DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Prosit Neujahr!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2013 3:37    Titel: Prosit Neujahr! Antworten mit Zitat

Die Chinesen tun schon feiern ... jeglicher Packerlversand für 2 Wochen eingestellt!

2013 Jahr der Wasserschlange 10.2.2013 - 30.1.2014
2012 Jahr des Wasserdrachens
2011 Jahr des Metallhasen
2010 Jahr des Tigers
2009 Jahr des Büffels
2008 Jahr der Ratte
2007 Jahr des goldenen Schweines

Es soll Glück bringen, Fenstern und Türen zu öffnen, um das Glück während des Festes herein zu lassen
und die Lichter in der Nacht brennen zu lassen, um dem Glück den Weg ins Haus zu leuchten und
böse Geister abzuschrecken. Unglück vermeidet man, indem keine neue Schuhe während der Neujahrestage
gekauft werden, da das Wort Schuh (鞋子, Xiézi) dem Wort für schlecht, böse und ungesund (邪, Xié) sehr
ähnlich ist und die Haare während der Festlichkeiten zu schneiden bringt ebenfalls Unglück, da das
Wort Haar (髮 / 发, Fà) und das Wort Glück (發 / 发, Fā) dasselbe ist und man sich dieses wegschneiden würde.

Millionen von Chinesen reisen für die Festtage zurück in ihre Heimatdörfer zu ihren Familien und Verwandten.
Es ist jährlich weltweit die grösste Völkerwanderung. Keine Feier - weltweit - lähmt ein Land dermassen
wie das China erlebt mit den Neujahrsfeierlichkeiten
. Die Arbeitermassen (und nicht nur die über 200 Millionen
Wanderarbeiter) ziehen von den wirtschaftlichen Metropolen an der Ostküste zurück in die Provinzen.
Mit den privaten und öffentlichen Transportmitteln, vor allem den Zügen, werden über 1,5 Milliarden Einzelreisen
während der Festtage registriert.

Das wär eine Jauchi-Frage

Welches Jahr hatten die Schinesen 2011

A) Jahr des strammen Maxl
B) Jahr des WoMo-Kreis-Fahrenden Bruno
C) Jahr der Gaz-Grillenden Canone
D) Jahr der Metallhosen

Naja, ihr wisst es ... nun.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bow! Habe bei die Chinesen SIEBEN verschiedene USB Kabel um 2:00 bestellt (jedes € 1.90 mit Versand) - um 3:30 waren sie verschickt!
Eines davon kostet € 1.07 mit Versand - wovon leben die eigentlich? Jaja, ich weiss - von Reis.

Gerade noch rechtzeitig vor den Neujahrsfeiern! Darauf trink ich einen heissen Pflaumenwein, den ich vom Chinesen geschenkt bekommen habe.
Der (schöne) Kalender ist mir leider in den Kachelofen gefallen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Bow! Habe bei die Chinesen SIEBEN verschiedene USB Kabel um 2:00 bestellt (jedes € 1.90 mit Versand) - um 3:30 waren sie verschickt!
Eines davon kostet € 1.07 mit Versand - wovon leben die eigentlich?
...

DIE Frage stelle ich mir seit Du die Chinesen hier postest.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 07, 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird dort Reis staatlich subventioniert, sodass sie ned auf (Abzock)Einkommen angewiesen sind.
Vom Hartersparten kaufen die Dööfsten unter ihnen ein Auto ($1.600), anstatt das Foahlladl zu lepalielen.

Ein ganz kurzes USB-Kabel habe ich um $ 1.55 in Amerika bestellt (zu spät geschaut), Versand = 0,
aaaaaaber wennst es per UPS haben willst, kostet der Versand $ 47.35... bei Express über $100.
Ich sags ja immer: die Amis sind deppert (schluck, mein Sohn ist ja auch einer ... naja, der
ist auch Österreicher+Schweizer, das kompensiert mehrfach ... Serwas, Gruezi)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

...
Ein ganz kurzes USB-Kabel habe ich um $ 1.55 in Amerika bestellt (zu spät geschaut), Versand = 0,
aaaaaaber wennst es per UPS haben willst, kostet der Versand $ 47.35... bei Express über $100.
...

Dann schau mal bei UPS Deutschland nach, was die für Ausland verlangen. Per DHL kleiner 10 kg nach Engeland - 22 Euronen.

Nach USA 47 Euronen

Nach China 59 Euronen - und die liefern 1 Euro Warenwert kostenlos...

Da bist mit 49,35 Dollaren und UPS doch gut dabei.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
Nach China 59 Euronen - und die liefern 1 Euro Warenwert kostenlos...

Kann es sein dass die Chinesen nur das Inlandporto löhnen müssen, ab Landesgrenze ist ja der vertragliche gebundene Logistikpartner verantwortlich? Und der holt sich die Kosten natürlich auf anderem Wege zurück.
Und diverse Waren aus China sind bekanntlich für den Aussenhandel stark subventioniert. Denn Devisen will das Reich der Mitte, Devisen. Um sich dann damit bei Daimler und Co einkaufen zu können.

Ja, ich weiss: Stammtischgeschwätz ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt China-Läden, die versenden je nach Land verschieden, habe dann ned bestellt,
da DHL = € 24.50, plötzlich wurde DHL mit € 12.50 angeboten, da hab ich den KleinCopter gekauft.
Scheinbar gibts sogar bei DHL Preise für Blödies und Non-Blödies.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wovon leben die eigentlich?

von cool.

(von seiner dicken Pension, die er nur für Technik Kram ausgibt... )

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

...
Scheinbar gibts sogar bei DHL Preise für Blödies und Non-Blödies.

Mach sein, aber wir haben schon ein ordentliches Paketaufkommen, mehr als 1 Euro ist nicht drin. Gehst zu ILOX bekommst die gleichen Preise aber mit Begrenzung auf 15 kg.

Ergo, die Pakerlgebühren werden auf den Preis aufgeschlagen und danach wird versandkostenfrei geliefert - so machen es viele in Euroland.

Bei 1 Euro Warenwert klappt das ned - also, da kömmet wahrscheinlich was im Container für nahezu nix und hier ist's dann "Grauzone".

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wovon leben die eigentlich?

von cool.

(von seiner dicken Pension, die er nur für Technik Kram ausgibt... )

Na ja,

ein Kabel für 1 Euro versandkostenfrei auch Peking zum Attersee - d wird ned soviel bleiben - ach so, ja, die Menge machts...

... gilt aber auch beim Rechnen.

Neee, irgendwo wird da mächtig beschissen. Bin gespannt wann das einer Untersucht.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das grösste Verkehrschaos der Welt (jährlich) geht allmählich wieder vorbei.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2013 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Judihui! China-Neujahr/Frühlingsfest ist vorbei.
Die Chinesen versenden wieder!

maxl, kannst deinen Dummlall wieder los lassen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung