Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 17:02 Titel: Sockenpuppen hier und anderswo |
 |
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sockenpuppen-aus-Oesterreich-Foren-gezielt-manipuliert-2444134.html
kann mir doch keiner erzählen das das keiner mitbekommen hat über die Jahre
vollkommen egal obs um Politik, Geheimdienste, Werbung uvm. geht...
Sockenpuppe trifft Troll und das in jedem Forum wobei der Höhepunkt der manipulierten Infos in der Ukraine Kruse ihre Spitze fand egal von welcher Seite her.. Auffällig war nur das es soviel prorussische Propaganda war die keinem der hochgebildeten Bild und Kronelesern eingefallen wäre.. 
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Fr Nov 07, 2014 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Admin  globaler Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 18:10 Titel: |
 |
|
Im Grunde müsst man schreiben, "Sei froh, dass in Ösiland die Politik schon bemerkt hat, dass das Internet Bedeutung in der Meinungsbildung hat."
Hier, bei die Piefkes, ist das Internet in der Politik gerade erst erfunden worden - was da möglich ist und gemacht wird ist den unsrigen "oberen" völlig fremd.
Erinnere Dich an mein Posting zum Thema, das Internet hat seine Bedeutung als Hilfsmittel für Recherche verloren. Es wird missbraucht zu Marketing und politischen Zwecken. _________________ So long --> Tom |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 19:14 Titel: |
 |
|
absolut tom.... ich kann nur jedem der zeit hat zum thema internet, sicherheit usw. sascha lobos re.republica beispiele unter die nase reiben.. ihr nerd's, ihr habt es in der hand..... ? schon lange nicht mehr
http://www.youtube.com/watch?v=3hbEWOTI5MI |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 20:29 Titel: |
 |
|
Internetz ist doof! = Alte BauernRegel (1684) und Indianerweisheit (1734) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2014 22:11 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Internetz ist doof! = Alte BauernRegel (1684) und Indianerweisheit (1734) |
cool hat folgendes geschrieben: | Hier im Krankenhaus sind im Internetz fast alle Pages gesperrt - Behandlung wie ein kleines Kind. |
Wer ist nun doof?
Das Internetz, die welche es dir vorenthalten oder Du weil Du es nutzt? |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 0:35 Titel: |
 |
|
Fake accounts, vermeintliche Nutzerpostings, "online Meinungspflege"...
Warum denk ich da sofort an coolio?
Aber im Ernst: Klick- und Postingdienste aller Coleur gibt es schon genausolange wie Spammer. Obwohl Tom das Forum täglich entlaust haben wir die selbst hier im Forum regelmässig erleben können. |
|
 |
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 2:17 Titel: |
 |
|
Na ja,
mittlerweile findest keine Produktinformationen mehr die nicht "gepflegt" sind. Anwenderberichte sind nichts mehr wert. Wenn einer wirklich mit null Ahnung Informationen sucht hat er keine Chance mehr echte Meinung von gepflegter Meinung zu unterscheiden.
Das ist die eine Seite, die ist ärgerlich und zerstört den Nutzen vom Internetz.
Die andere Seite ist politische Meinungsmache, ob nun Windräder, Solaranlagen, Atomstrom, Kohlestrom. Klimaerwärmung, Arbeitssuche, Kindertagesstätten egal was es gibt immer und immer wieder die "Meinungsposter", die Du nach 10 Minuten entlarven kannst, aber in ungeübter erkennt sie nicht, schwimmt mit.
Kannst Dich an Tsunami erinnern? Weiß Du noch wie der vor ging? Helmut hatte ihn dann entlarvt. Wie lange hatte das gedauert? fast ein Jahr, wenn nicht länger.
Das sind die Gefahren, das macht das Netz unbrauchbar und dazu gefährlich. Es geht nicht um plumpes geplapper, das ist diffiziles Posten von Dingen die jeden in die "Ja Straße" bringen, ober nun will oder nicht. Es geht um Inder, politisch motivierte Morde, Religion in allen Facetten nicht wo jemand sagen könnte lass sie doch und darauf bauen die Jungs auf. In Deutschland ist die AfD das beste Beispiel, leider (zum Glück) sind die meisten Mitglieder so blöd, dass sie sich selbst in ihrem Gedankengut entlarven. _________________ So long --> Tom |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 13:48 Titel: |
 |
|
Ich glaube nicht, dass es gleich das Netz unbrauchbar macht.
Manipulation jeglicher Art gibt es sicher schon so lange wie die Menschheit. Darum haben wir wohl den gesunden Menschenverstand entwickelt, sonst wüssten wir wahrscheinlich überhaupt nicht, das es die Manipulation gibt.
Seit frühester Jugend lese/höre/sehe ich kritisch und im Laufe der Jahre mit gesundem Menscherverstand, das hat sich mit den digitalen Medien nicht geändert. Niemand wird je Alles entschlüsseln können, das wird sich nicht ändern. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 17:40 Titel: |
 |
|
Den Menschenverstand entwickelt? Weeer hat dir denn daaaas einmanibuliert?
Wie sagte ein Uniprofessor immer (Noten 1-5): "Herr Kollege Student!
Wenn Sie ALLES wissen, bekommen Sie eine 3! ICH selbst verdiene
eine 2 - und der Liebe Gott eine 1!" _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 21:15 Titel: |
 |
|
Ach, sag bloss?
Warst Du der liebe Gott?  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2014 23:22 Titel: |
 |
|
Jo, die Heiliche Zweifaltichkeit. Der weisse (ned weise) Vogel darfst du sein.
