Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yawa 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 9:55 Titel: |
 |
|
Hallo!
Wenn ich in Ulead MSP6 einen Videofilter anwende, dann steigt der Verlauf dynamisch.
Als Beispiel: Filter Helligkeit, das Video wird dann immer heller und heller, statt das die Helligkeit auf der Stufe bleibt, die ich eingestellt habe. Und eine Funktion zum deaktivieren habe ich nicht gefunden.
Noch was zum Thema Filmlook für mit miniDV gefilmtes Material.
Hat mir jemand richtige Einstellmöglichkeiten (Kontrast, Farbe, Helligkeit, etc.) um mein Video filmähnlicher aussehen zu lassen?
In dem Thread hier, den ich gefunden habe, hat das ja mal einer gepostet, was man einstellen soll, aber das Ergebnis stimmt irgendwie nicht. Stark grobkörniges, sehr helles Bild war das Resultat. War kaum noch was zu erkennen.
Hat jemand Tips dafür um das ini MSP zu machen?
Danke schonmal!
PS: Wie kann ich in MSP eigentlich den Ton leiser machen?
Und gilt das nur für den gesamten Audio-Track oder kann ich den auch an bestimmten Stellen leiser stellen? _________________ *I have a bad feeling about this* |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Hallo Yawa,
du musst die Filterwerte für den Anfang und auch für das Ende des jeweiligen Videos einstellen, und zwar immer die gleichen Werte. Dann bleibt die Einstellung gleich.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Chrappi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
Ton lauter/leiser:
auf der Tonspur ist eine "Pegel-Linie". Am Anfang/Ende eines Clips sind schon Ziehpunkte dran, für weitere Ziehpunkte an die gewünschte Stelle im Clip klicken und bei gedrückter linker Maustaste bewegen.
Mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste gehts präziser. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
@chrappi
Zitat: | Mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste gehts präziser. |
Das wußte ich nicht. Muß ich heute abend gleich ausprobieren. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 18:01 Titel: |
 |
|
Ähem .... mal am Rand, wenn hier schon munter rumgefragt wird:
Wenn ich einen Film oder Bild auf der Timeline habe und will nun das "Seitenverhältnis erhalten" - wo stelle ich das ein und wie ? Beim Premiere gibt es da einfach eine Option dafür.
Also: Film ist z.B. 352x288 - Ausgabe-Export aber 480x576. Nun soll der Film aber auf 352x288 bleiben ! - Ränder sind dann schwarz. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 22:44 Titel: |
 |
|
@Helmut
das geht im Prinzip aber da mußte etwas dafür tun
Moment mal... starte gerade mal MSP 6.0..
Das machst Du über Moving Path, am besten nimmst "2 D Basic / Size".
Alles was du machen mußt, ist deinen Schnipsel mit 352x288 so im 480x576 zentral positionieren. Ein bißchen rechnen ist angesagt. Wichtig ist, daß die Werte am Anfang und am Ende identisch sind. Den Wert in der Mitte löschen.
Ich hoffe, das reicht dir, oder soll das genauer sein? Dann muß ich ein paar ScreenShots machen, so ähnlich mit den Templates im Wizard . Das kostet ein bisschen Zeit.
Diese Methode verwende des öfteren. Da kannst sogar "Video in Video" machen, oder am TV heißt das "Bild in Bild".
Nachtrag:
mmhh.... ich überlege gerade, ob ich eigentlich die Frage richtig verstanden habe. Da du auf 480x576 exportiert haben willst, muß man dann nicht 352x288 entsprechend verzerren?
Warum exportiert du nicht auf 352x288 und "padde" auf 480x576 per frameserving?
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 05 2002,23:34 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 7:06 Titel: |
 |
|
@Helmut
vielleicht ist es das, was du suchst:
Datei -> Erstellen -> Videodatei, unter Optionen die Tabe "Zuschneiden" anwählen. _________________ Gruß Walter |
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 9:58 Titel: |
 |
|
@cutterman
Das glaube ich weniger, weil da abgeschnitten (croppen) und nicht hinzugefügt wird. Das hatte ich mir auch angeschaut.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
vielleicht sollte er dann lieber die im gleichen Fenster zugängige Tabe "Allgemeines" auswählen. Auch da kann man an der Größe rumspielen. _________________ Gruß Walter |
|
 |
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
@Cutterman
Das muß ich mir noch genauer anschauen (heute Abend) _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|