Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2013 17:34 Titel: ACHTUNG |
 |
|
gestern bin ich einem tollen neuen, nun ja, keiner weiß ob Virus, Malware, Adware, Spyware oder was auch immer aufgesessen.
Geile Nummer, das Ding heißt Re-Markit krallt sich den Browser und schickt den auf eine neue Suchseite Nation... irgendwas.
Das Re-Markit kann man deinstallieren, die Websiteumleitung wohl ned so einfach. Bekommen hab ich ihn von CCleaner und da von der
"offiziellen Deutschen Downloadsite" die gibts gar ned, zumindest ned so!
Folge, Neuinstallation! um wirklich sicher vor dem Ding zu sein.
Nix und niemand ist drauf angesprungen, kein S&D, kein Security Essentials kein nix!
Und ACHTUNG alle Tipps zum Entfernen offerieren euch einen weiteren Download, z.B. ADWCleaner etc. pp. bin mir nicht sicher ob die Dinger nicht den eigentlichen Erreger bringen.
Re-Markit ist nervtötend, macht (wie früher) ein Browserfenster nach dem anderen auf, die lassen sich ned wegklicken. Es ist zum Haare raufen. Angeblich würde das Ding Spyware mitbringen - nix genaues weiß ich ned. Also Vorsicht bei legaler Freeware die nicht auf der Originalseite daher kommt und mit einem "Installer" geliefert wird. Nervt langsam eh, die dauernde Google offerte, Browser und Suchleiste zu installieren, aber geneu so kommt das Ding herein! _________________ So long --> Tom |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2013 18:07 Titel: |
 |
|
Leider gibts solch Ekelzeuchs - wie auch der Polizeivirus, da kannst auch 10 verschiedene Internetz"abhilfen"
ausprobieren, die allesamt nix nutzen - zuerst musst aber mit nem zweiten Computer ins Netz kommen,
denn der befallene funzt nimmer - haha, bis die Bozilei ihre 100 € hat .
Ich hasse so 30k-100k "Installer", die bringen IMMER was mit, was nachher Ärger macht. Warum ned
Programme direkt installieren, diese Idioten hinter den Installern haben Arges im Sinn!
Umgekehrt verwehrt manchmal Mickysoft beinhart den Download harmloser Programme, auch das ist ärgerlich. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 3:47 Titel: |
 |
|
Das letzte mal ist mir so ein Schaaß vor über 10 Jahren passiert. Seit dem - toi, toi, toi.
Aber gefeit ist man ned. Ich dacht so ein Mist sei schon lange nicht mehr state of the art.
Na ja der Rechner war eh frisch aufgesetzt und hatte noch nix an Daten, wobei die Daten bei mir eh meist auf einem Server liegen, also weg vom PC. _________________ So long --> Tom |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 18:39 Titel: |
 |
|
Sturmflut kommt, hier pustet es schon ganz schön! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 18:53 Titel: |
 |
|
Hallo Würzburger, Du weisst doch gar nicht was Sturm ist.
Frag mal den Admin oder mich ...  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 19:00 Titel: |
 |
|
Würzburger Sturm = leichtes Lüfterl im Unterhoserl! _________________
|
 |
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 19:36 Titel: |
 |
|
Tja, der gemeine Binnenländler, was stellt er sich unter einer Sturmflut vor?
Vorhergesagt sind Minimum drei Sturmfluten = dreimal Flut während des Sturms = Das Wasser läuft bei Ebbe gar nicht oder nur unvollständig ab und steigt beim nächsten Hochwasser höher als gewöhnlich.
Vorhergesagt ist derzeit in Tönning 3 Meter über Normalhochwasser - Angeblich kein Problem.
Vorhergesagt waren auch Böen bis 160 km/h es waren aber schon bis 170 km/h und das hier im Osten von FL.
Die Bäume biegen sich bis zum Boden, binnen drei oder waren es vier Wochen der zweite fette Sturm mit solchen Windgeschwindigkeiten, nur, diesmal soll er über Nacht andauern :-(( Wird wohl neue Schneisen geben, bei unserem Klima eine Veränderung der Landschaft für mindestens 50 Jahre, eher mehr. Alte Eichen und Buchen brauchen hier etwas Zeit zum Wachsen... _________________ So long --> Tom |
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 20:24 Titel: |
 |
|
Nix vom RHO zu hören
Der liegt doch eigentlich im ruhigen Zentrum des Tief. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 20:43 Titel: |
 |
|
Oder er schläft Tief ... zu viel Schlummertrünklein genommen? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 22:30 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Oder er schläft Tief ... |
Möglicherweise.
Dafür steht er aber morgen vermutlich vor dir auf.