Intime Frage: hattest DU ein Gschpusi mit der Heilichen Jungfrau Marianne? _________________
|
 |
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 09, 2014 0:55 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass es gleich das Netz unbrauchbar macht.
Manipulation jeglicher Art gibt es sicher schon so lange wie die Menschheit. Darum haben wir wohl den gesunden Menschenverstand entwickelt, sonst wüssten wir wahrscheinlich überhaupt nicht, das es die Manipulation gibt.
Seit frühester Jugend lese/höre/sehe ich kritisch und im Laufe der Jahre mit gesundem Menscherverstand, das hat sich mit den digitalen Medien nicht geändert. Niemand wird je Alles entschlüsseln können, das wird sich nicht ändern. |
Genau wegen dieser Einstellung funktionieren die psychologischen Tricks so ausnehmend gut.
"Die geheimen Verführer" war noch recht platt geschrieben und trotzdem fielen viele (die Mehrheit) drauf rein Faith Popcorn, eine der amerikanischen Marktpäpst(innen) hat Anfang der 90er die 10 Marketing und Markttrends formuliert, Cocooning, kleine Genüsse waren zwei davon, sie kamen - aber nicht von alleine, es wurde darauf hingearbeitet. auch die restlichen 8 Trends sind heute Wirklichkeit.
Es werden heute Bedürfnisse geweckt, politische Meinungen gebildet von denen wusstest Du gestern noch nichts.
Mal ganz abgesehen davon gehören wir nicht mehr zur Zielgruppe, weder politisch noch für den Konsum. _________________ So long --> Tom |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 09, 2014 9:11 Titel: |
 |
|
Schwache Abhilfe ist - soweit wie moeglich - das Zeuchs zu ignorieren (mach ich teilweise)
aber der Jugend wird schon systematisch das (wenige Rest)Hirn gewaschen.
Saemtliche Postwerbung wandert ungelesen zum Altpapier. TV ist out - mir war gestern nach
dem Lanz-Unfug schlecht ... Langeweile! Nur der Jauchi wird von mir akzeptiert.
Im Spital gabs - nach vielen Jahren Oesisender - die sind Folter pur! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Nov 09, 2014 10:16 Titel: |
 |
|
Mein Blutdruck kann sich ja ned senken - gestern ojemineh ueber 200 - als wuerden alle kranken
Schwestern splitternackig rumlaufen, heute kluecklicherweise wieder drunter - ich seh sie mit knappen Hoeschen geschuerzt ...
Aber der naechste Aufreger - Langeweile zwingt zum Alleslesen - in der GratisKronenzeitung (BILD-Niwo)
eine Beilage vom Hartlauer. Die volldepperte STARastrologin Gerda Rogers (2x geschieden = Gurke) kann
ich ignorieren mit ihren saugeilen HartlauerHoergeraeten, aaaaber das HartlauerBrillenangebot
- Vollbetrug fuer depperte Leutz!
Letztes Jahr kostete Nah- oder Fernbrille Euro 99 und Gleitsichtbrille 199. Nun kosten diese Spekuliereisen
- fuer Leutz ohne Solarcalculateur aber mit Schrumpfhirn (MoeKo!) grausliche Euro 0.00 - aaaalles gratis,
alle 2Jahre neue Brille, versichert gegen Bruch, Diebstahl .. Aaaaber kostet (nix mit 0 Euro = bloeder
Schmaeh fuer Analalphabeten) 24x9.90 =240 bzw 24x 19.90 = 480! Damit jeder Doedel drauf reinfaellt
kosten diese (Klo) Brillen bei Barzahlung nimmer Euro 99/199, sondern das Doppelte: 199 oder 399.
Das nenne ich NeppPur oder Vollbeschiss - der Hartlauer kann mich mal... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am So Nov 09, 2014 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Nov 09, 2014 10:17 Titel: |
 |
|
Mein Blutdruck kann sich ja ned senken - gestern ojemineh ueber 200 - als wuerden alle kranken
Schwestern splitternackig rumlaufen, heute kluecklicherweise wieder drunter - ich seh sie mit knappen Hoeschen geschuerzt ...
Aber der naechste Aufreger - Langeweile zwingt zum Alleslesen - in der GratisKronenzeitung (BILD-Niwo)
eine Beilage vom Hartlauer. Die volldepperte STARastrologin Gerda Rogers (2x geschieden = Gurke) kann
ich ignorieren mit ihren saugeilen HartlauerHoergeraeten, aaaaber das HartlauerBrillenangebot
- Vollbetrug fuer depperte Leutz!
Letztes Jahr kostete Nah- oder Fernbrille Euro 99 und Gleitsichtbrille 199. Nun kosten diese Spekuliereisen
- fuer Leutz ohne Solarcalculateur aber mit Schrumpfhirn (MoeKo!) grausliche Euro 0.00 - aaaalles gratis,
alle 2Jahre neue Brille, versichert gegen Bruch, Diebstahl .. Aaaaber kostet (nix mit 0 Euro = bloeder
Schmaeh fuer Analalphabeten) 24x9.90 =240 bzw 24x 19.90 = 480! Damit jeder Doedel drauf reinfaellt
kosten diese (Klo) Brillen bei Barzahlung nimmer Euro 99/199, sondern das Doppelte: 199 oder 399.
Das nenne ich NeppPur oder Vollbeschiss - der Hartlauer kann mich mal...
Dem kauf ich nicht einmal keinen KODACK Film mehr ab - der soll sich mit Super8 Film an Bruno reich stossen! _________________
|
 |
|