Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wintercry2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 12:38 Titel: |
 |
|
Seit meinem Umstieg auf WinXP bekomme ich Premiere 5.1 nicht mehr vernünftig zum Laufen.
Meine alte Einspielsoftware (MotoDV) läuft überhaupt nicht mehr. Also hab ich es mit Windows' Movie Maker und DVIO versucht. Ergebnis: Premiere erkennt die Codecs nicht und kann die Clips nicht importieren.
Nach der Installation des MainConcept DV Codecs lassen sich die Clips importieren - Premiere stürzt aber bei jeder Aktion mit diesen Clips sofort ab. :-(
Lassen sich diese Probleme irgendwie lösen, oder vertragen sich Premiere 5.1 und XP grundsätzlich nicht???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ralf |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 13:50 Titel: |
 |
|
Hallo wintercry2,
bei mir hat sich Premiere mit dem MainConcept DV-Codecs nicht vertragen. Premiere hat sich ständig verabschiedet (allerdings 6.0). Nach dem Deinstallieren des Codecs lief Premiere wieder einwandfrei.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
KillerKen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
Das wird wohl am Codec liegen. Habe selber Premiere 5.1 am laufen mit XP und Keine Probleme.
Hast du schon mal nen anderen Codec versucht????
Zuletzt bearbeitet von KillerKen am Okt. 22 2002,13:24 |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
Aussage von Adobe ist, das NUR Premiere 6.5 XP tauglich wäre. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
Filmchen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 8:17 Titel: |
 |
|
Hast du mal im Gerätemanager unter deinem PC nachgeschaut, was für ein Treiber installiert ist?
Sollte es die Advanced PCI Power ... Konfiguration sein würde ich den mal tauschen gegen Standard PC, dann die Progs und eventuelle Grafikkartentreiber sowie Chipsatztreiber installieren. So hab ich bei mir alles wieder zum Laufen gebracht.
Zusätzlich sind bei XP die die Indeo Codec von Ligos nicht installiert, die gibt nur gegen Aufpreis oder weiß jemand was anderes?
Gruß Filmchen |
|
 |
|