DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Fehlermeldung VideoEditor
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, was will mir dieser Dialog sagen ...

Erblickt das Licht der Welt, wenn ein Projekt, unter WinXP erstellt, unter Win98SE erneut gespeichert werden soll ...
OgerTian 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

kannst mal genauer werden ? gibt dir mal mühe wenn du ne lösung willst
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@OgerTian
Hast Du 'nen Kasper gefrühstückt? Gibt nix genaueres. Wer die Meldung kennt, kennt auch eine Antwort. Der Rest möge schweigen ... und sich amüsieren über die Eleganz dieses Video Editor Dialoges, was Entwickler Erwin für Entwickler Gustav geschrieben hat. Die sind vermutlich die einzigen, die hier antworten könnten.
Also los, Erwin und Gustav
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kenne den Fehler nicht. Wenn ich schweigen soll dann gehezu ENDE

Sonst Fragen:
Handelt es sich um MSP Videoeditor?
Sind auf beiden Systemen dieselben Versionen (inkl. Patches) von MSP aufgespielt
Enthält das Projekt Filter oder Plug-ins, die nicht in der Standardinstallation enthalten sind.
Enthält das Projekt Clips die grösser als 4 GB sind
Wurde das Projekt gepackt und komplett übertragen?

Vielleicht wird die Aussage besser, wenn Du die englische Vesion von VE installierst oder den Satz durch ein sehr schlechtes Übersetzungsprogramm jagst ;) .

:Ende
Grüsse videowahn ;)
OgerTian 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich schweige zu dem thema

viel spass noch (antwort kannst dier sparen werde eh kein zeit mehr für das topic verschwenden.
thedigital 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

> Handelt es sich um MSP Videoeditor?
ja

>Sind auf beiden Systemen dieselben Versionen (inkl. Patches) von MSP aufgespielt
ja (6.5, Patches ... müßt ich mal bei Ulead nachschauen ...)

> Enthält das Projekt Filter oder Plug-ins, die nicht in der Standardinstallation enthalten sind.
nein

> Enthält das Projekt Clips die grösser als 4 GB sind
Wurde das Projekt gepackt und komplett übertragen?
nein

Es greifen identische Versionen auf das gleiche Laufwerk auf die gleiche Projektdatei mit dem gleichen Rohmaterial zu (c1 und c2 jeweils auf g).
Drum bin ich so baff über diesen ... b u g !

Dank Dir, videowahn,
Thorsten
OgerTian 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal so nett

1 hast du auf beiden system directx 8.1 installiert unter windowsxp verwendest mediastudio normal den microsoft code damit sind die dateien auch markiert (die header....) probier das ganze mal indem du den mainconcept code verwendest falls directx bei beidensystem vorhanden ist....

für testzwecke kannst du mal das tool nehmen um zwischen den codes zu wechseln ohne neu einzulesen...aDVanced DV File Converter

http://members.chello.hu/mezei.attila/dvtools/index.html

naja grafikkarte / overlay problem könnte es auch sein ..

http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads/vidcap.asp

Zuletzt bearbeitet von OgerTian am Aug. 27 2002,21:01
thedigital 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

@OgerTian
Bist nett  ;)
Aber worauf willst Du hinaus?
Ich hab' jetzt mal jedes Element (Video und Übergangseffekt) geöffnet und angeschaut (ob's überhaupt gespielt wird ...). Nach dem dieses in Ordnung war, habe ich das Projekt neu gespeichert und anschl. Video erstellen aufgerufen: gleicher Fehler. Wenn ich in die Video-Speicheroptionen reinschaue, so komme ich nach Klick auf Allgemeines hier nicht mehr raus, ohne den Dialog "Dieses Video-Codec ist nicht in der Lage, Video mit den angegebenen Audio-Einstellungen zu komprimieren." zu bestätigen.
Auf beiden Systemen ist DirectX 8.1, richtig.

Ooops ... ich habe gerade mal die Audio-Einstellungen unter Komprimierung angeschaut. Die stehen auf PCM, Mono, 8.000 Hz, 8 bit. Was soll denn das? Hab' das mal auf PCM, 48 kHz ... umgestellt. DV-Video ist Typ 1; unter WinXP war bei Audio bei DV-Audio 48 kHz voreingestellt. Hm, komisch. Beim Start von VE gebe ich auch DV-Video PAL vor, wo kommt denn diese Audio-Einstellung her ...
Jetzt geht es.

Also: Der Dialog oben wollte mir sagen, dass die Audio-Einstellungen des Zielformates unverträglich sind.

OgerTian, videowahn - Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen? Ich nicht wirklich.

Und tschüss,
Thorsten.

PS: Unter Win98SE hab' ich das Projekt auch nur geöffnet, weil mir meine XP-Partition über den Jordan gegangen ist. Dann werd' ich sie mal wieder aufbauen ...
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich heisse weder "Erwin" noch "Gustav"   , aber ich will dennoch mal eine _Vermutung_ in den Raum werfen:

MSP arbeitet mit DirectX. DX besteht aus einer Menge von Filtern, die zu sogenannten Graphen verknüpft werden koennen (wer will kann ja mal mit Graphedit.exe rumspielen).

Je nach Input und gewuenschtem Output werden die passenden  Filter zusammengebastelt und das Material wird hindurchgeschickt.

Die Meldung koennte aussagen, dass mit den auf dem System vorhandenen Filtern die gewuenschte Verbindung von Input-  zu Outputformat nicht hergestellt werden kann.

Und die Sache mit den 8kHz deutet ja nun auch darauf hin. Seltsam ist natuerlich, dass in beiden Faellen DX81 installiert ist. Man sollte eigentlich davon ausgehen koennen, dass dann auch auf beiden Systemen die selben Filter vorhanden sind.

Tschuess,
Andreas

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem ton ist echt seltsam...

mal 2 fragen hattest du schon immer das problem ? (machmal hilft auch eine neuinstallation von mediastudio)

du kansnt die scenen einzlen abspielen unter win98 oder aber nur mit dem mediaplayer ?

mediastudio ist aber schon 2 mal extra installiert oder?

mal ne andere frage warum überhaupt den aufwand

so sorry erst mal hab keine ahnung mehr....
hatte aber auch schon seit 4 jahren keinen kontakt mehr mit win98

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung