinen ehem. Kollegen Lindegger (Lateinlehrer, der 5 Tibetaner(waisen)kinder adoptierte, jedes
einzeln aus Tibel geholt - und pers. Freund vom Dalai Lama) bei den Beratungen der 300 Tibetaner in Rikon ... die
wurden von Quellensteuer auf normale Steuern umgestellt.
Da sie Steuern ned kannten (wurden ihnen in der Schweiz wie in Österreich beim Lohn abgezogen) wollten
sie keine (durch Steuererklärung) bezahlen. Er erklärte es ihnen auch mit den Strassen - worauf der Ältestenrat
sagte, sie wollen dafür ned zahlen und werden künftig NEBEN der Strasse gehen. Du siehst, Tibetaner hatten
das Denken ned verlernt ;-)
Deine Entsorgungsgebühr für Autoreifen ist voll okay. Warum sollen andere für deinen Luxuströdel bezahlen.
Ich hab noch 8 im Keller (geerbt von meinen Kindern), die werden schon mal zerfallen, dann saug ich sie mit
dem Robot-Staubsauger weg.
Haha, immer auf die Schweiz hinhauen - sie steht mit über einer Milliarde € sogar im österr. 2013 Budget.
Unsere Finanzgurke zahlt denen sogar nochwas ... von wegen "Steuerflüchtlingen". Ausserdem ist deren Topintelligenz
NICHT der EU beizutreten, bewundernswert.
Hier ist ein ganzes Volk (!) von Denkern zu loben, die dürfen sogar alle 6 Wochen SELBST bestimmen, was so läuft.
Grinsen sich eins, wenns um die bodenlosen EU-Milliarden geht. Zeigen Merkelinchen die lange Nase.
In der doofen EU merkt ja keiner mehr, wie die Gstopften ihr Geld verzocken. _________________
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:01 Titel: |
 |
|
Die Festplattenabgabe wird in Österreich schon seit zwei Jahren eingehoben - die "Künstler" jammern halt,
von den 180 Millionen € (!) samt Zinsen noch nie was gesehen zu haben.
Frag mich bloss, wie Hofer 2 TB Platten bei 40€ Abgabe pro TB um € 79.90 verkaufen kann ... andere Händler sogar noch billiger.
Haha, die Austromechana sorgt dafür, dass keiner nachschauen kann - GANGSTA!
Aba Cool findet alles - 2 & 3 TB Platten gabs 2010 noch ned ... Festplattenabgabe (toc-toc-töcer-amtöcesten)
Verordnung vom Juni 2010
Übrigens werden CDROM/DVDROM ... Abgaben nach Spieldauer berechnet.
Also 1 Stunde Win7 = € 1.29
Ausweg: bei amazon.de kaufen ... 3TB extern um 124 € Lob ich mir!
PS: Hofer stellt (sehr gute) Schokolade selbst her, Fabrik steht ein paar Kilometer von mir entfernt
Wikipedia: Hofer KG, Zentrale der internationalen Niederlassungen von ALDI-Süd, Hauptverwaltung für Österreich,
Zweigniederlassung Oberösterreich-West und Salzburg mit Lager, Schokoladefabrik - ca. 450 Beschäftigte _________________
|
 |
|