DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Codec von Pegasus
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir den Codec von Pegasus probeweise zugelegt.
Bei der Installation ( und natürlich auch danach )erhält man nun eine Auswahl : Wavelet 2000, PCI Video Lossless JPEG und PCI Video MJPEG
Weiß jemand, welchen man wofür nehmen sollte bzw. welcher welchen Zweck am besten erfüllt ?
Grüße
Jörg
CPG 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich benutze mjpeg und habe das auch registrierern lassen.
Geht gut!
...Du hast natürlich nicht gesagt, was Du damit machen willst, kann sein, dass sich die anderen Codecs für Dich besser eignen.
Gruß
CPG
Joerki 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,
ich möchten ihn bei TMPGEnc als Codec benutzen, um avi-Files in MPEG-Files umzuwandeln. Ziel : VCD
Grüße
Jörg
CPG 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@jorki
dann müsste sich der mjpeg codec gut eignen. In den Anleitungen (oben im Forum) findest Du ausführliche Infos.
Solange das Programm jedoch nicht bezahlt (registriert) ist, kann man es nicht vollständig nutzen, weil eine Einblendung zu sehen ist.
Die Registrierung kostete om Oktober 12 US-Dollar. Habe ich bar hingeschickt und bekam einige Tage später die Email mit den erforderlichen Passworten.
Gruß
CPG
CPG 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@joerki
Nachtrag
ich benutze das Programm mit iuvcr, um über meine Grafik-Karte mit Video-Eingang zu capturen.
Joerki 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huii,
ich glaube, ich habe soeben großen Quatsch verzapft.
Ich benutze den Coden natürlich in VirtualDub.:-))
Grüße
Jörg
PS : Tuts der Lossless JPEG auch ?
Joerki 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Nachtrag :
auch zum Caturen von Videos via TV-Karte.:-))
CPG 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@joerki
es geht doch so: virtual dub zum capturen benutzen (oder eben iuvcr oder ein anderes Programm)
Ich kann angeben, womit und in welcher Höhe komprimiert werden kann. Dann erhalte ich eine Datei mit der Endung .avi.
Die schneide ich mit Premiere.
Dann werfe ich TMPGEnc an, um eine Video-CD oder was auch immer zu erstellen.
Zu den anderen beiden Prg. von Pegasus kann ich nicht viel sagen. Kannst ja mal auf deren Webseite nachgucken, da werden die schon etwas dazu schreiben.
Viel Erfolg
CPG

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung