Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
siralbert 
Anmeldungsdatum: 11.02.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Linker Niederrhein
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 18:47 Titel: |
 |
|
Hi Boardieschen und Boardies,
ich habe mir zwei Dinge zugelegt:
1. PCI-Stereo-TV/FM-Radio-Tuner-Karte mit Philips 7134 Chipsatz
2. Funkübertragungsset WELLTECH Modell 20070
Soll heissen, ich kann nun ohne Drahtantennenanschluss im Garten fernsehen. Funktioniert super!!!!
Nun dachte ich in meiner Begeisterung, wenn dass so gut funzt, dann müsste das doch auch mit dem PC funzen. Gesagt, getan, meine TV-Karte besitzt einen koaxialen Antennenanschluss für TV, sowie einen S-Video-Eingang etc...
Die Funkübertragungsanlage besteht aus einem Sender und Empfänger, jeweils mit Scartstecker, der natürlich nicht auf meine TV-Karte passt.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit per Adapter von Scart auf koaxial 75 Ohm, Kupplung umzuschalten oder funzt es möglicherweise auch über den S-Video-Eingang der TV-Karte?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
mfG
siralbert, der Dankbare vom LN |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 19:46 Titel: |
 |
|
tach auch !
Adapter von Scart auf Video (uund zweimal Audio) solltest Du in jedem Fernseh / Großmarkt bekommen. Ob das ganze dann gut wird ? Vom Bild her erwarte ich , das es nicht so der Bringer sein wird.
Aber Versuch macht kluch. ;)
Adapter von Scart auf S-Video (S-VHS) gibt es auch. _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 19:52 Titel: |
 |
|
ich kann nun ohne Drahtantennenanschluss im Garten fernsehen.
Oh Gott!
Bist du in einem Gewitter vom Blitz getroffen worden, dass du auf solche Ideen kommst? Die einen fernsehen im Schlafzimmer und vernachlässigen den Zip... ähhhh ... die Ehefrau, die anderen im Garten und lassen die Gurken verkümmern!
Ich hatte auch mal so Funkzeug ... und am nächsten Tag zum Händler zurückgebracht.
Seither klappts wieder mit den Gurken und so. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 22:12 Titel: |
 |
|
ein cooler Hobbygärtner .......)
Ich kauf auf dem Markt ein, mitz allen Auswahlmöglichkeiten ..... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 22:37 Titel: |
 |
|
Einkaufen kann jeder (der Geld hat) - aber ich hab die GRÖSSTEN GURKEN!
Und meine Nachbarin die grössten MELONEN ;) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
siralbert 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 0:40 Titel: |
 |
|
Hi cool,
das glaube ich nicht. Beweise!!!!
Sowohl die Gurken als auch die Melonen der Nachbarin funzen einwandfrei.
Will sagen, da is nix! Der Bock sitzt anderswo!
A pro PoPo Garten: Meister Cool, Garten hat was, genau wie Du - für mich!!
Also streng Deine paar grauen Zellen mal ein bischen an, um einem gestressten Linken Niederrheiner ein wenig unter die schweissnassen Achseln zu greifen.
Zwecks Motivation: Habe mir aufgrund der hier abgelaufenen Diskussionen die diversen Magix Progs zugelegt und bin begeistert.
mfG
siralbert, LN |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
@siralbert
Du solltest auf einen Linken Niederrheiner hören und Dir einfach mal einen Adapter kaufen.
Scart auf Video, das funzt bei mir auch vom VideoRecorder auf die TV Karte und ist nicht so teuer.
Auf Cool hören bringt auch immer etwas ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 13:58 Titel: |
 |
|
@ siralbert
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ?
Aber ich glaube die Funkübertrager können nur das Basisband eines Videos übertragen. Die ganze Bandbreite des Kabelfernsehens können die nicht übertragen. Du müsstest also den Sender an einen Videorekorder anschließen und von der TV-Karte den externen Eingang benutzen. Umschalten geht dann nur an dem Videorekorder.
Gruß
Markus |
|
 |
siralbert 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
Hi Markus71,
ich habe kein Kabelfernsehen, sondern Sat-TV.
Es ist zum Kotzen, die Funkübertragung funzt vom Sat-Receiver zum Fernseher im Nachbarzimmer. Koppel ich aber den kleinen Funkempfänger an die TV-Karte meines PC´s, dann läüft nix mehr, egal, welchen Eingang an der Karte ich benutze.
Ich glaube, unser cooler Freund hier on Board hat recht, ab in die Tonne mit dem Zeugs oder zurück zum Händler!!!
mfG
siralbert, LN |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 6:54 Titel: |
 |
|
Du musst auf jeden Fall den S-Video Eingang der TV Karte benutzen. Der Antenneneingang funktioniert nicht. Dann musst du in der Software auch den externen Eingang der TV-Karte wählen, wie am Fernseher den AV Eingang.
Sender suchen in der TV-Software geht dann nicht...
Aber das wird dir wohl klar sein ?
Wie hast du den Fernseher angeschlossen ? Über Cinch Stecker oder hat dein Funkübertrager Scart oder S-Video.
Wenn dein Funkübertrager Cinch Anschlüsse hat müsstest du an deiner TV Karte an den S-Video Eingang einen Adapter von S-Video auf Cinch stecken.
Bei Scart Adaptern gibt es häufig kleine Schalter an denen sollte man die Richtung einstellen, ob Video rein oder raus.
Wenn es an einem Fernseher funktioniert, dann sollte es auch an der TV Karte funktionieren. Steht der Computer denn weiter weg als der Fernseher.
Ach ja und stelle den Empfänger nicht unbedingt direkt neben deinen Monitor und hinter dem Computer unter einem Schreibtisch könnte auch schlecht sein.
Soll es den bis zum Spiel laufen ?
Gruß
Markus
PS : hat die TV-Karte auch Audioeingänge wenn nicht musst du den Ton über die Soundkarte reinholen
Zuletzt bearbeitet von Markus71 am Juni. 25 2002,06:57 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 10:09 Titel: |
 |
|
Markus Tip sagt alles, was man wissen muss.
Mein Funkübertrager (von Conrad, 2 Jahre alt) läuft einwandfrei mit meiner PVR zusammen (über 2 Zimmer hinweg).
Wenn´s nicht klappt, zurück mit dem Zeugs ! |
|
 |
|