DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Gibt es ein Mpeg2 Schnitt Prog?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juegge 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
möchte gerne alte VHS Tapes eins zu eins als SVCD brennen.
hab mal ne Frage zu Mpeg2. Ich weiß, das ist nicht so beliebt, ich komme eigentlich sehr gut zurecht damit. Leider hab ich hingegen systemspezifisch bedingt mit allen VFW Anwendungen wie Virtual Dub, Avi-IO usw. immense Probleme.
Unter W98 läuft meine GraKa nicht korrekt, unter W2K läuft sie zwar gut aber ich kriege VFW und damit Virtual Dub und Co. auch nicht zum laufen. Bin also auf W2K und WDM Anwendungen wie Ulead Video Studio angewiesen.
Da hab ich aber bei Avis mit allen Video Codecs zu viele dropped Frames. Mit meiner Grafik Karte (ATI Radeon ViVo64) kann ich hingegen unter W2K und WDM Mpeg2 mit astronomischen Videoraten capturen, keine dropped Frames, alles super. Nehme ich diesen Stream, render entsprechend runter und brenn ihn direkt als SVCD, sieht der Kram am DVD Stand-Alone und TV auch absolut super aus, man ist begeistert, sieht aus wie ne eins zu eins Kopie von dem ursprünglichen VHS Teil.
Also im Prinzip würde mir das völlig reichen, wenn, ja wenn es nicht das leidige Schneide-Problem gäbe! Gibts denn wirklich gar keine Möglichkeit Mpeg2 zu schneiden? Es gibt doch Profi Programme für 3000 Mark  (will ich nicht, da doch etwas zu teuer)  Gibt dafür auch keine Cracks <hüstel>
Wenns sowas als Vollprogramm gibt, muss es doch auch ne Möglichkeit geben das mal umsonst zu schneiden. Ich brauch keine Effekte, Filter usw. Aber hat denn wirklich niemals jemand ein Freeware Programm geschrieben um Mpeg2 zu schneiden? Kennt da jemand was oder ist das wirklich unmöglich ? Warum geht das bei Mpeg4 bzw. DiffX aber nicht
Mpeg2 ?
Egal, wenns sowas für 3tsd Mark als Vollprogramm gibt, ist es doch möglich. Und immer wurde sowas doch auch als Freeware oder Shareware mal umgesetzt. Bitte um einen Tip. Würde ja auch gerne was dafür bezahlen, nur 3000 Mark sind ja wohl übertrieben <g>
Danke, Jügge
videoactive 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 17, 2001 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit TmpGenc 12j und den MPEG Tools/merge&Cut kann man die Dateien zerschneiden.
Juegge 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 18, 2001 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke, hab ich endlich auch gerafft. Dachte es gäbe vielleicht was komfortableres.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 18, 2001 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

...... es gäbe vielleicht was komfortableres.
Yes ! Den WOMBLE MPEG-VCR 3.11 ! Ist auch Löhnware. Aber schau Dich doch mal nach ner "Probeversion" um, - muß doch zu finden sein. Hamm schon viele gefunden.
Juegge 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs dann auch gefunden, verspäteter aber herzlicher Dank!
möchte aber klar sagen: es geht mir nicht um ein paar Mark, für vernünftige Programme bezahle ich auch und hab sogar welche. Nur- in der Regel kriegt man sie ja nicht!
Im Internet ne riesen Aktion mit Kreditkarten, besitze ich nicht und will ich auch nicht. Und im "Dienstleistungswunderland" Deutschland renn ich ja permanent mit ein paar Hundertern durch die Gegend und schrei: hier sind sie, wer will sie Die darbende Wirtschaft jedenfalls nicht !
Sinnlos, obs um PC oder egal was anderes geht, man latscht stundenlang durch die Stadt und kriegt niemals irgendetwas. "Verkäufer" brechen in Lachkrämpfe aus oder haben von dem in tausend Fachzeitschriften als Testsieger gepriesenen Produkt noch niemals was gehört. Oder es muss in Taiwan erst auf ne Dschunke verladen werden und kommt in 3 Monaten- meine Güte, hab ich die Grütze dicke. Jedenfalls danke. Hatte ich schon aber jetzt isses irgendwie besser als die Testversion <g>
Gruß, Jügge
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. Juegge,
was soll ich sagen ? Ein Grund für Deine Klage besteht beim Käufer selbst. Der will in der Regel (was ja sicher auch irgendwo verständliche ist) nix zahlen. An Software verdient ein "Verkäufer" so gut wie nix.
Allenfalls Läden wie Hugendubel - wo der ganze Kram auf 1000 qm in den Regalen steht lohnt sich das durch "Masse". Da kannst aber net erwarten das dort irgend einer wäre der Dich auch noch beraten kann. Software kaufste eh wie die Katz im Sack. Wenn Du den Sack aufmachst und es ein Hund statt ner Katz drinn - dann bleibt das einzig Dein Problem. Weil: Aufgemacht - genommen - aus.
Da hilfst Dir nix wenn Du sagt ein Hund wollte ich aber net. Für Software wird von niemand irgend was garantiert außer das ne CD drinn ist und dass das Programm auf jeden Fall Platz auf Deiner Festplatte frißt. Funktionieren - und gar noch so wie Du das willst - wird Dir nicht versprochen - im Gegenteil: Das wird kathegorisch ausgeschlossen. Auch "Rückgabe" ist völlig ausgeschlossen.
Wundert es jetzt jemand wenn man sich erst Mal "Probeversionen" besorgt ?
m.f.g.
jts 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

M2 Edit
M2-edit Pro 3.0 ist die bildgenaue MPEG-2 Video-Schnittsoftware für alle professionellen 4:2:2 und 4:2:0 Anwendungen. Sie basiert auf der umfangreichen MPEG-Bibliothek von MediaWare Solutions Ltd. und unterstützt das Editieren von MPEG-2 Programm- und Transportströmen ebenso wie das Trimmen von MPEG-1 System- und Video-Strömen. Schnelle Suchfunktionen sind genauso selbstverständlich wie das "drag'n'drop" Editieren oder die HTML-konforme Ausgabe.
http://www.mediaware.com.au/
Trial M2-Edit Pro V4
ftp://ftp.rt66.com/mediaware/M2-edit-pro-testdrive.exe
Viel Spaß beim Schneiden
Ach ja die Version 4 ist aktuell

Gruß
JTS
Ach ja Womble. Gibts leider keine ihmo aber funktioniert
um ein Mpeg2 (SVCD) zu zerhacken ;-)
Juegge 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

M2 Edit Pro4 Trial hatte ich schonmal ausprobiert, sah wirklich sehr gut aus. Stolze 23 MB Download. Leider war die Trial Version nicht nur zeitlich begrenzt sondern man konnte glaube ich auch nur Filme bis 10 Sekunden Dauer ausgeben, was der Testerei doch übertrieben enge Grenzen setzt <g> Und 695 $ für Software finde ich dann doch etwas happig.
Fürs erste tuts der Womble. Habe mir allerdings mal eine Mpeg2 Capture Karte VMagic Movie von
http://www.vidac.de/
bestellt. Die hat ein eigenes Schnittprogramm mit Effekten dabei. Bin ja mal gespannt.
Gruß, Jügge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group