Ein früher Vogel eben. Auch ohne Hofer-Schlepptop.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 05, 2013 23:47 Titel: |
 |
|
Ihr Bergziegen und Etappenhengste habt gut reden.
Mein Büro liegt in Esbjerg, nur 400 m vom Hafen und der Nordsee entfernt, da hat der Sturm freies Spiel. Ab etwa Mittag hat es hat geblitzt, gedonnert, geregnet und gehagelt wie verrückt, Regen und Hagel lagen waagerecht in der Luft. Am Nachmittag schwappte das Wasser über die Kaimauern, seitdem ist der Hafen gesperrt. Ich hab es rund 75 km nach Hause. Der Sturm tobt nach wie vor, ich hab mich deshalb in Esbjerg im Hotel einlogiert. Der Zug-, Fähr- und Flugverkehr in DK ist komplett eingestellt, alle Brücken geschlossen. Auf den zwei Kilometern vom Büro ins Hotel zischten diverse Pappen und Kleinteile durch die Gegend, mitten auf der Strasse lagen ein paar zerbröselte Dachziegel. Angeblich soll der Sturm heute Nacht/gegen morgen abflauen.
Im Fernsehen sendet ein Kanal nur Sturmnachrichten. Soweit berichten die von relativ geringen Schäden. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 1:17 Titel: |
 |
|
Schröcklich, RHO, wirklich schröcklich !
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 2:15 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: |
...
Angeblich soll der Sturm heute Nacht/gegen morgen abflauen.
... |
Bei euch vielleicht, bei uns ist für morgen (heute) noch mal heftigst angesagt. Flensburg hat mal wieder eine Sonderstellung - die ersten Dächer sind weg, der Strom hatte schon Aussetzer. Mals sehen was noch kümmet in der Nacht. Nordwest ist noch nicht, noch ist West, wenn es NW wird dann DANKE Anke, dann drückt das Wasser in den Hafen. Mein armer Kahn.
Das Problem diesmal ist aber weniger der Wind sondern mehr das Wasser der Nordsee, da sind wir hier außen vor (bis die Ostsee zurückschwappt).
Große Warnungen in HH, 3,5 Meter über Normalhochwasser für Freitag früh um 6:00 Uhr. Dagebüll und Büsum waren schon heute Land unter.
Der Hafen Esbjerg ist natürlich wieder mal was besonderes, die lange Einfahrt von der Nordsee durch einen Pril wenn es da staut wird's ecklig. _________________ So long --> Tom |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 3:27 Titel: |
 |
|
Admin hat folgendes geschrieben: | Große Warnungen in HH, 3,5 Meter über Normalhochwasser für Freitag früh um 6:00 Uhr. |
Das ist Geschichte.
Die Behörden rufen zur Stunde offiziell 5,6 Meter bei St. Pauli für 6:30 Uhr auf.  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 4:19 Titel: |
 |
|
Bei mir geht auch der Wind ... aber es/er geht soooo ....
... und der Cool geht auch, nein, ihm geht nicht der Wind, ER geht zu Bette! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 6:10 Titel: |
 |
|
Schlaf schön.
Brauchst ja keine 7,5m hohen Deiche, hast dein Domizil immerhin knapp 500m über NN. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 6:10 Titel: |
 |
|
Schlaf schön.
Brauchst ja keine 7,5m hohen Deiche, hast dein Domizil immerhin knapp 500m über NN. |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 8:53 Titel: |
 |
|
Stapellauf mal anders
 _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 9:32 Titel: |
 |
|
Admin hat folgendes geschrieben: | ...Mals sehen was noch kümmet in der Nacht. Nordwest ist noch nicht, noch ist West, wenn es NW wird dann DANKE Anke, dann drückt das Wasser in den Hafen. Mein armer Kahn... |
Bei uns ist jetzt Nordwest, die Meteorolügen drohen in der Ostsee mit 1 bis 2 m über Normal, für die Ostsee ungewöhnlich hoch.
Ich drück dir die Daumen mit deinem Dampfer.
Soweit wars hier bislang "nur" einer der üblichen Winterstürme, er hat bislang nirgends Orkanstärke erreicht. Die Schäden halten sich anscheinend in Grenzen. Der Verkehr läuft langsam wieder an, allerdings liegt mein Amazon-Päckchen wegen der Sperrung der Brücken noch in Kopenhagen
Aber im Oktober war es schlimmer. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2013 10:53 Titel: |
 |
|
Schrecklich..., zwei Kubikmeter Laub lagen vor der Haustüre, geglaubt sicher aufbewahrte Gartenstuhlauflagen sind zum Nachbarn geflogen, 51,5 kmh Wingeschwindigkeit max. hatten wir heute Nacht.
Jetzt doll Sonne hier, haben wir uns doch das richtige Plätzchen zum Hausbau damals ausgesucht!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|