DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Frameserver PlugIn für Vegas Video?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franto0015 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bewege mich immer mehr zu Sonic Foundry Vegas Video 3. Das Nachbearbeiten und Schneiden von MPG2 Videos (Programstreams meiner DigiSat-Karte) funktioniert perfekt. Beim Rendern zu MPG1 (VCD) tritt bei mir allerdings manchmal der Effekt ein, dass ca. 10 Min. in einem 100 Min. Film schwarz sind. Ich konnte noch nicht nachvollziehen, womit dies zusammenhängt. Überdies erscheint mir das erzeugte MPG1 etwas verwaschen.

Nun die Frage, gibt es ein Frameserver PlugIn, wie z.B. Avisynth für Premiere, auch für VV? Damit könnte ich mit TMpeg das MPG1 erstellen.

Alle Kommentare sind willkommen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein !

Ist aber auch etwas merkwürdig einen MPG-2 File im Sonic Foundry Vegas Video zu MPG-2 umrendern zu wollen. Sowas würde m.E. auch in Premiere und Frameserver/TMPG problematisch sein. Da ich annehme das Dein "Schneiden" eh nur ein "Beschneiden" ist, warum nicht mit Womble ? Den geschnittenen MPG-2 File dann mit TMPG nach MPG-1 umencodieren.

Ansonsten sollte es auch im Ulead Videostudio 6.5 ganz gut gehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mit Beschneiden Anfang und Ende trimmen und Werbung rausschnippseln meinst, hast recht.
Premiere ist beim Ansteuern von einzelnen Frames recht träge. Nach jedem Klick rattert erst mal die Festplatte ein paar Sekunden und nichts geht. Vom Endergebnis ist dann kein Unterschied zu VV.
Womble kenne ich noch nicht, werd's mal probieren.

PS: Ich denke, mein PC sollte schnell genug sein: 2 Gig Pentium4, ASUS Mobo mit Intel Chipsatz, 40 Gig Festplatte, UDMA 100, 7.200 rpm
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere kannst für MPG-Schneiden vergessen. War nur ein Beispiel wg. Frameserver.

Also - hab ich richtig vermutet: Nur trimmen. Dann ist der Womble Mpeg2vcr 3.12 eigentlich ideal. (Löhnsoft !)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung