DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 5.1 und WinXP!?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wintercry2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seit meinem Umstieg auf WinXP bekomme ich Premiere 5.1 nicht mehr vernünftig zum Laufen.

Meine alte Einspielsoftware (MotoDV) läuft überhaupt nicht mehr. Also hab ich es mit Windows' Movie Maker und DVIO versucht. Ergebnis: Premiere erkennt die Codecs nicht und kann die Clips nicht importieren.
Nach der Installation des MainConcept DV Codecs lassen sich die Clips importieren - Premiere stürzt aber bei jeder Aktion mit diesen Clips sofort ab. :-(

Lassen sich diese Probleme irgendwie lösen, oder vertragen sich Premiere 5.1 und XP grundsätzlich nicht???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ralf
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wintercry2,

bei mir hat sich Premiere mit dem MainConcept DV-Codecs nicht vertragen. Premiere hat sich ständig verabschiedet (allerdings 6.0). Nach dem Deinstallieren des Codecs lief Premiere wieder einwandfrei.

Gruß

Hans Juergen
KillerKen 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl am Codec liegen. Habe selber Premiere 5.1 am laufen mit XP und Keine Probleme.

Hast du schon mal nen anderen Codec versucht????

Zuletzt bearbeitet von KillerKen am Okt. 22 2002,13:24
Heiko 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aussage von Adobe ist, das NUR Premiere 6.5 XP tauglich wäre.

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
Filmchen 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal im Gerätemanager unter deinem PC nachgeschaut, was für ein Treiber installiert ist?
Sollte es die Advanced PCI Power ... Konfiguration sein würde ich den mal tauschen gegen Standard PC, dann die Progs und eventuelle Grafikkartentreiber sowie Chipsatztreiber installieren. So hab ich bei mir alles wieder zum Laufen gebracht.

Zusätzlich sind bei XP die die Indeo Codec von Ligos nicht installiert, die gibt nur gegen Aufpreis oder weiß jemand was anderes?

Gruß Filmchen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung