DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Der Christian wars
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 15:10    Titel: Der Christian wars Antworten mit Zitat

Der Orkan Christian hat vorgestern mal eben die oberen 6/8 Meter von Nachbars schönstem Baum abgeknickt, kurz aufs Dach seiner Gartenhütte getippt, den Schornstein abrasiert und die Baumkrone dann gut 10 Meter weit in unseren Garten geworfen.

Vor meinem Büro, nur ein paar Hundert Meter von der Nordsee entfernt, wippten die geparkten PKWs als ob sie über eine unebene Teststrecke führen. Recht sturmerfahren hab ich sowas vorher noch nicht gesehen.
Hatte mein eigenes Auto grade auf die windabgewandte Seite des Hauses bewegt, als ein halbmeterlanges Brett auf dem Parkplatz einschlug. Abends um 8 gabs dann Entwarnung und ich konnte nach Hause fahren.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geschieht euch recht ... jajaja, die Pöhsen.

Bei mir, den Braven, herrscht Windstille

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

War der stärkste Sturm seit Anatoll 1999.

Auf der Halbinsel Kegnæs wurden Böen mit 193 km/h gemessen, ist grad mal 40 km von mir aus.

Mein Kahn ist im Wasser, war wohl auch das beste Medium, drumherum sind reihenweise die Schiffe im Winterlager umgefallen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat folgendes geschrieben:
War der stärkste Sturm seit Anatoll 1999.

Auf der Halbinsel Kegnæs wurden Böen mit 193 km/h gemessen, ist grad mal 40 km von mir aus.

Mein Kahn ist im Wasser, war wohl auch das beste Medium, drumherum sind reihenweise die Schiffe im Winterlager umgefallen.

Gut, dass du so davon gekommen bist. Schade für die Umfaller, das macht sicher reichlich Schaden.

Ein Nachbar hat einen feinen geflochtenen, relativ schweren Gartensessel in seinem Garten gefunden. Keiner der unmittelbaren Nachbarn vermisst einen. Das Ding muss mehr als 100 Meter zurückgelegt haben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die mit die Räder ... hauen beim kleinsten Windstoss ab ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Schade für die Umfaller, das macht sicher reichlich Schaden.

Die Versicherungsprämien fürs nexte Jahr werdens zeigen.
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Flensburg hat's ganz schön erwischt. Einige Millionen Schaden an der Uni durch ein weggeflogenes Dach.

Die Schiffe sind im Normalfall nicht so arg beschädigt (außer es hat die Strukturen zerdeppert) Schlimm wir das Aufrichten mit dem Kran, ich denke da geht am meisten kaputt.

Bei mir war es "lustig" ein Fender ist an Deck geweht worden, über die Reling, so als hätte ihn einer dort hin gelegt. Sonst TOI TOI TOI nichts am Boot, und nichts am Haus. Die Pulverbeschichtung der Hallenfassade ist allerdings bei den Nachbarn verteilt.

Bei einem, zur linken, hat's einen Baum angelehnt, anscheinend Glück im Unglück gehabt. Zur rechten ist ein einzelner Dachziegel fliegen gegangen. Die Solaranlage liegt noch.

Richtung Nordsee war es unpassierbar, Richtung Flensburg und Ostsee auch. Aber was hättest wohl auch draußen sollen

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Flensburg hat's ganz schön erwischt. Einige Millionen Schaden an der Uni durch ein weggeflogenes Dach.

Flensburg hat ne Uni?
Untersuchen die da die Karteileichen?
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die Uni ist bekannt für die Lehrerausbildung und für die Nautiker Ausbildung.

Guckst Du: http://www.uni-flensburg.de/

Außerdem gibt's noch eine FH (ich glaub dort sind die Nautiker).

Diese seltsamen Rotationssegel (Flettner Rotor) sind auch hier entwickelt worden.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die Uni ist bekannt für die Lehrerausbildung

Ach so.

Alles klar.
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:

Interaktives Lernen am Tag der Deutschen Einheit

Institut für Physik und Chemie und ihre Didaktik

Der coolio war meines Wissens nicht hier ;-)

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der coolio war meines Wissens nicht hier ;-)

Ohne Worte.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 31, 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eben dort, wo auch Einstein war. Ned bloss MannheimsSöhne oder Didi Hallerforten

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2013 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Wieviel hast mitbekommen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung